Neue Disney Serie „Elena von Avalor“ – Interview mit Avelina Boateng

Logo Elena von Avalor, die neue Disney SerieHier kommt für euch heute unser Interview mit Avelina Boateng (ja, sie ist die Schwester von Jérôme Boateng 😉 ), die den Titelsong zur neuen Disney Erfolgsserie „Elena von Avalor singt. Eine sehr talentierte junge Frau, die selbst großer Disney Fan ist. In der Serie geht es um eine junge Prinzessin, die mit ihren Freunden spannende und lustige Abenteuer erlebt und gerne singt. Obendrein hat sie aber noch eine Besonderheit, denn Elena von Avalor ist die erste lateinamerikanische Prinzessin in der Tradition der „Disneys Princess“ Serie.

Wir haben für euch die tollen Merchandising Artikel passend zur Serie in unserem Kiddynaut Kaufladen eingestellt. Vom Kostüm, über Puppen und Kuscheltier, bis zum Wandtattoo!

Interview mit Avelina Boateng zum neuen Titelsong von Elena von Avalor

Hallo Avelina, wir freuen uns sehr, dass Du dir die Zeit für ein Interview mit uns nimmst. Wie ist Disney auf dich zugekommen, damit Du den Titelsong für ihre neue Serie „Elena von Avalor“ singst?
Die Anfrage kam über eine Bekannte, die mir sagte, dass ich die Möglichkeit habe, den Titelsong einer neuen Disneyserie zu singen. Das fand ich sofort spannend und habe mich daraufhin bei Disney gemeldet.

Hast du dir schon Folgen der Serie im Vorfeld angeschaut und wenn ja, was gefällt Dir daran besonders?
Ja, ich hatte die Möglichkeit, die ersten Folgen auf Englisch angucken zu können. Besonders gut gefallen mir die Figuren, die Abenteuer und die Musik.

Findest Du Gemeinsamkeiten bei Dir und der Figur Elena?
Wir singen beide unheimlich gern, sind neugierig, haben keine Angst vor Herausforderungen und sind beide Familienmenschen.

Wie findest du es, dass es mit „Elena von Avalor“ nun die erste lateinamerikanische Prinzessin gibt?
Ich finde es super, dass Elena die erste lateinamerikanische Prinzessin ist und sich nun noch mehr Kinder mit Disney Prinzessinnen identifizieren können.

Was denkst du, welche Altersgruppe die Serie anspricht, bzw. welches Publikum?
Ich war und bin schon immer der Meinung gewesen, dass Disney Filme sowie auch Serien etwas für Groß und Klein sind. Meine Nichten werden 6 Jahre alt und sind schon sehr gespannt auf „Elena von Avalor“. Zukünftig werde ich dann mit den beiden gemeinsam einschalten.

Warum sollte man die neue Disney Serie „Elena von Avalor“ auf keinen Fall verpassen?
Wer ein Fan von Abenteuern, Musik, Magie, Familie und Freundschaft ist, der sollte die Serie nicht verpassen!

Das Team von Kiddynaut bedankt sich für Deine Zeit. Vielleicht treffen wir Dich demnächst ja noch zu weiteren Anlässen.

Elena von Avalor

Eine böse Hexe nahm Elena die Eltern und ihr wunderschönes, magisches Königreich Avalor. Doch Elena ist klug und mutig und schafft es, ihr Land von Shuriki zu befreien. Als  rechtmäßige Thronfolgerin liegt es nun bei ihr, mit nur 16 Jahren zu lernen, Avalor mit der Hilfe des Großen Rats zu leiten. Außerdem muss sie üben mit ihren magischen Fähigkeiten umzugehen und sie zu steuern. Solange, bis sie alt genug ist, Königin zu sein. Zum Glück hat Elena sehr gute und treue Freunde, die ihr zur Seite stehen. Und das ist auch gut so, denn Elena liebt Abenteuer. Dabei erkennt sie, wie wichtig Empathie, Entschlossenheit und Zusammenhalt sind.

Tatkräftige Unterstützung erhält Elena von Seiten der Familie, durch ihre lieben Großeltern, Großmutter Lita, die starke, liebenswürdige Matriarchin und Lito, der großherzige Großvater sowie von ihrer 10-jährigen Schwester Isabell. Dazu kommen ihre Freundin Naomi und die Freunde Matteo, ein noch unerfahrener Zauberer, sowie Gabby, ein eigensinniger, aufstrebender Stern in der Königlichen Garde. Obendrein sind da noch fantastische Wesen, wie das Trio der fantastischen Adloparden Migs, Lunar und Skylar. Sie sind die Maskottchen von Avalor und als Symbol auf der Landesflagge zu sehen. Nicht zu vergessen ist einer von Elenas besten Freunden, der Tiergeist-Fuchs Zuzo mit seinen übersinnlichen Fähigkeiten, der für sie eine Verbindung zwischen der Geister- und der Menschenwelt herstellt.

Wir dürfen also gespannt sein, welche Abenteuer wir mit Elena und all ihren lieben Freuden erleben dürfen.

Unsere Meinung

Wir haben uns sehr auf das Interview mit Avelina gefreut und dass sie uns so offen Rede und Antwort gestanden hat. Das Lied gefällt uns richtig gut und passt super zur Serie. Bestimmt wird es auch vielen Kindern gefallen. Ganz zu schweigen von Elena und all den anderen tollen Charakteren, welche die Kinder ab Samstag dem 28. Januar, immer samstags und sonntags, um 09.20 Uhr im Disney Channel spannend unterhalten werden.

Infos

Elena von Avalor

Die neue Disney Serie

Ab dem 28.Januar 2017 immer samstags und sonntags, um 09.20 Uhr im Disney Channel

Bildrechte: Disney

Tolle Artikel von „Elena von Avalor“ findet ihr in unserem Kaufladen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.