Gewinnt die Diamond Edition von Disneys „Arielle – Die Meerjungfrau“ als DVD oder Blu-ray

Arielle-DVD-Blu-rayIch habe ihn unzählige Male auf Video gesehen, als unsere Tochter noch klein war. Wir hatten sie als Barbie oder Kleidung die mit ihr bedruckt war,  wir hatten Rucksäcke, Spielzeug und Dekoration mit ihrem Konterfei und natürlich das Buch mit ihrer Geschichte (im Original war es von Hans Christian Andersen). Von wem ich hier spreche? Von Disneys Arielle „Die Meerjungfrau“! Und jetzt erscheint die Diamond Edition von Disneys Arielle „Die Meerjungfrau“, am 5. September 2013 in neuem Glanz auf DVD und Blu-ray! Prädikat: Besonders wertvoll! Für alle Liebhaber der ersten Ausgabe, gibt es sie zusätzlich mit der deutschen Synchronfassung von 1989!

Kiddynaut verlost die Diamond Edition von Disneys Arielle – Die Meerjungfrau als DVD und als Blu-ray, jeweils mit einem tollen Poster!!!

Arielle Poster

Das Arielle Poster

Was ihr tun müsst? Beantwortet uns einfach folgende Frage:

Im Film verzweifelt Krabbe Sebastian an Arielles Widerstand, aus ihr eine verantwortungsbewusste Prinzessin zu machen. Welche Regel sollte eine Prinzessin Deiner Meinung nach unbedingt befolgen?

Die beiden Gewinner mit den besten Antworten in ihrer Kategorie, bekommen dann die Diamond Edition von Disneys Arielle „Die Meerjungfrau“ entweder auf  Blu-ray oder auf DVD mit Poster!

Darum solltet ihr bei eurer Antwort auf jeden Fall mit angeben, welches der beiden Formate ihr im Fall eines Gewinns haben möchtet. Ich werde unter beiden jeweils einen Gewinner ziehen. Stellt euren Beitrag bitte unter dem Artikel in das Kommentar-Feld ein.

Das Gewinnspiel startet am 27.08.2013 und endet am 05.09.2013 um 00.00 Uhr

Ich hoffe ihr habt alle gute Ideen und drücke allen wieder fest die Daumen!

 

Hier noch ein bischen über diesen wundervollen Film

Es war noch echter Disney-Zeichentrick als der Film 1989 erschien. Von der bezaubernden, kleinen Meerjungfrau Arielle, die viel lieber ein Mensch wäre. Alle kannten die Lieder und konnten sie mitsingen; Ob „In deiner Welt“, als Arielle den Mann ihres Herzens aus den Fluten rettet, sich in ihn verliebt und sich von da an nichts sehnlicher wünscht, als mit ihm in seiner Welt der Menschen zu leben. Oder „Unten im Meer“, in dem Arielles Freund und Aufpasser Krabbe Sebastian, die wundervolle Unterwasserwelt beschreibt und so versucht Arielle von ihrem Vorhaben abzuhalten. Doch auch die böse Meerhexe Ursula, einst aus dem Palast verbannt von König Triton, die nur auf die passende Gelegenheit wartet um sich an ihm zu rächen, sang ihr Lied „Arme Seelen in Not“ wie keine andere Bösewichtin vor ihr. Gesprochen und gesungen wird Meerhexe Ursula von niemand anderem als der Synchron-Legende Beate Hasenau. Ursula bietet Arielle das Leben an Land für drei Tage auf Probe, aber nur, wenn diese ihr im Gegenzug dafür ihre wundervolle Stimme als Pfand da ließe. Dass diese Abmachung einen Haken hat, wird Arielle in ihrer Verliebtheit viel zu spät richtig wahr. So nimmt das Abenteuer seinen Lauf, denn Arielle muss es schaffen, innerhalb von drei Tagen einen Kuss aus wahrer Liebe von ihrem Auserwählten Eric zu bekommen. Bei dem Lied „Küss sie doch“, warten alle nur noch darauf, dass es endlich passiert. Doch es soll ganz anders kommen, als die junge Arielle es sich in ihren Träumen ausgemalt hat.

Überhaupt waren es 1989 in der Originalfassung allesamt erstklassige Synchronsprecher, die den Figuren ihr Leben einhauchten. Niemand geringe als die junge Ute Lemper sang Arielle, gesprochen wurde sie von Dorette Hugo und Frank Schaff-Langhans (er sprach auch Otto in Benjamin Blümchen) lieh dem Prinzen seine Stimme. Die Legende Joachim Kemmer (auch bekannt als Dschafar aus Aladdin oder Rafiki aus König der Löwen) sprach die Krabbe Sebastian. Er lieh auch Hollywoodstars wie Al Pacino und Anthony Hopkins seine Stimme und galt bis zu seinem Tod im Jahr 2000 als einer der besten Synchronsprecher seiner Zeit. Edgar Ott (er sprach auch Balu im Dschungelbuch oder Thomas O’Malley in Aristocats) gab König Triton seine Stimme.

