Vaiana – Das Paradies hat einen Haken – neu im Kino

Der diesjährige Disney Weihnachtsfilm „Vaiana – Das Paradies hat einen Haken“ entführt uns diesmal in die Südsee, genauer gesagt nach Motunui. Auf dieser tropischen Insel lebt die 16-jährige Vaiana mit ihren Eltern und ihrer Großmutter.

Vaiana - Das Paradies hat einen Haken

Zur Geschichte:
Im Mittelpunkt des Abenteuers steht das Mädchen Vaiana, die zusammen mit ihrem Clan auf der Südseeinsel Motunui lebt. Geht es nach ihren Eltern, soll Vaiana der nächste Stammeschief werden. Da es sie, wie ihre Seereisenden Vorfahren auch schon, eher zum Ozean zieht, sind die Probleme vorprogrammiert.

Vom Vater überredet, übernimmt sie erst einmal die Aufgabe ihrem Volk beizustehen und zu helfen wo sie nur kann. Durch ihre einzigartige Verbindung zum Meer, ist sie aber nicht wirklich glücklich mit dieser Situation. Als dann die paradiesischen Zustände durch Fehlernten und Überfischung immer mehr zunehmen,  werden ihre Zweifel das Richtige zu tun immer größer.
Von ihrer Großmutter ermutigt ihren eigenen Weg zu finden, zieht es sie hinaus aufs Meer – in das Abenteuer ihres Lebens.

Unsere Meinung:

Mit Vaiana ist Disney unter der Regie von Ron Clement und John Musker, bekannt durch Filme wie „Aladdin“ oder „Arielle die Meerjungfrau“, ein super schöner Weihnachtsfilm gelungen. Obwohl dies der erste 3D Animationsfilm der beiden ist, erkennt man sofort die Detailverliebtheit zweier Veteranen des Zeichentrickfilms. Die liebevoll entwickelten Charaktere, traumhafte Farben, bis hin zur wieder einmal wunderschönen, abwechslungsreichen Musik, wissen große und kleine Zuschauer zu begeistern. Übrigens – n unserem Kaufladen haben wir für euch ein paar sehr schöne „Vaiana Fan-Artikel“ eingestellt, die eure Kids bestimmt begeistern werden!

Die Alterseinstufung ab 0 Jahren ist absolut gerechtfertigt – einzig die Länge von 107 min. könnte die ganz Kleinen noch etwas überfordern.

Last euch von Vaiana, Maui, Pua, Heihei und allen ihren Freunden, in die Südsee entführen und vergesst mit euren Kindern für eine kurze Zeit unser schmuddeliges Weihnachtswetter.

Auf diesem Weg wünschen wir euch eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns gemeinsam mit euch auf ein hoffentlich etwas besseres Jahr 2017.

Infos

Vaiana – Das Paradies hat einen Haken

ab 22. Dezember 2016 im Kino

Originaltitel: Moana

Genre: Animationsfilm, Familienfilm

Regie: Ron Clement und John Musker

FSK: ab 0 Jahre

Länge: 1h 47min

Studio: Disney

Bildrechte (c) Disney 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.