Disneys neue Serie „Violetta“ – ab dem 1.Mai auf dem Disney Channel

violetta2

Auch bei uns kommt sie endlich ins Fernsehen – Violetta! Eine total angesagte Serie mit coolen Jungen und Mädchen, viel spanischer Musik, flotten Sprüchen und jeder Menge Spaß. Ab Donnerstag dem 1.Mai könnt ihr Violetta und ihre Freunde immer Montags bis Freitags um 14:50 Uhr auf eurem Disney Channel begleiten!

Ihr seid schon Violetta Fan oder werdet es gerade? Dann haben wir hier für euch ein paar tolle Fan Artikel zur coolen Disney Serie!

Violetta

Ein Mädchen mit Träumen und Wünschen, wie sie viele Mädchen in ihrem Alter haben. Sie hätte gern mehr Freunde, da sie schon oft umgezogen sind, war das nicht einfach. Jetzt kommt sie mit ihrem Vater Germán zurück ins turbulente Buenos Aires, die Hauptstadt Argentiniens, nachdem sie zuletzt Jahre in Madrid gelebt haben. Buenos Aires liegt an der Ostküste des südamerikanischen Kontinents und ist eine sehr interessante Stadt, in der immer viel los ist. Vor allem für ein junges Mädchen.

Ihr Vater möchte sie beschützen und behüten, was Violetta manchmal etwas zu viel wird. Doch sie hat nur noch ihn und er hat nur sie, denn Violettas Mutter ist schon viele Jahre zuvor gestorben. Violetta war noch sehr klein und hat nicht viel Erinnerungen an sie, kommt aber langsam in ein Alter, in dem es wichtig ist zu wissen wer man ist und woher man kommt.


Violetta – Die Geschichte on Disney Video

Doch ihr bleibt zum Glück nicht viel Zeit zum Grübeln. Nachdem sie in ihrem neuen Zuhause mit einer Geburtstagsparty empfangen wurde und ihre „möchtegern“ Stiefmutter Jade alles versucht um ihre beste Freundin zu werden, ergreift Violetta Hals über Kopf die Flucht. Da ahnt sie noch nicht, dass sich ihr Leben in Kürze gehörig auf den Kopf stellen wird. Sie lernt Tomas kennen, der zufällig auch aus Madrid kommt und verliebt sich in ihn. Er ist Pizzabote und liebt die Musik. Tomas gelangt zufällig an die Musik und Tanzschule Studio 21, wo er eine für ihn ganz neue Welt kennenlernt.

Aber dort sind nicht nur nette Schüler, ganz im Gegenteil. Eine der Cliquen ist sogar ziemlich fies. Dazu gehören Ludmila, ihre beste Freundin sowie ihr Freund Leon. Der ist zwar eitel und etwas eingebildet, hat im Grunde ein gutes Herz. Doch durch Ludmilas  schlechten Einfluss ist er oft sehr angeberisch und arrogant. Vor allem zu denen, die nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren sind oder in irgendeiner Art Konkurrenz sein könnten, sind die drei mehr als nur gemein.

Natürlich gibt es auch richtig nette Mitschüler, die für einander da sind und durch dick und dünn gehen. Zum Beispiel Camilla, Maxi und Francesca. Ein tolles Trio mit sehr viel Talent. Es werden immer wieder Intrigen gegen sie gesponnen, aber sie lassen sich nicht unterkriegen.

Und dann ist da ja noch die neue Hauslehrerin Angie….die eigentlich Violettas Tante ist, die Schwester ihrer verstorbenen Mutter.  Da ist also ganz schön was los! Wie es weitergeht mit der Geschichte? Da müsst ihr schon selbst schauen 😉

Unsere Meinung

Hier handelt es sich um ein echtes Großprojekt, bei dem sich die Disney Channel aus Lateinamerika, dem mittleren Osten, Osteuropa und Subsahara-Afrika zu einer internationalen Co-Produktion zusammengeschlossen haben. Sozusagen die erste Telenovela für Kids, wie diese Art Fernsehroman in Brasilien und vielen Ostdeutschen Ländern genannt wird. Und dort ist Violetta schon ein Star. Ein Star, der sich mit seinen Freunden und seiner Familie, in die Herzen der Kids gespielt hat. Eine bunte, lustige und gefühlvolle Serie, die garantiert auch bei unseren Kindern ihre Fans finden wird! Inzwischen gibt es schon 2 Staffeln mit jeweils 80 Folgen. Und für die gibt es natürlich super schöne Fan-Artikel, auf die kein echter Violetta Fan verzichten möchte. Also Mama und Papa – bei der nächsten Gelegenheit, ob Geburtstag oder als kleine Belohnung für eine tolle Leistung, einen der hübschen Violetta Artikel besorgt, natürlich mit viel violett, lila und rosa ♥ (wie auch sonst? 🙂 ) und ihr werdet bestimmt in ein strahlendes Gesicht blicken.

Infos

Violetta – die neue Fernsehserie für Kids

Ab dem 1.Mai immer von Montags – Freitags um 14:50 Uhr auf eurem Disney Channel

Seht die komplette erste Folge  jetzt schon!

WICHTIG für alle Fans:

Wer den Kanal nicht über TV empfangen kann, der hat die Möglichkeit den online Livestream zu schauen!

Sendung verpasst? Auch kein Problem! Schaue deine Sendung einfach in der Disney Channel Mediathek!

Alle Bilder (c) by Disney

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.