Unsere Meinung

Sie war damals heiß begehrt und sehr beliebt bei meiner Tochter, als auch bei den beiden Töchtern meiner Freundin. Eigentlich bei allen Mädchen die ich kannte. Auch als mein Sohn 12 Jahre später im Kindergartenalter war, sah ich die kleinen Mädchen wieder mit dieser Meerjungfrau-Barbie spielen. Sie hatte nichts von ihrem Charme verloren und war kein bischen gealtert :-). Selbst heute, nach so vielen Jahren, ist sie für kleine Mädchen der Inbegriff einer Meerjungfrau.

Der Film hat nichts von seinem Zauber der sagenhaften Meerjungfrau verloren, im Gegenteil. Die Lieder singt man gerne wieder mit und schöne Farben sowie glasklare Bilder, entführen einen sofort wieder in die traumhafte Unterwasserwelt. So wunderbar überarbeitet und dann noch in der deutschen original Synchronfassung von 1989!

Mehr geht wirklich nicht und sie ist ein MUST HAVE für jeden eingefleischten Disney-Fan!

Infos

Disneys Arielle – Die Meerjungfrau als Diamond Edition auf DVD und Blu-ray

Gewinnspiel: Start am 27.08.2013 Ende am 05.09.2013 um 00.00 Uhr

Erscheinungsdatum: 05. September 2013

Vertrieben durch:  Walt Disney Studios Home Entertainment

Regisseur:  John Musker, Ron Clements
Produktion:USA / 1989
Kategorie:  Kinder und Familie
Alle Bildrechte liegen bei Disney (c)
Rechtliches

Mitmachen könnt ihr, wenn ihr in Deutschland wohnt, volljährig und Leser meines Blogs seid. Unter allen Einsendungen hier auf Kiddynaut werden die beiden Gewinner ermittelt. Diese werden dann persönlich von uns benachrichtigt und auf Kiddynaut sowie der Kiddynaut-Facebook Seite, mit dem Vornamen veröffentlicht. Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Wichtig:

  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird auch in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert!
  • Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt!
  • Die Erfassung der Teilnahmen findet nur über die Kommentare auf Kiddynaut statt
  • Der Kommentar darf nicht auf Facebook bereitstellt werden

  16 comments for “Gewinnt die Diamond Edition von Disneys „Arielle – Die Meerjungfrau“ als DVD oder Blu-ray

  1. Jasmin
    28. August 2013 at 12:00

    Eine Prinzessin sollte immer Stil bewahren!

  2. anke
    28. August 2013 at 14:35

    Niemals in der Nase Bohren !

  3. Ute
    29. August 2013 at 12:16

    Sie sollte sich so benehmen, daß sie morgens noch ihr Spiegelbild erträgt.

    (DVD oder Blu-Ray : Ich kann beides abspielen)

  4. Rosi
    29. August 2013 at 17:58

    Eine Prinzessin sollte immer ihre(Erbsen im Auge behalten) Würde behalten.
    DVD wäre schön.

  5. Nina Rossow
    30. August 2013 at 19:45

    Eine Prinzessin sollte ein Vorbild sein, aber trotzdem spaß im Leben haben. Herzlich und Menschlich sollte sie sein und nicht arrogant und abgehoben.

    über die DVD würde ich mich freuen ^^

  6. lolilolnicky
    30. August 2013 at 20:38

    höre lieber auf dein HERZ als auf regeln 😉

    meine tochter würde sich über Arielle “Die Meerjungfrau” entweder auf Blu-ray freuen 🙂

  7. stefanie reinhold
    30. August 2013 at 20:53

    eien prinzessin sollte sie selbst bleiben und doch auch etwas Zurückhaltung nach außen üben . Ich liebe den Filmm umd würde mich über die blueray freuen. lg steffi

  8. Irmgard
    30. August 2013 at 21:04

    Die wichtigste Regel für Prinzessinen lautet: Bleib immer DU selbst!

  9. 30. August 2013 at 23:09

    nicht pupsen 😉

    DBD wäre super 🙂

  10. Andrea Funnyfanny
    30. August 2013 at 23:10

    eine Prinzessin sollte ihr herz auf dem rechten fleck haben!
    der film ist eine wunderschöne Erinnerung an „alte Zeiten“ und ich würde mich zusammen mit meiner aushilfs-Prinzessin sehr über die „normale“ DVD freuen!

  11. 31. August 2013 at 02:17

    ICH LIEBE „ARIELLE“ – sie ist die schönste Meerjungfrau ♥ Die Filme sind genial!

  12. Marina
    2. September 2013 at 18:30

    Eine Prinzessin sollte gütig und großzügig sein!

    (Ich würde mich über die DVD freuen!)

  13. F. Steffen
    2. September 2013 at 19:20

    Blu-ray

    Eine Prinzessin sollte ihrem Charakter treu bleiben, jedes Lebewesen achten, egal in welcher Form es sich zeigt. Ein offenes, liebendes und ehrliches Herz ist wichtiger als jede Benimmregel.

  14. Peter Ritter
    4. September 2013 at 14:52

    Immer sie selbst bleiben und ihre Freunde achten.
    Blu-ray wäre super !

  15. Tom Käbisch
    5. September 2013 at 18:03

    „Arielle, immer selbst bleiben und achte auf ihre Freunde!“
    Ich hoffe: Blue Ray! 😀
    Tolles Film… Ich hab diese Film geliebt! *-*

  16. Liana
    23. September 2013 at 07:39

    Blu-Ray !!

    Eine Princessin sollte immer höflich sein !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.