Festliche Kindermode für Kommunion und Konfirmation für eure Kids

konfirmation-kommunion-kleidung-maedchen-jungenZahlreiche Anlässe, wie Kommunion, Konfirmation, Hochzeiten oder andere Feierlichkeiten, erfordern auch von unserem Nachwuchs festliche Kleidung. Zwar gibt es keine Dress-Code-Vorgaben, dennoch sollte auf ein passendes und trotzdem kindgerechtes Outfit geachtet werden. Welche Mode im Bereich der feierlichen Kinderkleidung perfekt zu diesen Anlässen passt, haben wir für euch in einem kurzen Überblick zusammengefasst.

Festliche Kinderkleidung für Jungen und Mädchen

Die Auswahl an festlicher Kinderkleidung ist groß. Vor allem für Mädchen ist es leicht, die passenden Anziehsachen zu finden, denn es gibt eine Vielfalt an Kleidchen und Röcken, die für alle diese Anlässe ideal geeignet sind. Um das süße Outfit abzurunden können die Kleider, die es in vielen unterschiedlichen Farbtönen gibt, abgesetzt mit Spitze oder in einem schönen Blumenmuster, wunderbar zu hübschen Riemchenballerinas oder feinen Sandalen getragen werden. Farbige Strumpfhosen, die mit dem Kleid eine Einheit bilden, runden die modische oder klassische Kombination ab. Dazu können noch Haarschleifen, Haarbänder oder aufwändig mit Blüten besetzter Haarschmuck kombiniert werden, die den Look komplettieren. Zur Kommunion bietet es sich geradezu an einen Kranz aus Gänseblümchen flechten zu lassen. Die weißen Blümchen greifen den Farbton des Kleides auf und sorgen für eine natürliche und mädchenhafte Erscheinung.

Auch für Jungen gibt es heutzutage glücklicherweise eine Bandbreite an festlicher Kleidung. Da es schon Anzüge in den kleinsten Größen gibt, spricht nichts dagegen die Kleinen zu den verschiedensten Anlässen in Jackett und Hemd zu kleiden. Hier ist jedoch Vorsicht angebracht, damit die Jungen nicht zu bieder erscheinen. So kann z. B. ein Hemd und eine Fliege zu einer dunklen Stoffhose kombiniert werden. Auf diese Weise wird ein feierliches Outfit kreiert, aber es schießt nicht über das Ziel hinaus. Abgerundet werden kann der Look durch einen dunklen V-Pulli, der sowohl für Wärme als auch Eleganz sorgt.

Eine tolle und große Kollektion festlicher Kinderkleidung sind bei teilnehmenden Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf Filialen erhältlich. Lasst euch von der Vielfalt an Kleidern, Hemden, Sakkos und Hosen inspirieren und ihr findet garantiert schnell den richtigen Look für euren Nachwuchs!

Unsere Meinung

Ein besonderer Tag verlangt nach der passenden Kleidung, auch bei unserem Nachwuchs. Es hat sich im Bereich der Festtagsmode in den letzten Jahren viel getan, so dass unsere Kinder feierliche Kombinationen tragen können und dabei immer noch wie Kinder aussehen – und nicht wie kleine Erwachsene. Denn ich kann mich gut dran erinnern, dass zu meiner Zeit viele gar nicht schnell genug wieder aus den „spießigen Klamotten“ kamen. Die junge festliche Mode ist heute wesentlich flotter und kindgerechter, aber auch die Einstellung dazu, wie unsere Kinder an solch besonderen Tagen aussehen sollen, hat sich geändert. Der modische Chic steckt heute auch im Klassiker, egal ob Kommunionkleidchen oder Kommunionanzug. Doch auch die legere Kombination einer tollen Chino Hose mit Hemd und/oder Pullover ist inzwischen ebenso festtagstauglich. Mit der Garderobe für die Mädchen ist es ähnlich, sind auch hier hübsche Röckchen mit Bluse oder Shirt gleichermaßen geeignet, wie auch die klassischen Kleider.

Sind die Kinder älter, haben sie sowieso ihren eigenen Kopf und setzen ihre Meinung stärker durch. Da ist es oft die schwarze Jeans, kombiniert mit Hemd oder chicem Pulli und wir dürfen froh sein, dass es sehr modische Schuhe gibt, so dass der allseits beliebte Turnschuh auch mal im Schrank bleibt 😉

Bei den Mädchen hat es sich im Prinzip wieder etwas zurück verlagert. Wollen sie doch heute gerne wieder schöne und sogar lange Kleider oder perfekt aufeinander abgestimmte Zweiteiler tragen. Schaut man sich die Abi-Bälle an, so wundert sich der ein oder andere über die vielen langen und eleganten Kleider.

Ich persönlich finde es gut wie es heute ist. In Sachen Mode gilt auch bei Feierlichkeiten – alles darf, nichts muss. Unsere Kinder sollen sich wohlfühlen und nicht verkleidetfühlen. Das ist ein Punkt, den ich mit zu den wichtigsten Gründen zähle. Zudem hat P&C ein tolles Preis/Leistungsverhältnis, was im Übrigen auch für die Erwachsenenmode gilt. Und wer kauft heutzutage nicht so ein, dass die Kids ihre Sachen auch noch „danach“ anziehen können. Allein aus ökologischer Sicht sollte man dies beachten. Eine andere Möglichkeit besteht darin, das Kommunionkleid anschließend weiterzugeben oder zu verkaufen. Tragen es mehrere Kinder, hat sich die Anschaffung gelohnt und es ist ein wertvoller Beitrag für unsere Umwelt.

Infos

Festliche Kinderkleidung

Schöne Kindermode zu feierlichen Anlässen

Alle Bildrechte: Peek & Cloppenburg (c)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.