Der neue Disney Film PLANES in 3D kommt ins Kino! Gewinnspiel!

Planes-Plakat

Das Filmplakat

Es war genauso, wie ich es erwartet hatte – ein tolles Abenteuer in den Lüften! Disneys neues 3D-Abenteuer PLANES fliegt mit Düsen- und Propellerantrieb direkt in die Herzen seiner kleinen Fans. Die Story ist spannend und die liebevoll dargestellten Charaktere lassen den Zuschauer sofort mit ihnen fiebern. Das verträumte Sprühflugzeug Dusty wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal an den „Wings Around the Globe“ teilzunehmen. Dass er schon lange heimlich übt, wissen nur seine Freunde der Tanklastzug Chug und Gabelstabler Dottie. Natürlich findet Dusty während seines tollkühnen   Abenteuers neue Freunde, aber er trifft auch auf fiese Gegner. Steigt ein und fliegt mit Planes in die Welt der Fantasie…

Ihr sucht die passende Kindergeburtstags- oder Motto-Party Dekoration zum Film? Dann schaut im Kaufladen!

Unser Gewinnspiel

(beendet!)

Zu gewinnen gibt es zwei mal ein Fan-Paket von PLANES mit je einem Notizbuch, Stickern und einem Jojo!

Preise

 

Was ihr tun müsst:

Wir haben euch hier ein tolles Interview mit Dusty eingestellt.

Unsere Frage lautet: Was ist Dustys größter Traum?

Schreibt uns die Antwort unten in den Kommentar und ihr seid dabei!

Das Gewinnspiel startet am 29.08.2013 und endet am 08.09.2013 um 00.00Uhr

Wir wünschen euch ganz viel Glück!

Der Film

Wie schon erwähnt, träumt das kleine Sprühflugzeug Dusty Crophopper, das tagsüber Pflanzenschutzmittel über den weiten Feldern verteilt, davon einmal an dem berühmtesten Flugzeugrennen der Welt, „Wings Around the Globe“ teilzunehmen, bei dem es in Etappen um den ganzen Globus geht. Sein Arbeitskollege hält ihn für verrückt und die beiden Jets Echo und Bravo, schauen nur von oben auf ihn herab. Sein Arbeitgeber, der Doppeldecker Leadbottom, hat weder Sinn noch Verständnis für Dustys Träumereien. Doch seine Freunde, der Tanklastzug Chug und Gabelstapler Dottie, unterstützen ihn so gut es geht. Chug stoppt die Zeit, Dottie repariert ihn wenn nötig und ermahnt Dusty auch vorsichtig zu sein. Aber da die beiden Autos und keine Flugzeuge sind, können sie Dusty nur bedingt weiterhelfen.

Doch da ist noch Skipper, ein mittlerweile in die Jahre gekommene, etwas muffeliger Marineflieger mit bewegter Vergangenheit, der selbst nicht mehr fliegt. Durch seine vielen Einsätze verfügt dieser aber über genau die Erfahrung, die Dusty noch fehlt. Er bittet den alten Veteran um Hilfe und Skipper sagt, wenn auch etwas zögerlich zu. Er wird ihn trainieren, bis er fit ist für das Rennen. Doch Dusty hat ein Problem, das für ein Flugzeug nicht nur ungewöhnlich ist sondern auch mehr als hinderlich – Dusty hat Höhenangst! In seinem Job fliegt er nur flach über die Felder hinweg, doch beim großen Flugwettbewerb müsste er nicht nur schnell und weit sondern eben auch hoch fliegen.

Das Rennen startet in New York, geht über den Nordatlantik, nach Island und Richtung Deutschland, über den Himalaya, nach Tibet und weiter nach  Mexiko, von wo es wieder dem Ziel entgegen nach New York geht. Als er am Austragungsort New York ankommt, macht er gleich Bekanntschaften mit einigen seiner Konkurrenten. Er wird belächelt und keiner rechnet ihm wirkliche Chancen auf einen Startplatz zu.

