Gewinnt eine La Siesta Kinderhängematte oder Disneys Dschungelbuch als „Diamond Edition“ auf Blu-ray oder DVD!

„Probiers mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit jagst du den Alltag und die Sorgen weg….“

Das Dschungelbuch Blu-ray Diamond Edition CoverWer kennt dieses Lied nicht?! Einer der Disney Klassiker schlecht hin – DAS DSCHUNGELBUCH! Die Geschichte vom kleinen Mogli hat schon ganze Generationen begeistert. Und wie so oft bei Disneys Meisterwerken, sind auch die Lieder ein absoluter Garant für gute Unterhaltung.

Am 26. September erscheint DAS DSCHUNGELBUCH erstklassig remastered, mit einer brillanten Ton- und Bildqualität,  auf Blu-ray und DVD als Diamond Edition sowie als Video on Demand!

Das Disney bei den (Wieder-)Veröffentlichungen seiner Klassiker immer ein paar Jahre ins Land ziehen lässt und diese dann auch nur in limitierter Auflage erscheinen, ist der Grund warum es diese selten zu kaufen gibt. Falls man doch irgendwann einen bestimmten Film haben möchte, muss man meist tief in die Tasche greifen.

Die Blu-ray Disc der „Diamond Edition“ von DAS DSCHUNGELBUCH enthält zahlreiches Bonusmaterial, wie z.B.

  • das „Disney Lexikon: Ab in den Dschungel“, das Feature „Ich wäre gern wie du: Ein Besuch in Disney’s Animal Kingdom“
  • ein Special „Aufwachsen mit Walt Disneys wichtigsten Animatoren: Nine Old Men“
  • Audiokommentare von Komponist Richard M. Sherman, Animator Andreas Deja (der in Dinslaken (NRW) aufwuchs und unter anderem Ska in König der Löwen animierte) und Bruce Reitherman
  • Gastkommentare aus den Archiven

Außerdem gibt es bei der Diamond Edition ein tolles Feature für die eingefleischten Fans und Sammler – Die Blu-ray hat wieder ein Wende-Cover, wie Disney es vorher auch bei „Arielle Die Meerjungfrau“ gemacht hat. Außerdem hat sie ein super schönes Cover, mit einer Art Glanzbild-Effekt.

Unser Gewinnspiel

Kinderhaengematte La Siesta

Kinderhaengematte von La Siesta

Bei uns gibt es drei tolle Preise gewinnen: Einmal die DVD , einmal die Blu-ray und als ersten Preis eine wunderschöne Kinderhängematte von La Siesta!

Was ihr dafür tun müsst

Beantwortet uns folgende Frage unten im Kommentar-Feld:

Wo wird der kleine Mogli von Baghira als Findelkind hingebracht und großgezogen?

Das Gewinnspiel startet am 20.09.2013 und endet am 29.09.2013 um 00:00 Uhr

Bitte gebt doch an ob ihr DVD oder Blu-ray abspielen könnt.

Wir wünschen euch ganz viel Glück und drücken natürlich die Daumen!

Die Kinderhängematte von La Siesta

In der Kinderhängematte Iri finden Kinder Ruhe und Geborgenheit zum Spielen und Träumen. Durch die leichten Schwingungen wird der Gleichgewichtssinn stimuliert und die Entwicklung Ihres Kindes spielerisch gefördert. LA SIESTA Kinderhängehöhlen sind empfohlen von der Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungsförderung. Diese LA SIESTA Kinder-Hängematte verfügt über eine geschlossene, kindgerechte Aufhängung. Doppelte Schussfäden gewährleisten besonders reißfeste Webkanten, damit Ihr Kind lange Freude an dieser Hängematte hat. Die farbenfrohe LA SIESTA Kinderhängematte Iri besteht aus hochwertiger reiner Baumwolle. Iri stammt aus Kolumbien, dort gehören Hängematten seit jeher zur Kultur  des Landes und werden von Kindern wie Erwachsenen täglich genutzt.

