Schöne und praktische Sitzgelegenheiten für Kids – Kindersofas und Kindersessel

Kindersessel.de - Kindersessel und Kindersofas, schön und praktischfür KinderzimmerEine Kinderzimmereinrichtung sollte kindgerecht, pflegeleicht und im besten Fall noch multifunktional sein. Kinder beweisen ganz schnell, ob sie sich in ihrem Kinderraum wohl fühlen und dass sie oft recht früh ihren eigenen Geschmack haben. Unsere Kleinen sollen schließlich in ihrem Kinderzimmer die unterschiedlichsten Dinge tun; spielen und toben, aber auch zur Ruhe kommen und schlafen. Zum Glück gibt es heute verschiedenste schöne und praktische „Kindermöbel“, die dazu beitragen unseren Kids ihr eigenes kleines Reich zu verschönern. Ob Hochbetten mit einem Schreibtisch darunter, für platzsparendes schlafen und lernen. Aber auch mitwachsende Stühle oder Eckkleiderschränke sind sehr zweckmäßig. Um es den Kleinen heimelig zu machen kann man wunderbar auf einige Hilfsmittel zurückgreifen. Ein Baldachin über dem Bettchen, eine Höhle darunter, ein süßer Kindersessel oder ein kuscheliges Kindersofa das sich sogar zum Schlafen umbauen lässt.

Kindersessel und Kindersofas

Sie sind eine tolle, bunte und nützliche Bereicherung für jedes Kinderzimmer – Kindersessel und Kindersofas. Diese Möbel können als Set oder einzeln gestellt werden. Die Kleinsten bekommen damit ein komfortables Sitzmöbel, das ideal auf ihre Größe und Bedürfnisse abgestimmt ist und durch seine speziell für Kinder entwickelte Optik einen gemütlichen Rückzugsort bietet. Ob zum Bilderbücher Anschauen oder Lesen, schöne Musik zu hören, einer spannenden Geschichte zu lauschen oder einfach am Tischchen zu sitzen um ein Puzzle zu machen oder zu malen.

(zum vergrößern einfach anklicken)

Die Auswahl an Kindersesseln und Kindersofas ist z.B. bei kinder-sessel.de sehr groß, so dass sich für jedes Kinder- oder Spielzimmer ein passendes Modell finden. Die Möbel harmonieren mit jeder Farbe und jedem Stil, weshalb sie auch viele Möglichkeiten für eine farbenfrohe oder eine dezentere Kinderzimmergestaltung zulassen. Die Designs zeigen Blumen, Sterne, Meerjungfrauen, Autos, Teddybären und ähnliche kindgerechte Motive. Auch die ganz kleinen Fußballfans kommen nicht zu kurz; für sie gibt es Sofas und Sessel mit einem lustigen Fußball-Motiv. Für kleine Prinzessinen gibt es einen zauberhaften Thron-Kindersessel aus Plüsch in Rosa mit Krone oder personalisierte Modelle in Rosa, Pink oder Rot. Die kleinen Möbel sehen wie die für Erwachsene aus, nur sind sie an die Größe von Kindern angepasst.

Die vielen tollen Motive lassen die kleinen Kinderherzen schnell höher schlagen. Man sollte immer Möbel wählen, die kindgerecht sind und die sich leicht reinigen lassen, die ein freundliches Design haben sowie ihre Farbintensität beibehalten. Ganz wichtig ist aber auch, dass alles in Puncto Sicherheit stimmt. Die Naturholzunterkonstruktion sollte sehr robust sein, denn diese müssen beim Spielen und Toben einiges aushalten können. Der hautfreundliche Baumwoll-Bezug und ein formstabiler Schaumstoff ermöglichen einen optimalen Komfort.

(zum vergrößern einfach anklicken)

Wenn man ab und zu mal Übernachtungsbesuch aus dem Kindergarten oder der Schule hat, der weiß, wie praktisch diese Kindersofas sind, die sich im Handumdrehen in ein Gästebettchen verwandeln lassen. Die 3-in-1 Funktionalität zählt zu den Highlights bei den Kindersofas – ob zum Spielen, Sitzen , Kuscheln oder Schlafen, dieses praktische Möbel darf nicht fehlen.