Vor allem der dreifache Gewinner Ripslinger, will sich auf keinen Fall seinen vierten Sieg in Folge streitig machen lassen und schon gar nicht durch einen Underdog wie Dusty. Dazu benutzt er auch skrupellos seine Sabotage-Spezialisten Ned und Zed. Aber es sind auch sehr nette Mitstreiter dabei, darunter die niedliche Inderin Ishani, amtierender Pan-Asia-Champion, für die sogleich Dustys Fliegerherz schlägt. Bei dem charmanten Mexicaner El Chupacabra sitzt das Herz ebenfalls am rechten Fleck und er macht als maskierter Scharmeur dem Flieger Heidi schöne Augen. Bulldog aus England ist der älteste, aber auch erfahrenste Teilnehmer des Rennens und fliegt seit Jahren nach dem Motto  „gut fliegen und fair bleiben“, weshalb er auch immer einen der guten Plätze belegt. Doch durch einen Dopingfall bekommt Dusty den letzten freien Platz und startet mit all seinen Mitstreitern zu seinem wohl größten und spannendstem Abenteuer seines Lebens…

Unsere Meinung

Planes ist ein Familienfilm von Disney, der unseren Kindern gleich mehrere Botschaften übermittelt. Er handelt von Freundschaft und davon an seine Träume zu glauben. Es geht um Fairness und Hilfsbereitschaft. Disney transportiert all dies über die wunderbaren Charaktere, so dass es auch bei den kleinen Zuschauern ankommt. Verpackt in eine spannende Geschichte mit immer neuen Wendungen, ist es ein Flugabenteuer in der Welt der Lüfte.

Wie bei Cars auch, werden die Kids schnell ihre Favoriten und Lieblinge haben. Zielgruppe sind ganz klar die jüngeren Kinder, für die der Film genau richtig ist.Ein wunderschöner Kinderfilm wie ich finde, der einen Kinobesuch lohnt.

Infos

Disneys Planes Gewinnspiel

Zu gewinnen sind 2 Fanpakete mit je einem Notizbuch, Stickern und einem Jojo

Das Gewinnspiel startet am 29.08.2013 und endet am 08.09.2013 um 00.00Uhr

Originaltitel: Planes
Genre: Animationsfilm, Kinderfilm
Regie: Klay Hall
Laufzeit: 91 Minuten
FSK-Freigabe: ohne Altersbeschränkung
Kinostart: 29.08.2013
Alle Bildrechte liegen bei Disney (c)
Rechtliches

Mitmachen könnt ihr, wenn ihr in Deutschland wohnt, volljährig und Leser meines Blogs seid. Unter allen Einsendungen hier auf Kiddynaut werden die beiden Gewinner per Zufallsgenerator (random.org) ermittelt. Diese werden dann persönlich von uns per E-Mail benachrichtigt und auf Kiddynaut sowie der Kiddynaut-Facebook Seite, mit dem Vornamen veröffentlicht. Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Wichtig:

  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird auch in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert!
  • Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt!
  • Die Erfassung der Teilnahmen findet nur über die Kommentare auf Kiddynaut statt
  • Der Kommentar darf nicht auf Facebook bereitstellt werden

  5 comments for “Der neue Disney Film PLANES in 3D kommt ins Kino! Gewinnspiel!

  1. Nina Rossow
    1. September 2013 at 10:46

    Einmal im Leben beim legendärsten Flugzeugrennen der Welt teilnehmen, dem „Wings around the Globe“ – das ist der größte Traum von Sprühflugzeug Dusty

  2. Maria
    3. September 2013 at 11:07

    legendärsten Flugzeugrennen der Welt“ Wings around the Globe” teilnehmen

  3. Martin
    3. September 2013 at 11:08

    “ Wings around the Globe” legendärsten Flugzeugrennen der Welt teilnehmen

  4. Peter Ritter
    4. September 2013 at 14:50

    einmal an dem berühmtesten Flugzeugrennen der Welt, “Wings Around the Globe” teilzunehmen

  5. Liana
    23. September 2013 at 07:37

    Wrings around the Globe bei dem legendärsten Flugzeugrennen möchte Dusty teilnehmen !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.