Das Dschungelbuch (Originaltitel: The Jungle Book)

Das Dschungelbuch DVD Diamond Edition CoverBaghira, der schwarze Panther, hat im Dschungel ein Findelkind gefunden und überlegt, was er mit dem Kleinen machen soll. Nachdem er mit Akela, dem Oberhaupt des Wolfsrudels gesprochen hat, entscheiden sie sich dazu, dass Mogli unter ihnen aufwachsen soll. Unter der Obhut von Baghira, wächst Mogli bei der Wolfsfamilie von Rama und Raschka auf, die ihn liebevoll im Dschungel großziehen.

Eines Tages ereilt Baghira die Nachricht, dass Shir Khan der menschenfressende Tiger wieder in ihren Dschungel zurückkehrt. Shir Khan hasst die Menschen, denn sie sind die Einzigen, die mit Feuer umgehen können. Da er genau davor die größte Furcht hat, möchte er Mogli töten, bevor dieser damit umgehen kann. Baghira und der Rat der Wölfe  entscheiden deshalb, dass Mogli zu seiner Sicherheit von Baghira in die Menschensiedlung gebracht werden soll. Doch Mogli möchte nicht dorthin, muss sich aber dem Willen seiner Beschützer fügen. Auf dem Weg dorthin erlebt Mogli seine Abenteuer und Shir Khan ist unterdessen schon auf der Suche….

Mogli und Baghira begegnen Colonel Hathi, dem Oberhaupt der Elefantenpatrouille und Kommandant, mit seiner Marschkolonne. Dort lernt er von Junior, Sohn von  Colonel Hathi und seiner Frau Winnifried das Marschieren, was selbstverständlich mit einem Lied auf den Lippen viel besser geht, denn „Das ist Militärkultur…“

Sie treffen Balu, den gutmütigen und gemütlichen Bären, der sorglos in den Tag hinein lebt. Dieser erzählt, tanzt und singt „Versuchs mal mit Gemütlichkeit“ und begeistert Mogli mit dem freien Leben im Dschungel, was Baghira seine Sache nicht leichter macht. Balu und Mogli verbindet eine tiefe Freundschaft und er ist sein treuer Freund und Begleiter.

Als Mogli durch ein Unachtsamkeit von den frechen Affen entführt wird, landet er bei King Louie und seiner Affenbande. Dieser swingende Affenkönig legt ebenfalls eine kesse Sohle aufs Parkett und singt ihm gleich vor „Oh Dubidu, ich wär so gern wie duhuhu, möchte gehn wie du, stehn wie du, duhuhu „.

Die listige Schlange Kaa versucht Mogli mit ihren Hypnose-Kräften gefügig zu machen. Wie sollte es anders sein, bedient auch sie sich dazu eines Liedes und stimmt säuselnd und lispelnd „Hör auf miiich, vertraue miiir“ an.

Auch die Geier haben ein Auge auf Mogli geworfen. Sie möchten für ihn da sein und singen ihm das Geier-Lied „Deine Freunde“.

Und dann ist da noch das kleine Menschen Mädchen Shanti, das Mogli nur allzu interessant findet….

Unsere Meinung

Es war DAS DSCHUNGELBUCH, das meine Tochter vor bald 20 Jahren, als ihren ersten Disneyfilm auf Video gesehen hat. Ich muss zugeben, dass er damals auch in dieser Version auch für mich neu war. Mit wie viel Begeisterung sie den Film geschaut hat, weiß ich noch ganz genau. Die Videokassette hat richtig geleiert zum Schluß, da wir die Lieder immer wieder vor und zurück gespult haben. Ich kannte zwar schon vorher ein paar Disneyfilme und kann ich auch noch sehr gut an meinen ersten erinnern. Damals noch auf Super8, Robin Hood. Und so wie mir dieser Film in Erinnerung blieb, so ist es das Dschungelbuch meiner Tochter. Das tolle ist, dass auch mein Sohn den Film viele Jahre später genau so toll fand.

Und das ist es, was Disney bei jeder Generation wieder aufs Neue schafft – Die Filme begeistern und bleiben ein Leben lang in Erinnerung.

