Disney Channel Lieblingsfilme im Dezember – eine märchenhafte Vorweihnachtszeit

Ganz nach dem Motto „Dein Tag verdient ein Happy End“, widmet sich der Disney Channel in der Reihe der Disney Channel Lieblingsfilme jeden Freitag und Samstag um 20.15 Uhr den märchenhaftesten und glücklichsten, den fantasievollen und fantastischen, den heldenhaften und mutigen, aber auch den romantischen und bezaubernden Happy Ends der Disney Filmgeschichte.

logo

Märchenhafte Vorweihnachtszeit mit Disney

Im Dezember bezaubert der Disney Channel mit Klassikern wie SCHNEEWITTCHEN UND DIE SIEBEN ZWERGE oder CINDERELLA – Filme, an denen noch der legendäre Walt Disney, Vater des Zeichentrickfilms, mitgearbeitet hat – dessen Todestag sich am 15. Dezember 2016 zum 50. Mal jährt. Walt Disneys Meisterwerk SCHNEEWITTCHEN UND DIE SIEBEN ZWERGE legte nicht nur den Grundstein für Trickfilme kommender Generationen, er wurde zudem von dem American Film Institute zu den 100 besten Filmen aller Zeiten gekürt und ist heute so beliebt wie damals. Als CINDERELLA gedreht wurde, war nicht klar, ob das Studio überhaupt finanziell überleben würde, zu viele Verluste hatten vergangene Filme eingebracht. Doch dann wurde CINDERELLA der erfolgreichste Film des Jahres und wurde gleich dreimal für den Oscar© nominiert – für den besten Song, die beste Musik und den besten Tonschnitt.

Neben den wunderschönen Klassikern freuen wir uns auf All-time Favourites wie ALADDIN und über die alten Märchen im neuen (Prinzessinnen-)Gewand, z.B. RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT und KÜSS DEN FROSCH. Der Dezember hält aber auch noch eine ganz besondere Überraschung parat, der Disney Channel zeigt TINKERBELL UND DIE PIRATENFEE – zum ersten Mal im Free-TV! Ein Muss für alle Fans der frechen und manchmal etwas vorlauten kleinen Fee.

Unsere Meinung

Wir freuen uns riesig auf die wundervollen Klassiker, aber auch auf die neueren Weihnachts-Abenteuer. Auch wenn man den ein oder anderen Film schon kennt, ist es doch immer wieder schön, abends gemütlich zusammen zu kommen, um gemeinsam so wunderschöne Filme anzuschauen! Wir <3 diese Filme zur Weihnachtszeit!

Info

Immer freitags und samstags um 20.15 Uhr und rund um Weihnachten
auf eurem Disney Channel

Sendehinweise „Disney Channel Lieblingsfilme“ im Dezember

 

  • KÜSS DEN FROSCH, Fr., 02.12. um 20.15 Uhr
  • SANTA BUDDIES – AUF DER SUCHE NACH SANTA PFOTE, Sa., 03.12. um 20.15 Uhr
  • RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT, Fr., 09.12. um 20.15 Uhr
  • ARTHUR WEIHNACHTSMANN, Sa., 10.12. um 20.15 Uhr
  • SCHNEEWITTCHEN UND DIE SIEBEN ZWERGE, Fr., 16.12. um 20.15 Uhr
  • NICOLAS, DER KLEINE WEIHNACHTSMANN, Sa., 17.12. um 20.15 Uhr
  • CINDERELLA, Fr., 23.12. um 20.15 Uhr
  • SANTA PFOTE 1 & 2, Mo.,26.12. ab 20.15 Uhr
  • DIE SCHÖNE UND DAS BIEST – WEIHNACHTSZAUBER, Sa., 24.12. um 20:15 Uhr
  • TINKERBELL UND DIE PIRATENFEE (Free-TV-Premiere), So., 25.12. um 20.15 Uhr
  • ALADDIN, Fr., 30.12. um 20.15 Uhr

Fotos (c) Disney

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.