BERGTOYS – Neue BERG Gokarts auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2015

Wir melden uns mit Neuigkeiten der Nürnberger Spielwarenmesse 2015 zurück. Dort fand sich alles, was dieses Jahr an neuen und interessanten Spielzeugen erscheint. Ein paar davon möchten wir euch hier auf Kiddynaut nacheinander vorstellen. Vor Ort waren bekannte Unternehmen aus der ganzen Welt: LEGO, Ravensburger, Samsonite, BERGTOYS, der DK Verlag und Kidkraft, aber auch neuere Firmen wie okiedog (erstmalig in Deutschland), scoot & ride – der Gewinner des Toy Award 2015 (und reddot award winner des letzten Jahres) oder ebulobo.

Den Anfang macht BERGTOYS

Henk van den Berg baute vor mehr als 29 Jahren sein erstes Pedal-Gokart, in der Scheune auf dem Bauernhof seiner Eltern. Und weil so viele Kinder (und Erwachsene) dieses coole Gefährt richtig toll fanden, baute er noch mehr. Auf diese Weise entstand BERG. Inzwischen ist BERG zum Weltmarktführer im Bereich Pedal-Gokarts geworden. Die Pedal-Gokarts sind in sämtlichen Arten und Abmessungen, weltweit in mehr als vierzig Ländern erhältlich.

Ein echter Knüller ist der BERG Gokart Choppy BFR  in orange-schwarz, ein dreirädriges Pedal-Gokart. Dieses Tricycle bietet sicheren Fahrspaß für Kids von 3-8 Jahren. Hier wurde eine BFR-Nabe verbaut, also vorwärts und rückwärts fahren sowie bremsen, womit der Choppy für kleine Kinder sehr sicher im Gebrauch ist. Dank dieser Technik können sie nämlich bremsen, ohne dass sie ihre Hände vom Steuer nehmen müssen. Zum Einstieg in die Welt der Gokarts, mit seiner stylischen Metallic-Lackierung, den exklusiv entworfenen Tribal-Stickern und der extremen Wendigkeit, ist der Choppy BFR ein absolut cooles Gefährt für angesagte Kids von heute!

Der neue BERG Buddy pro BFR in orange-schwarz bringt Kinderaugen zum leuchten! Bei diesem Pedal Gokart hat man Kinder zum Design befragt und mitwirken lassen. Dadurch kommt er sowohl bei Jungen, als auch bei Mädchen richtig gut an. Im Vordergrund steht hier die hervorragende Funktionalität und die robuste Konstruktion. Hohe Stabilität durch Verstärkungen oder die Reifen aus dickem Gummi, versprechen eine lange Lebensdauer und wenig Wartungsaufwand. Somit ist er nicht nur für Eltern interessant die eine hohe Qualität wünschen sondern auch für den gewerblichen Gebrauch auf dem Freizeitsektor sicher eine lohnende Anschaffung. Außerdem kann es platzsparend aufrecht gelagert werden, was ebenfalls für den Buddy pro spricht.

DIESE SAISON WIRD PINK, LIEBE MÄDELS! Der neue BERGTOYS Pedal-Gokart Compact Pink BFR, mit einzigartigem BFR-System – mit den Pedalen treten, bremsen und nach Stillstand sofort ab in den Rückwärtsgang. Er lässt dich mühelos durch Kurven gleiten und macht auch beim Slalomfahren eine super Figur. BERGTOYS hat das Design der Compact-Modelle komplett neu überarbeitet. Es ist auch in der Version Compact Sport BFR in blau erhältlich. Diese beiden finden immer eine Ecke zum Unterstellen und sind schnell verstaut.

Der BERG Pedal Gokart Jeep Revolution BFR in olivegrün lässt bei einem Naturburschen keine Wünsche offen. Mit seinen echten Geländereifen in Kombination mit der Pendelachse (Ackermann-Lenkung), ist er ein perfekter Offroader. Dabei wird wird wie in der Automobilindustrie jedes Rad für sich gedreht und hat unterschiedliche Lenkwinkel. Die Sitzverstellung von klein nach groß funktioniert wie bisher ganz einfach und ohne Werkzeug. Er verfügt über viele Zubehör-Teile, wie einen coolen Überrollbügel oder eine Anhängerkupplung und kann Dank einer Parkbremse sicher abgestellt werden. Und weil er so obercool ist, hat er die offizielle Jeep-Lizenz!

Der neue BERG Gokart X-Cross BFR und der X-Cross BFR-3 in orange sind mit der einzigartigen BFR Nabe ausgerüstet. Mit seinen lüftgefüllten, 40 cm Gürtelreifen nimmt er so einiges an Schlaglöchern und in Pfützen und Schlamm zeigt er sein wahres Können. Die kugelgelagerten Räder mit soliden 5-Speichen-Felgen drehen sich leicht und schnell, Dank des Freilaufs können die Pedale während der Fahrt in Ruhelage gehalten werden und durch die doppelte Kugelkopflenkung lässt sich der Pedal-Gokart mühelos steuern. Er ist schon gleich mit Anhängerkupplung ausgestattet. Wie wäre ein zweiter Sitz für einen Beifahrer? Der Sozius ist cool und ein Highlight für alle Kids! Ein weiterer Pluspunkt ist auch hier die Möglichkeit der senkrechten Lagerung.

