Ravensburger Buch zu „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – Die Film-Figuren“

Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Ravensburger Buch Filmfiguren

Für alle Harry Potter Fans oder diejenigen, die es noch werden wollen, hat Ravensburger ganz tolle Filmbücher herausgebracht. Das Buch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – Die Film-Figuren„. ist begleitend zu dem neuen Kinofilm, bei dem J.K.Rowling ihr Debüt als Regisseurin gab. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von J.K. Rowlings „Wizarding World“, welches sie begleitend zur Harry-Potter Romanreihe geschrieben hat. Das Ravensburger Buch zum Film bietet jedem der gerne alles auf einen Blick haben möchte ein tolles Nachschlagewerk mit den wichtigsten Fakten zu den Filmfiguren.

Wer sich parallel dazu oder speziell über zwei der Hauptcharaktere aus J.K. Rowlings „Harry Potter“ informieren möchte, für den hat Ravensburger mit „Harry Potter“ und Ron Weasley„Die Highlights aus den Filmen“ noch zusätzliche Lektüre, in der diese genau beschrieben werden. Auch hier wurden zahlreiche Fotos aus allen acht „Harry Potter“ Filmen verwendet.

Ravensburger Bücher zum Film

„Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“  von Ravensburger

Phantastische Tierwesen - Die FilmfigurenDie Einleitung stellt uns in einer Kurzfassung den Film und dessen Handlung vor, um anschließend besser auf die verschiedenen Figuren eingehen zu können. Viele tolle Filmszenen wurden in wirklich schönen Fotos festgehalten und zeigen Philosophie, Magie und Beziehungen, Besitztümer und Eigenschaften sowie andere wichtige Momente.

Das Buch gibt uns die Möglichkeit, die jeweiligen Figuren besser kennenzulernen, mehr über ihre Rolle zu erfahren und verleiht uns einen besseren Überblick darüber, wie sie zueinander stehen. Gleich auf dem tollen Hochglanzcover sind schon die vier Hauptcharaktere Newt Scamander (Eddie Redmayne), Speziallist für magische Zoologie ( P.S. dessen Enkel etwa achtzig Jahre später Luna Lovegood heiraten wird), der Muggel Jacob Kowalski (Dan Fogler) und den beiden Schwestern Porpentina (Katherine Waterston) und Queenie Goldstein (A Fine Frenzy) abgebildet.
Neben den Hauptcharakteren werden in diesem begleitenden Buch zum Film natürlich auch noch einige Nebencharaktere und  vorgestellt.

„Harry Potter“, „Ron Weasley“ – Die Highlights aus den Filmen

Harry Potter Highlights aus den Filmen - Ron WeasleyIm Buch zu Harry Potter wird uns beispielsweise über seinen ersten Besuch in der Winkelgasse oder über den spannenden Kampf gegen Lord Voldemort berichtet.

Im Buch über Ron Weasley erfahren wir von seinen Highlights wie Quidditch, das eine wichtige Rolle in seinem Leben spielt oder auch etwas über seine „magischen Ausrutscher“.

In beiden Büchern sind ebenfalls ganz tolle Hochglanzfotos mit Szenen aus ihren aufregenden Abenteuern aus allen 8 Teilen und viele Infos rund um die jeweilige Filmfigur. Es werden z.B. auch andere Charaktere aus den Filmen gezeigt. Die Kapitel sind in Themen gegliedert – Beginn, Leben in Hogwarts, Familie, Freunde und Feinde usw. und nicht zuletzt die unvergesslichen Zitate von Harry und Ron.

Unsere Meinung

Für viele Fans der Magie ist J.K. Rowlings geplante 5-teilige Reihe „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ das ersehnte Ticket zur Rückkehr in ihre heißgeliebte Zauberwelt. Und auch unter den neuen Lesern und Zuschauern werden sich wieder etliche von diesem „Virus“ infizieren lassen. Das Ravensburger Buch “ „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – Die Film-Figuren„, stellt die vier Hauptcharaktere genaustens vor.

Harry Potter Highlights aus den Filmen - Harry PotterDie Geschichte selbst entführt uns ins New York der zwanziger Jahre (1926) und so groß wie diese Metropole ist, lernen wir im Film auch entsprechend viele neue Charaktere kennen. Hauptperson in dem ersten Teil ist der Magie-Zoologe Newt Scamander. Er verfasste ein Lexikon über die phantastischen Tierwesen, welches eigentlich als fiktives Lehrbuch für Harry Potter und alle anderen Hogwartsschüler gedacht war. Insgesamt gibt es in der Geschichte (die sieben Jahrzehnte vor Harry Potter und der Stein der Weisen spielt) vier Hauptcharaktere, die sowohl im gleichnamigen Buch als auch im Film, die wichtigsten Rollen übernehmen.

Das neue Ravensburger Buch „Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – Die Filmfiguren“, verhilft seinem Leser zu einem guten Überblick über die liebevoll kreierten Charaktere, die die Geschichte tragen. Das sind Newt Scamander, Jacob Kowalski sowie die beiden Hexen Tina und Queenie Goldstein. Die Filmfiguren werden hier im einzelnen mit jeder Menge Infos und vielen tollen Hochglanzfotos vorgestellt. Ein „Must Have“ für jeden echten Fan.

Das gleiche gilt für die tollen Bücher über die beiden Hauptdarsteller aus der Harry Potter Reihe „Die Highlights aus den Filmen“. Darin werden Harry Potter, sein Freund Ron Weasley ausführlich vorgestellt. Für alle, die mit den fantastischen Tierwesen oder Harry Potter neu in die Materie einsteigen, sind die aufwendig mit schönen Filmfotos ausgestatteten Bücher quasi „Pflichtlektüre“, denn die Geschichten sind durch das „Lexikon“ doch auf eine bestimmte Weise miteinander verwoben. Es lohnt sich also auch hier der Griff zur speziellen Beschreibung der jeweiligen Filmfigur.

Ravensburger bietet euch mit den Büchern zu den Filmen alle wichtigen Infos und versorgt euch mit Hintergrundwissen, so dass ihr mit eurem Wissen nicht nur wunderbar den Geschichten folgen, sondern damit auch gegenüber eingefleischten Fans brillieren könnt 😉

Infos

Die Ravensburger Bücher zum Film

„Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“

ISBN: 978-3-473-40801-6
EAN: 9783473408016

„Die Highlights aus den Filmen“ Harry Potter Reihe

Harry Potter

ISBN: 978-3-473-40802-3
EAN: 9783473408023

Ron Weasley

ISBN: 978-3-473-40804-7
EAN: 9783473408047

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.