Infos

Disneys Das Dschungelbuch

Ab 26. September auf Blu-ray, DVD und Video on Demand

Prädikat besonders wertvoll

Altersfreigabe: 0 Jahre

Laufzeit: 78 Minuen

Bildformat: 1,75:1 bzw. 16:9

Sprachversionen / Tonformat:
Deutsch: DTS-HD 7.1
Englisch: DTS-HD 7.1
Italienisch: Dolby Digital 5.1
Polnisch: Dolby Digital 5.1

Untertitel:
Deutsch
Englisch
Italienisch
Polnisch
Englisch für Hörgeschädigte

Bonusmaterial

• Ich wäre gern wie du: Ein Besuch in Disney’s Animal Kingdom
• Alternatives Ende
• Aufwachsen mit Walt Disneys wichtigsten Animatoren: „Nine old Men“
• Musik & mehr
• Backstage Disney
• Klassische DVD Extras: – Audiokommentar von Komponist Richard M. Sherman, Animator Andreas Deja und Bruce Reitherman, der Originalstimme von Mogli, plus Gastkommentare aus den Archiven – Der verschollene Dschungelbewohner: Rocky, das Nashorn – Disney Lexikon: Ab in den Dschungel

Alle Bildrechte liegen bei Disney (C)

Rechtliches

Mitmachen könnt ihr, wenn ihr in Deutschland wohnt, volljährig und Leser meines Blogs seid. Unter allen Einsendungen hier auf Kiddynaut werden die drei Gewinner ermittelt. Diese werden dann persönlich von uns benachrichtigt und auf Kiddynaut sowie der Kiddynaut-Facebook Seite, mit dem Vornamen veröffentlicht. Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Wichtig:

  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird auch in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert!
  • Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt!
  • Die Erfassung der Teilnahmen findet nur über die Kommentare auf Kiddynaut statt
  • Der Kommentar darf nicht auf Facebook bereitstellt werden

  37 comments for “Gewinnt eine La Siesta Kinderhängematte oder Disneys Dschungelbuch als „Diamond Edition“ auf Blu-ray oder DVD!

  1. anja rahn
    22. September 2013 at 19:06

    zur Wolfsfamilie ….im Gewinnfall bitte DVD

  2. 22. September 2013 at 19:46

    zur Wolfsfamilie
    Blu-ray

  3. Annett Müller
    22. September 2013 at 19:52

    Er wächst bei der Wolfsfamilie von Rama und Raschka auf, die ihn liebevoll im Dschungel großziehen.
    Wir können BluRay abspielen.

  4. glimmerchen
    22. September 2013 at 19:58

    Großgezogen vinn dem Wolfsrudel im Dschungel natürlich

  5. 22. September 2013 at 20:03

    Bei einer Wolfsfamilie =)

    Falls ich gewinnen sollte dann bitte DVD =)

    Tolle Aktion

  6. Julia Grubitz
    22. September 2013 at 20:08

    zu einer Wolfsfamilie

  7. Anette
    22. September 2013 at 20:09

    Mogli wächst bei einer Wolfsfamilie auf, die ihn unter Leitung der Wölfin Raksha zusammen mit ihrem eigenen Wurf aufzieht.

    Falls wir gewinnen sollten, bitte die Blu-ray. Lg 🙂

  8. Sandra Lange
    22. September 2013 at 20:10

    Er wird zur Wolfsfamilie gebracht und dort liebevoll von Rama und Rascka wie ein eigenes Junges gross gezogen

  9. Sandra Lange
    22. September 2013 at 20:12

    Ach Mensch vergessen…blu ray bitte für den Gewinnfall 🙂

  10. andrea a.
    22. September 2013 at 20:21

    zu einer Wolfsfamilie. Bitte DVD

  11. Petra K.
    22. September 2013 at 20:51

    Mogli wächst bei der Wolfsfamilie von Rama und Raschka auf, die ihn liebevoll im Dschungel großziehen. Bitte DVD!

  12. Melanie
    22. September 2013 at 20:56

    zur Wolfsfamilie, in den Dschungel;
    DVD, bitte.

  13. Kathrin Klein
    22. September 2013 at 21:21

    in einer Wolfsfamilie

    Blu-Ray

  14. Carla
    22. September 2013 at 21:38

    In der Dschungel zu einer Wolfsfamilie.
    Ich hätte gerne eine DVD.

