Kiddynaut on Tour – neues im Holiday-Park

Zum Saisonstart 2014 fuhren wir am 12. April Richtung Süden zum Freizeitpark Holiday Park nahe dem Örtchen  Haßloch. Das Highlight sollte die Eröffnung der Sky Scream Coasters werden! Dazu musste zwar der schon recht betagte „Superwirbel“ weichen, aber eine neue Achterbahnattraktion mit Katapultstart ist wohl für viele Fans von Looping & Co ein cooler Ersatz.

Des weiteren hat durch die Übernahme der belgischen Plopsa-Gruppe eine komplette Überarbeitung und Thematisierung des Kinderbereiches stattgefunden. Die von den kleineren Kindern geliebten Serienfiguren von Biene Maja, Wickie & Tabaluga dienen als Kulisse für die neuen Fahrattraktionen.


Autobahnausfahrt Richtung Holiday Park
Holiday-Park Arkade

Holiday-Park Glasdach

Marktplatz im Holiday-Park

 

Eingang zum Wickie Splash

Die neu thematisierte Wasserbahn Wickie Splash

Wickie Splash- Der schreckliche Sven :-)

 

Wickie Splash

Wickie Splash

Gleich sind wir dran 🙂

DSCN0379

Wickie Splash

DSCN0396

Schöne Shops für Merchandising Artikel

Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt

Sky Scream - Eingang

Der Eingangsbereich zum Sky Scream Coaster (die gelbe Schiene gehörte zum alten Coaster „Superwirbel“)

DSCN0341

DSCN0358

DSCN0359

DSCN0360

Ein wahnsinns Gefühl in 55m Höhe eine Schraube

DSCN0361

DSCN0349

Kurz vor dem Katapultstart steigt die Spannung…

DSCN0351

…und weg sind sie!

Sky Scream

So soll der Themenbereich um den Sky Scream mal aussehen

Sky Scream

DSCN0429

Holiday-Park

 

Unsere Meinung

Neben der G-Force, der Ausnahme-Achterbahn in Europa, ist der Sky Scream ein weiterer Grund in den Holiday Park zu gehen. Damit wurde der Thrill-Anteil um ein weiteres Fahrgeschäft ergänzt. Auch die neue Thematisierung der Wasserbahn ist wirklich gelungen und verschönert den Familienteil des Parks sehr, wie auch die Gesamtgestaltung. Der tolle Eingangsbereich, die Arkade zum Hauptplatz mit den wunderschönen Häuschen sowie das Museum für alte Parkattraktionen, laden zum Verweilen ein. In den niedlichen Häuschen befinden sich Shops mit Merchandising Artikeln der Attraktionen und Figuren des Holiday Parks. Außerdem sind für 2015 weitere Baumaßnamen und deren Fertigstellung geplant, wie beispielsweise eine Bakery und ein neuer Sanitärbereich. Für Familien mit kleinen Kindern ist dieser Vergnügungspark mit seinem tollen Kinderbereich einen Ausflug wert, gerade weil er auch noch erschwingliche Preise hat. Uns hat es im Holiday Park jedenfalls richtig gut gefallen und wir werden ihn bei Gelegenheit wieder besuchen.

Infos

Saisonstart 2014 im Holiday Park

Pfalz

Neueröffnung Sky Scream (Katapultachterbahn)

VIDEO: Holiday Park 2014

  2 comments for “Kiddynaut on Tour – neues im Holiday-Park

  1. 27. April 2014 at 22:31

    Hallo! Gerade vorgestern waren wir auch dort, total begeistert, stimmen dem Bericht voll zu und die Bilder sind supergut gelungen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  2. Kerstin
    28. April 2014 at 12:46

    Danke für das Lob! Neue Kamera 🙂 macht super Bilder und sogar die Videos! Hat mein Mann wieder ein Schnäppchen über Preistrend gemacht 🙂 Sehr schönen Blog hast du da, gefällt mir echt gut. Ich bin auch vor einiger Zeit mit dem Nähen angefangen, hab leider nur viel zu wenig Zeit dafür…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.