10% Aktion auf Marvel-Produkte im Disneystore!

Zum Kinostart von Guardians of the Galaxy haben wir wieder eine tolle Disney-Aktion für euch

Disneys Marvel Aktion im Disneystore

Auf alle Marvel-Produkte im Disneystore, bekommt ihr 10% ab einem Einkaufswert von 40€! Ihr braucht einfach nur im Kaufladen auf eines der coolen Marvel-Produkte klicken und landet direkt im Disneystore. Seid ihr fertig mit eurem Einkauf, gebt einfach unseren AktionscodeKiddynautMarvel“ ein und schon spart ihr 10%! Mitmachen lohnt sich also! Die Aktion endet am 27.09.2014!

Disneys Marvel Aktion im Disneystore

marvel-aktion-disneystore-3

Guardians of the Galaxy – der Kino-Blockbuster

Die coolen Marvel Helden sind bei unseren Jungs sehr beliebt. Die neuen Stars im Helden-Reigen sind die starken und coolen „Schutzengel“ der Galaxy.

Der clevere Peter Quill aka Star-Lord, wie er sich selbst nennt, ist ein Outlaw im All. Der Erdling wurde 1988 als Kind von Außerirdischen entführt und ist seit dem auf fremden Planeten unterwegs. Einzig irdisches „Mitnehmsel“ ist sein Walkman mit einer Musikkassette, ohne den nichts geht, auch nicht nach 26 Jahren. Als der coole Anti-Held, immer auf der Suche nach wertvollen Relikten, eine heiß begehrte Kugel stiehlt, hat er gleich eine ganze Armee von Verfolgern hinter sich. Die einen wollen das Kopfgeld, welches auf ihn ausgesetzt wurde, die anderen sind hinter Kugel her, dem geheimnisvollen Orb.  Es stellt sich heraus, dass es sich dabei um eine Art Super-Waffe handelt. Und diese wollen anscheinend viele – allen voran die Oberschurken Thanos und Ronan, die darauf aus sind, sich durch die Macht der Waffe das Universum Untertan zu machen.

Die von Ronan angeheuerte Killerin Gamora ist nun ebenso hinter Peter her wie der sprechende, genetisch veränderte Waschbär Rocket mit seinem besten Kumpel Root, einem ziemlich intelligenten Baumstamm (auch wenn dieser nur einen Satz beherrscht: I am Groot). Etwas später schließt sich ihnen noch der raffinierte Drax the Destroyer an. Von nun an nennen sie sich „Guardians of the Galaxy“ und wollen als solche dafür sorgen, dass die Wunderwaffe nicht in falsche Hände gerät…


Marvel’s Guardians Of The Galaxy – Offizieller Trailer #2 on Disney Video

Unsere Meinung

Die neue Marvel-Verfilmung ist ein absoluter Hammer! Wer auf intergalaktische Schlachten mit Effekten auf technisch hohem Niveau und dementsprechend viel Power steht, auf Spannung und Nervenkitzel, total skurrile Typen, einen selbstironischen, trockenen Humor und das alles gekrönt mit richtig guter Musik aus den 70er und 80er Jahren, der ist hier ganz genau richtig!

Ein Familienfilm, der bei Alt und Jung für gute Laune sorgen wird und bestimmt noch lange nachwirkt. Denn die Sprüche sind ein wahres Feuerwerk und sorgen garantiert den ganzen Film über für Lacher. Um gleich auf die Frage des passenden Alters für Kinder einzugehen; die FSK sagt ab 12 Jahre, was ich plus/minus für absolut passend halte. Mein Sohn ist 11 Jahre und es war absolut O.K. Es gab nicht wirklich neues, was er nicht schon auf dem Schulhof oder der Straße gehört hätte. Von daher denke ich, dass einige Kinder schon ab 10 Jahre den Film schauen können und andere vielleicht besser erst mit 13. Das solltet ihr als Eltern ganz individuell entscheiden, denn ihr kennt euer Kind schließlich am besten.

Guardians of the Galaxy geht gleich am Anfang mitten ins Herz. Das passt an dieser Stelle auch perfekt, da wir so das Mitgefühl und die große Sympathie für unseren Titelhelden bekommen. Danach geht der Film in die Vollen und hat auch nicht vor, zwischendurch zu schwächeln sondern hält das wahnwitzige Tempo und den Spaßfaktor sehr, sehr hoch. Dazu tragen natürlich auch die coolen Charaktere bei, die Regisseur James Gunn extrem gut hat darstellen lassen. Obwohl sie so verschieden sind, bringt er sie auf einen Nenner und weiß ihre Unterschiede sogar zu nutzen. Kleine „Reibereien“ und „Unstimmigkeiten“ untereinander machen eine solche Crew eben auch aus – verfolgen sie doch letztendlich das gleiche Ziel.

Ich habe zuhause zwei echte, eingefleischte und total überzeugte Star Wars Fans – doch wir sind uns einig, dass dieses Weltraumspektakel seit langem das Beste ist, was uns auf der Kinoleinwand geboten wurde. Natürlich sieht man auch die ein oder andere Sequenz, die an einige Klassiker erinnern, dies aber stets mit einer gewissen Achtung vor ihnen.

Für uns ein echtes Highlight im Kino – für Action Fans, für Science-Fiction Fans, Marvel Fans und Disney Fans…

Infos

Guarians of the Galaxy

Verleih: Walt Disney Pictures

Regie: James Gunn

Laufzeit: 121 Min.

FSK: 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.