Tolle Fakten zu euren „My Little Pony“ Lieblingen und den neuen Figuren & Malvorlagen!

Wir haben für eure Kids passend zum gestrigen Kinostart von My Little Pony – Der Film“ ein paar tolle Fakten zu ihren Lieblingen und den ganz neuen Figuren zusammengetragen. Bestimmt sind da auch ein paar Infos dabei, die die Kids noch nicht kennen. Auf jeden Fall aber zu den neuen Figuren. Außerdem findet ihr unten noch zwei schöne Malvorlagen mit tollen Motiven zum Ausdrucken!

Viel Spaß damit und natürlich in dem neuen „My Little Pony – Der Film“ Kinoabenteuer!

DIE MANE 6

Prinzessin Twilight Sparkle – Alihorn/Geflügeltes Einhorn

Fakten:
– Element: Magie
– Geborene Anführerin
– Bücher, Bücher, Bücher! Sie liebt es zu lernen
– Möchte alles über die Freundschaft wissen
– Organisationstalent
– Bester Freund &Assistent: Babydrache Spike
– Haustier: Eule Owlysius
– Lieblingssnack: Pfannenkuchen
– Merkmal: lila Fell mit Schönheitsfleck, sechszackiger rosa Stern, umringt von fünf weißen Sternchen
– Ihr Rat: Mit Freundschaft erreichen wir alles!

Rainbow Dash – Pegasuspony

Fakten:
– Element: Treue
– Befreit den Himmel über Ponyville von dunklen Wolken
– Sie liebt es, neue Flugmanöver auszuprobieren
– Steht auf Wettkämpfe und noch mehr aufs Gewinnen
– Wirkt manchmal etwas arrogant, steht aber immer loyal zu ihren Freundinnen
– Lieblingssnack: Zuckerwatte
– Haustier: Schildkröte Tank
– Merkmal: Hellblaues Fell mit Schönheitsfleck, blitzförmiger Regenbogen der aus einer Wolke hervor tritt
– Mähne erstrahlt in Regenbogenfarben
– Ihr Rat: Bleib deinen Freunden immer und unter allen Umständen treu!

Applejack – Erdpony

Fakten:
– Ihr Element: Ehrlichkeit
– Mutig, zuverlässig, stark, reif und hart arbeitend
– Spielt gerne Musikinstrumente
– Einfühlsam, stellt oft Bedürfnisse anderer vor ihre eigenen
– Sagt immer, was sie denkt
– Lieblingssnack: Apfelpuffer
– Haustier: Hündin Winona
– Merkmal: Orangenes Fell mit Schönheitsfleck, drei leuchtend rote Äpfel, blonde Mähne & Cowboyhut
– Ihr Rat: Das Vertrauen eines Ponys gewinnt man am besten, indem man ganz ehrlich zu ihm ist

Fluttershy – Pegasuspony

Fakten:
– Element: Warmherzigkeit
– Für gewöhnlich sehr schüchtern, freundlich und ruhig
– Kümmert sich auch fürsorglich um Tiere
– Verfügt über einen starren, einschüchternden Blick, den sie jedoch nur in Notfällen einsetzt
– Singt gerne
– Lieblingssnack: Frisch gepflücktes Obst
– Haustier: Hase Angel
– Merkmal: Hellgelbes Fell mit Schönheitsfleck, mit drei rosa Schmetterlingen, der ihre besondere Verbindung mit Tieren symbolisiert, hellrosa Mähne
– Ihr Rat: Indem man zu anderen freundlich ist, kann man viel erreichen

Pinkie Pie – Erdpony

Fakten:
– Vollständiger Name: Pinkamena Diane Pie
– Element: Lachen
– Lustig, fröhlich und manchmal äußerst albern
– Begeisterungsfähig, gesprächig
– Sie liebt Partys mit Ballons und Konfetti
– Erfindet und singt viele Lieder
– Lieblingssnack: Cupcakes
– Haustier: Krokodil Gummy
– Merkmal: Hellpinkes Fell mit Schönheitsfleck, mit drei bunten Luftballons.
– Ihr Rat: Es gibt nichts Besseres auf der Welt, als deine Freunde glücklich zu machen!

Rarity – Einhorn

Fakten:
– Element: Großzügigkeit
– Liebt Mode
– Entwirft leidenschaftlich gerne modische Kleidung für ihre Freunde
– Mag Glamour und steht gerne im Mittelpunkt
– Sie teilt gerne
– Lieblingssnack: Kaviar
– Haustier: Katze Opalescence
– Merkmal: Weißes Fell mit Schönheitsfleck, mit drei funkelnden Diamanten, violette Mähne die immer
stilvoll frisiert ist.
– Ihr Rat: Verpasse nie eine Möglichkeit, anderen etwas Gutes zu tun

