Kiddynaut on Tour! Movie Park – Star Wars Tag 2013

moviepark-star-wars-tag-2013

Ein ganz besonderer Ausflug in den Movie Park lag diesmal an: Die German Garrison (der deutsche Ableger, des ultimativen, weltweit größten Star Wars Kostümclub 501st, der 1979 gegründet wurde) war mit 180 Mitgliedern der Legion angerückt!

501st-legion-2013-mp

Am Eingang des Warsteiner Saloons konnte man sich mit verschiedenen Charakteren der Star Wars Saga, vor einem coolen Todesstern-Hintergrund fotografieren lassen.

501st-legion-banner-2013-mp

Auf dem Banner der 501st Legion konnte man die Abzeichen der unterschiedlichen Detachments (Kostümgattungen) in Augenschein nehmen.

 

501st-legion-fotopoint-2013-mp

Viele Besucher nutzten die Gunst der Stunde, um sich mit den Mitgliedern in ihren sagenhaft tollen Kostümen ablichten zu lassen. Eine schöne Erinnerung an ein besonderes Ereignis.

pilot-501st-legion-mp-2013

Ein Tie Pilot in seiner filmgetreuen Uniform. Diese werden vor Beitritt in den Verein, ganz genau auf ihre Authentizität geprüft.

moviepark-wasserbahn

Dora ist die Namensgeberin für die tolle Wasserbahn im Nickland. Die leuchtenden Farben und schöne Thematisierung bringen den Kindern viel Spaß!

moviepark-wasserbahn-2

Man sollte sich aber im Klaren sein, dass man doch ziemlich nass wird, wenn man sich in die Baumstamm-Boote begibt 😉

moviepark-wasserbahn-3

Wie man unschwer erkennen kann, erwischt einen die Gischt überall – egal auf welchem Platz – was den Spaß nicht mindert.

mission-to-mars-moviepark

Aber nicht nur Star Wars Karaktere waren im Movie Park zu finden sondern auch Marsianer.

moviepark-fahrschule

und Schildkröten in Ninja Uniformen. Hier sieht man die brandneue Teenage Mutant Ninja Turtles: Licens to Drive „Kinderfahrschule“.

moviepark-fahrschule-ninja-turtle

moviepark-fahrschule-2

Die Straßen des Übungsplatzes sind auch bei regennasser Fahrbahn sicher.

moviepark-sponge-bob

Impressionen der SpongeBob Splash Bash Bahn mit ihren tollen Unterwassergebilden.

moviepark-sponge-bob-2

Auch seine Freunde Patrick und Thaddäus sowie die Krosse Krabbe sind dabei.

kopfgeldjäger-star-wars-tag

Die Kopfgeldjäger waren aber an diesem Tag glücklicher Weise nicht im Einsatz.

frage-und-antworten-mit-richard-bonehill

Im Saloon fand auch die Frage und Antwort Stunde mit dem Schauspieler Richard Bonehill, der auch an zwei Terminen kostenlose Autogramme gab.

richard-bonehill-star-wars-tag-mp-2013

 

lichtschwert-showkampf

In einer Lichtschwert-Show stellte die Gruppe „Unified Force“ ihr Können im Umgang mit den futuristischen Waffen unter Beweis.

lichtschwert-showkampf-4

lichtschwert-showkampf-3

lichtschwert-showkampf-2

star-wars-kostueme-501st

Es wurden auch einige Kostüme und Modelle der German Garrison ausgestellt.

star-wars-helme

wetter-beim-star-wars-tag-2013

Kurz vor Beginnn der Parade zogen dunkle Wolken auf und drohten sie wortwörtlich „ins Wasser fallen zu lassen“, was dann auch geschah 🙁

star-wars-parade-2013-0

Trotz dessen waren die Sith Lords mit ihren Kommandanten und Truppen im Anmarsch und konnten bestaunt werden.

star-wars-parade-2013-1

Die Mitglieder in beeindruckenden Kostümen der „Royal Guards“ in ihrem bedrohlichem Rot, Darth Vader und der Kanzler ließen es sich nicht nehmen selbst mit zulaufen.

star-wars-parade-2013-3

Die legendären Sturmtruppen aus Episode IV „Eine neue Hoffnung“ (A New Hope).

star-wars-parade-2013-4

Die Laune von Bonehill litt offensichtlich genauso wenig unter dem Wetter, wie die der anderen Teilnehmer und Besucher.

star-wars-parade-2013-5

Der Nachwuchs lässt nicht auf sich warten sondern steht schon längst in den Startlöchern, um den Großen bald den Rang abzulaufen 😉

star-wars-parade-2013-6

Auch einige Sandtrooper, Tuskenräuber, Jawas  und Bewohner von Tattooine waren mit zu Besuch.

star-wars-parade-2013-7

star-wars-parade-2013-8

Königin (Padme) Amidala, später auch Senatorin von Naboo, kam in ihrem aufwendigen, wundervollen roten Kostüm mit großer Haarpracht.

star-wars-gruppenfoto-501st-2013-mp

Gruppenfoto auf der New York City Plaza im Anschluss an die Parade.

star-wars-gruppenfoto-501st-2013-mp-2

stormtrooper-moviepark-2013

In den Kostümen stecken garantiert ebenso viele Frauen, wie Männer. Längst ist Star Wars auch hier in Deutschland keine Männer-Domäne mehr.

stormtrooper-moviepark-2013-2

Stark beeindruckt: Der Blick des Stormtroopers bannte die Kinder. Er erinnerte an die Szene im Zellentrackt des Todesstern 1, in der sich Luke Skywalker als solcher getarnt und zum ersten Mal seiner Schwester Prinzessin Leia begegnete.

moviepark-2013-spinne

Im Park waren die ersten Zeichen und Dekos für die Halloween Saison 2013 zu finden – heftiges gruseln garantiert …!

moviepark-stativ-2013

Heute war der Movie Park wieder mal richtig „Movie“ – wir fanden es mega toll und wünschen uns mehr davon!

Infos

Movie Park

German Garrison

Unified Force

Alle Fotos (c) Kiddynaut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.