  15. Lysann
    22. September 2013 at 21:50

    in einer Wolfsfamilie

    Im Gewinnfall hätte ich sehr gern eine DVD.

  16. Patricia Müller
    22. September 2013 at 22:03

    Zur Wolfsfamilie von Rama und Raschka

    Sollte ich gewinnen, würden wir uns über eine DVD freuen!

    lg

  17. Matthias
    22. September 2013 at 22:16

    Er wird zuerst zu Akela, dem Oberhaupt des Wolfsrudels gebracht und darf dann bei ihnen, genauer bei Rama und Raschka auf.
    Wenn es nicht die Hängematte werden sollte, wäre die Blu-ray genial 🙂

  18. Christina Horn
    22. September 2013 at 22:17

    in einer Wolfsfamilie

    DVD

  19. Irmgard
    22. September 2013 at 22:19

    Er wächst beim Wolfsrudel von Rama und Raschka auf, nachdem der Rudelführer zugestimmt hat.
    Eine DVD würde unsere Enkelin sicher glücklich machen.

  20. elvira göppner-geist
    23. September 2013 at 06:04

    Bei einer Wolfsfamilie 🙂
    DVD bitte 🙂

  21. Mandy
    23. September 2013 at 06:38

    Er wurde vom Wolfsrudel im Dschungel großgezogen… 🙂

  22. Liana
    23. September 2013 at 07:33

    Blu-Ray !

    Mogli wächst bei einer Wolfsfamilie auf !

  23. Rosi
    23. September 2013 at 07:51

    Mogli wächst bei einem Wolfsrudel auf.
    DVD wäre toll

  24. Keulig Marion
    23. September 2013 at 09:21

    in einer Wolfsfamilie

    Im Gewinnfall hätte ich sehr gern Blu-Ray

  25. Sandra Seiffert
    23. September 2013 at 11:06

    Er kommt zu der Wolfsfamilie von Rama und Raschka in den Dschungel.

    Wir können beides abspielen…

  26. Bianca
    23. September 2013 at 13:48

    Er kommt zu Rama und Raschka einer Wolfsfamilie im Dschungel und wird dort großgezogen
    Beides okay bluray und dvd

  27. Ellen
    23. September 2013 at 19:56

    er wächst bei einer Wolfsfamilie auf
    DVD bitte

  28. 23. September 2013 at 23:12

    hallo ihr Lieben.

    Die Antwort lautet:Er kommt zu Rama und Raschka und wächst im Dschungel auf.

    Wir können beides abspielen.

    Daumen drück für meine Maus.

    lg jacky

  29. Vanessa Baldy
    24. September 2013 at 03:10

    Bei einer Wolfsfamilie

    Falls ich gewinnen sollte dann bitte Blu Ray 🙂

    Grüße 🙂

  30. Franziska Steffen
    24. September 2013 at 12:48

    Hi,

    Antwort: in einem Wolfsrundel/Wolfsfamilie(Akela-Oberhaupt-,Rama,Raschka), wird das kleine Findelkind untergebracht und wächst doch auf.

    Ich würde gerne die Blu-ray gewinnen :-), wäre einfach toll^^.

  31. Ute
    24. September 2013 at 19:29

    Zum Wolfsrudel,

    Im Gewinnfall die Blu-Ray

  32. Birgit
    24. September 2013 at 21:07

    Zu einer Wolfsfamilie.

    Über die DVD würde ich mich sehr freuen. 🙂

  33. Nina Rossow
    24. September 2013 at 22:46

    Mogli wächst bei der Wolfsfamilie von Rama und Raschka auf, die ihn liebevoll im Dschungel großziehen.

    • Nina Rossow
      24. September 2013 at 22:47

      DVD wäre super ^^

  34. CrossChris
    25. September 2013 at 12:19

    Bei der Wolfsfamilie von Rama und Raschka wächst er auf

    DVD

  35. Marga
    25. September 2013 at 15:27

    Wolfsfamilie von Rama und Raschka
    (Blu-Ray)

  36. Katja Glause
    26. September 2013 at 17:25

    Mogli wächst bei den Wöfen Rama und Raschka auf, die ihn im Dschungel großziehen. Hängematte im Gewinnfall!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.