Die neuen Figuren

Tempest Shadow

Tempest Shadow ist ein Einhorn aus Equestria, das irgendwann sein Horn und damit auch seine Zauberkünste verloren hat. Tempest kämpft jetzt für die dunkle Seite der Macht und erledigt als dessen Stellvertreterin die Drecksarbeit für den Sturmkönig. Tempest ist wütend und verbittert, weil sie glaubt, ihre Freundinnen in Equestria hätten sie damals im Stich gelassen. Deshalb übernimmt sie nur zu gern die Mission, die geflohenen Mane 6 wieder einzufangen. Als Lohn winkt ihr die Wiedererlangung ihrer Zauberkräfte. Doch Tempest wird erfahren, dass die Magie der Freundschaft die größte von allen magischen Fähigkeiten ist

 

 

Der Sturmkönig

Bösewicht Sturmkönig regiert das Land südlich von Equestria mit eiserner Faust. In den letzten Jahren hat er sein Reich der Finsternis schon beträchtlich ausgedehnt. Jetzt will er sich auch die Heimat der kleinen Ponys einverleiben. Laut, jähzornig und ein bisschen verrückt, hat er mit Hilfe seiner Armee von superstarken Sturmgeheuern noch jeden Gegner besiegt.

 

Mampfer

Mampfer, ein mopsgesichtiges Stacheltier, stammt von einem alten Kämpfergeschlecht ab. Zu seinem Unglück ist er deutlich kleiner ausgefallen als seine Verwandten. Das hält ihn allerdings nicht davon ab, sein Maul genauso weit aufzureißen wie die anderen. Dank seiner Schlagfertigkeit und Gerissenheit genießt er die Gunst des ruchlosen Sturmkönig und darf sich dessen Assistent nennen. Er schmiedet fiese Schlachtpläne und hat immer einen coolen Spruch auf Lager – in Wirklichkeit würde Mampfer aber wohl am liebsten auf dem Sofa liegen und Kuchen fressen.

 

 

Königin Novo

Einst Herrscherin über das mächtige Hippogreif-Königreich, dessen Bewohner halb Pferd, halb Vogel waren, musste Königin Novo fliehen, als der Sturmkönig mit seinen Truppen in ihr Reich einfiel. Daraufhin verwandelte sie sich und ihre Untertanen mit Hilfe von Hippogreif-Magie in Seeponys (halb Pferd, halb Fisch). Heute regiert sie das Unterwasser-Königreich Sequestria und genießt das schöne Leben: Kokosnuss-Martinis und Massagen von einem Tintenfisch namens Jamal. Aber auch wenn sie es nicht zugibt: Heimlich träumt Königin Novo davon, wieder in ihr altes Leben an Land zurückzukehren. Sie ist die Mutter von Prinzessin Skystar.

Prinzessin Skystar

Sie schäumt über vor Energie, die quirlige, schwatzhafte und sehr neugierige Prinzessin Skystar. Leider ist sie auch unendlich gelangweilt vom Leben unter Wasser, wo der aufregendste Zeitvertreib darin besteht, sich mit Muscheln anzufreunden und sie Schali und Perla zu taufen. Umso aufgeregter ist Skystar, als die Mane 6 aufkreuzen und dringend Unterstützung brauchen. Dafür ist Skystar zu haben!

 

Capper

Capper ist ein raffinierter Trickbetrüger – clever und wortgewandt und obendrein mit toller Singstimme ausgestattet. Einst war er ein piekfeiner Adeliger, aber dann kam der Sturmkönig an die Macht, und Capper verlor sein gesamtes Hab und Gut. So verlegte er sich darauf, ahnungslose Opfer reinzulegen oder mit spitzen Pfoten auszurauben. Im Grunde ist er aber kein schlechter Kerl.

 

 

Käpt‘n Celaeno

Einstmals kühne Abenteurer und Piraten, müssen sich Käpt‘n Celaeno und ihre Luftschiff-Crew heutzutage damit begnügen, Botendienste für den Sturmkönig zu erledigen. Das aber hat ein Ende, als Celaeno die Ponys an Bord entdeckt. Plötzlich erinnert sie sich wieder daran, wie mutig und würdevoll sie einmal war. Am Ende spielen sie und ihre Besatzung eine wichtige Rolle, als es darum geht, Prinzessin Twilight und ihre Freundinnen vor dem Sturmkönig zu retten.

 

 

 

Songbird Serenade

Songbird Serenade ist das Goldkehlchen unter den Ponys von Equestria. Mit ihrer grandiosen Stimme feiert der allseits beliebte Superstar vor allem eines: die Magie der Freundschaft! Ihre Fans lieben Songbird, weil sie wirklich an das glaubt, wovon sie singt und trotz ihres Erfolgs mit allen vier Hufen auf dem Boden geblieben ist. Beim bevorstehenden Freundschaftsfestival steht etwas ganz Besonderes auf dem Programm: die Premiere eines brandneuen Songbird-Songs!

 

 

 

Findet heraus, welchen pony-tastischen Namen ihr in Ponyville tragen würdet

Zu guter Letzt haben wir noch zwei schöne „My Little Pony“ Malvorlagen für euch!

 

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausmalen!

Eure Kiddynauten

 

 

Bild anklicken, rechte Maustaste, Grafik speichern und anschließend einfach ausdrucken 😉

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.