Disney Pixar Highlights im November – Eure Lieblingsfilme im Disney Channel

2016-11-07_113628-2Wir haben für euch wieder einen tollen Sendehinweis – eure Disney Lieblingsfilme an den Wochenenden im November! Jeden Freitag und Samstag um 20.15 Uhr im Disney Channel.

Disney & Pixar

Plötzlich war da diese kleine Lampe namens Luxo Jr., welche die ganze Animationswelt auf den Kopf stellen sollte – und das war vor genau 30 Jahren. Seitdem sind die kleine Luxo Jr.und Pixar, die einstige Animationsschmiede aus Emeryville, untrennbar mit einander verbunden. So wurde aus Disney und Pixar „Disney•Pixar“. Inzwischen kennen wir alle die genialen und revolutionären Animationsfilme, egal ob die  außergewöhnlichen Kurzfilme oder die wundervollen Spielfilme von „Luxo Jr.“ bis „Findet Dorie“. So manch ein Fan kann sich auf diesem Gebiet Experte nennen!
Für all diejenigen, die noch mehr interessante Details zu den Animationsabenteuern erfahren möchten, haben wir hier für euch ein paar (Fun) Facts rund um die Erfolgsfilme des Studios:

Wusstet ihr schon, dass

…Carls Haus aus dem wundervollen Animationsabenteuer „OBEN“, von 20.622 Ballons in die Höhe gehoben wird. Um es in Wirklichkeit schweben zu lassen, bräuchte man 9-12 Millionen Ballons, für ein Haus in dieser Größe .

..die stolze Schottin „MERIDA“, die erste Disney•Pixar Heldin ist, die im Original keinen amerikanischen Akzent hat.

…“DIE UNGLAUBLICHEN“ in der Originalversion, bis heute mit seinen 121 Minuten der längste Disney•Pixar Film überhaupt ist. Unsere deutsche Version geht 111 Minuten, was auch noch länger als die meisten ist.

…in der japanischen Version von „ALLES STEHT KOPF“ auf einmal grüner Paprika aus Rileys verhasstem Broccoli wird.

…“TOY STORY 2″ vor der Fertigstellung, beinahe aus Versehen gelöscht wurde – doch zum Glück hatte noch ein Mitglied des Pixar Teams eine Version zu Hause, um von dort aus arbeiten zu können.

…von flauschig, bis glitschig, von bissig bis handzahm, dreiarmig, 50armig – in „MONSTER AG“ ist alles dabei! Insgesamt kommen über 100 verschiedene Monster-Arten darin vor.

…die kleine Boo dem großen Sully am Ende von „MONSTER AG“ ein ganz bestimmtes Spielzeug gibt – einen Spielzeug-Nemo!

…die Nummer „A113“ in jedem, wirklich jedem Disney•Pixar Film vorkommt? Was es mit dieser Nummer auf sich hat? Sie ist die Bezeichnung des legendären Seminarraums im „California Institute of Arts“, in dem viele der Pixar und Disney Animatioren ihr Handwerk erlernten.

…die „Disney Channel Lieblingsfilme“ immer freitags und samstags um 20.15 Uhr im Disney Channel zu sehen sind? Denn wir möchten euch damit die Wochenenden im November verschönern!

Sendehinweis Disney Channel Lieblingsfilme:

CARS, Fr., 4. November um 20.15 Uhr

DER VOGELSCHRECK, Fr., 4. November um 22.00 Uhr (Disney•Pixar Kurzfilm)

CARS 2, Sa., 5. November um 20.15 Uhr

WALL-E – DER LETZTE RÄUMT DIE ERDE AUF, Fr., 11. November um 20.15 Uhr

BURN•E, Fr., 11. November um 22.00 Uhr (Disney•Pixar Kurzfilm)

DIE MONSTER AG, Fr., 18 November um 20.15 Uhr

MIKES NEUES AUTO, Fr., 18. November um 22.00 Uhr (Disney•Pixar Kurzfilm)

FINDET NEMO, Fr., 25. November um 20.15 Uhr

TEILWEISE WOLKIG, Fr., 25. November um 22.00 Uhr (Disney•Pixar Kurzfilm)

Infos

Sendehinweis Disney Channel Lieblingsfilme

immer freitags und samstags um 20.15 Uhr im Disney Channel

 

Bilder (c) Disney

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.