Ihr plant eine große Expedition? Der neue BERG Gokart Berg X-plore BFRund der X-plore BFR-3 sind dazu perfekt ausgestattet! Hier sind es die echten Geländereifen in Kombination mit der Pendelachse, die dafür sorgen, dass ihr immer Bodenhaftung behaltet. Zudem drehen sich die kugelgelagerten Räder leicht und schnell. Auch bei euren Offroad Fahrten steht Sicherheit an erster Stelle, warum hier ebenfalls das einzigartige BFR-System verbaut wurde, mit dem ihr zu jeder Zeit sofort bremsen könnt – einfach nur rückwärts in die Pedale treten.

Weitere Neuheiten sind:

  • BERG Gokart Safari BFR-3 in khaki
  • BERG Gokart Berg Race BFR-3 in weiß
  • BERG Gokart X-Cross orange BFR-3
  • BERG Gokart Black Edition in schwarz BFR-3
  • BERG Gokart Jeep Revolution BFR-3 in olivegrün
  • BERG Gokart Fend BFR-3
  • BERG Gokart Deutz Fahr BFR-3
  • BERG Gokart New Holland BFR-3
  • BERG Gokart Safari BFR in khaki
  • BERG Gokart Berg Race BFR in weiß
  • BERG Gokart Basic BFR blau
  • BERG Gokart Extra BFR  in blau
  • BERG Gokart Extra BFR Sport in blau
  • BERG Gokart Jeep Revolution
  • BERG Gokart Fend BFR
  • BERG Gokart Deutz Fahr BFR

Das BERG buzzy! Nicht neu, aber sehr erwähnenswert. Als gelber Flitzer oder in der weißen Fiat-Varinante (neu – zum Ende des Jahres wohl auch in türkis) ein absolutes Highlight für die kleinsten Gokart-Fahrer, bzw. für die, die es einmal werden wollen! Es ist wesentlich stabiler als mit einem Dreirad und du lernst einfach und schnell in die Pedale zu treten. Auch in den schärfsten Kurven bleiben die Füßchen fest auf den Pedalen. Später erleichtert es das Fahrradfahren zu erlernen. Jahrelanger Fahrspaß ist durch die Verstellbarkeit von Sitz und Steuer gewährleistet!

Zu guter Letzt noch etwas, das für Verleihbetriebe im Freizeitbereich interessant  sein dürfte. Den Mehrsitzer BERG Buddy Pro ist als Gran Tour Racer und als Offroader zu bekommen ist und demnächst sogar als E-Bike Variante.

Unsere Meinung

Man muss zugeben, dass die BERG Pedal-Gokarts mittlerweile einen Kult-Status erreicht haben und das nicht unbegründet! Wer schon einmal auf einem dieser wirklich tollen Flitzer gesessen, bzw. gefahren ist, versteht genau was damit gemeint ist. Es ist zum einen die hohe Qualität und die Nachhaltigkeit, mit der diese Fahrzeuge gebaut werden und zum anderen das attraktive Design, das sich ganz nach Geschmack sogar noch ein wenig „pimpen“ lässt. So unterschiedlich wie die Fahrer, sind auch die einzelnen Modelle, eingeteilt in verschiedene Altersklassen. Fachkundige Beratung bieten die jeweiligen Fachhändler an, ebenso einen Reparaturdienst für Dinge, die man nicht selbst erledigen kann oder möchte.

So ein echter BERG Pedal Gokart kann ohne Weiteres von mehreren Kindern gefahren werden. Auch gebrauchte Modelle sind im Wiederverkauf sehr stark gefragt und immer noch jeden Cent Wert. Normaler Verschleiß ist dabei kein Problem, denn es sind sämtliche Ersatzteile im Angebot – von der kleinsten Schraube bis zum Spoiler. Obendrein bietet die Firma BERG einen sehr langfristigen Service bei Gokart Ersatzteilen, so dass auch nach dem Garantiezeitraum Ersatzteile bei BERG Gokart erhältlich sind.

Zusätzlich gibt es von BERG tolle Stickersets zum Verschönern eurer Gokarts und Lackstifte, um den einen oder anderen Kratzer im Lack auszubessern sowie jede Menge Zubehör zur Erweiterung: Anhängerkupplung und Anhänger, Sozius-Sitze, Sirenen mit Megaphon-Funktion, Überrollbügel, Bordcomputer uvm. Natürlich fehlen auch nicht so wichtige Dinge wie ein Beleuchtungsset oder eine Fahnenhalterung, um noch mehr Verkehrssicherheit zu gewährleisten.

Alles in Allem ist ein BERG Pedal Gokart eine lohnende Anschaffung. Sie machen unseren Kindern viel Freude, die sich damit endlich wieder außreichend an der frischen Luft aufhalten und lassen sie ihre eigenen Abenteuer auf reale Weise erleben. Und bald ist es wieder soweit und man kann sich endlich wieder mehr draußen aufhalten.

Ob Junge oder Mädchen, klein oder groß, jung oder alt – Gokart fahren macht einfach Spaß!

Infos

BERG Pedal Gokarts

www.bergtoys.de

Die Firma bergtoys stellt auch noch andere Produkte her. Unter anderem Trampoline, Laufräder oder Bollerwagen

E-Mail : cs@bergtoys.de

BERG bv
Kundendienst

Siemensstraße 32,
47533 Kleve
Tel.: 02821-77762783

Fachhändler findet ihr über die ganz unten auf der Homepage eingerichtete Händlersuche nach PLZ,

Ihr könnt auch direkt in den Onlineshop von Berg gehen oder schaut mal bei preistrend.de vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.