Mit dem faszinierenden Kindersofa lassen sich Kinderzimmer wie von Zauberhand in ein kleines Kinderparadies verwandeln und märchenhafte Akzente setzten. Besonders fantasievoll sind auch die zusätzlichen Kissen, mit denen sich so eine Kuschellandschaft einfach perfekt ergänzen lässt 🙂

Unsere Meinung

Wir hatten eines, besser gesagt meine Tochter und es hat lange Zeit sehr gute „Dienste“ geleistet. Da wir oft Übernachtungsbesuch hatten, hat sich schon alleine aus dem Grund das Sofa gelohnt. Tagsüber konnten sie darauf sitzen und spielen, es sah immer aufgeräumt aus und war am Abend ruck-zuck zum Bett auseinander geklappt. Kein lästiges aufpumpen von Luftmatratzen, kein wieder Luft rauslassen und wohin damit. Die Kinder hatten den wirklich einfachen Dreh schnell raus und haben es nach kürzester Zeit schon alleine umgebaut. Es wurde sich mit Hilfe von Decken, Wäscheklammern und Kissen eine Höhle aus der Kindercouch gebaut. Kinder haben halt eine ganz wunderbare Fantasie…

Als sie Teenager wurden hatte es ausgedient, denn sie waren einfach heraus gewachsen. Ich weiß aber noch, wie schwer es ihr viel, sich von ihrer Lieblingscouch zu verabschieden. Das tollste war allerdings, dass das Kindersofa noch nicht kaputt war, eben einfach gut gebraucht. Ich fand es noch zu schade für den Sperrmüll. Also überlegte ich nicht lange und habe es für einen guten Zweck gespendet. Damals hatte ein Bekannter gerade damit angefangen einen der ersten  (dem dann noch sehr viele folgen sollten) Hilfstransporte nach Bosnien/Herzegowina zu organisieren. Dort wollte man Kinderheimen und Familien mit den Sachen helfen. Ich bin mir sicher, dass auch dort noch Kinder viel Freude an dem Kindersofa hatten. Selbst unsere Tochter fand diese Idee klasse und hat es letztendlich gern abgegeben.

Danach schafften wir uns eine gute Gästematratze an, die bis zum Auszug unserer Tochter rege genutzt wurde, da sie und Ihre Freundin ständig gegenseitig bei sich übernachtet haben. Und obwohl beide jetzt 800 km auseinander wohnen, wenn sie sich besuchen ist das gemeinsame Übernachten immer noch ein ganz wichtiger Teil ihrer Freundschaft. Was ich ganz toll finde.

Ich bin froh, dass wir uns für ein Kindersofa entschieden hatten. Es hat viel erlebt und mitgemacht und ich würde es immer wieder tun.

Infos

Schöne und praktische Kindesessel und Kindersofas

  • gemütliche Kindersessel zum Ausruhen oder Spielen
  • praktische Kindersofas zum Ausklappen für Übernachtungsbesuch
  • hautfreundliche Baumwolle oder
  • kuscheliges Plüsch
  • Kindersofas sind kinderleicht auszuklappen
  • tolle Motive und Charaktere
  • einfach zu bestellen
  • 10% nach dem ersten Einkauf auf jedes weitere Modell

www.kinder-sessel.de

 

Bildmaterial: kinder-sessel.de (c) undBigstock poligonchik (c)

  2 comments for “Schöne und praktische Sitzgelegenheiten für Kids – Kindersofas und Kindersessel

  1. Lena
    10. Dezember 2016 at 18:00

    Die Auswahl auf dieser Seite ist wirklich super! Unsere Familie ist im August umgezogen, in unser neues Haus in Putzbrunn 2, auf demos.de/portal/web/demos/Immobilien-in-Muenchen.aspx findet man Fotos und die Lage und wir haben auch für unsere Tochter versucht, das perfekte Kinderzimmer einzurichten. Da sind wir um diese tollen Sofas nicht herumgekommen!
    Es war uns sehr wichtig ein kindgerechtes Haus zu finden und wir sind wirklich sehr glücklich mit unserer Entscheidung. Nicht nur das Haus, sondern auch die Lage ist großartig für Familien!
    Noch einen schönen Abend,
    Lena

  2. 12. August 2017 at 13:02

    Unsere beiden Jungs sitzen meist am Boden, auf Ihrem Spielteppich.
    Dieser Zustand erschien mir doch recht unbequem und ich wollte ihnen was Gutes tun 🙂
    Unsere Jungs haben sich riesig gefreut. Es passt auf jeden Fall noch ein zweites Kind mit rauf. Die Ausklappfunktion ist super. Der Stoff verzieht sich zwar immer ein bisschen aber ich finde das nicht schlimm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.