Der AeroMoov für Buggy und Autositz bringt eure Kinder trotz schwitzen gut belüftet durch den Sommer

Verpackung--2Der Sommer ist da! Meist kennen wir aus unseren Breitengraden nur den Sommer mit seinen Extremen. Ob ewiger Dauerregen oder Sturm und Gewitter, bis hin zum Unwetter. Und wenn er dann kommt, ist es gleich ein Temperaturumschwung von 17° auf 37°C, womit dann viele Leute zu kämpfen haben. So auch unsere Kinder, vor allem Babys und kleine Kinder, haben mit ihrem kleinen Körper Probleme zu große Hitze auszugleichen. Und das passiert manchmal schneller als man denkt. So wie zur Zeit und es soll auch ert mal so heiß bleiben! Zum Glück gibt es Hilfsmittel die uns, aber auch gerade den kleinen Kindern dabei helfen können, besser mit den hohen Temperaturen zurecht zu kommen. Eine Möglichkeit möchte ich euch heute vorstellen – den AeroMoov Air Layer. Der Hersteller AeroSleep bietet neben seinen luftigen Schonbezügen für Matratzen auch Sitzunterlagen für Buggys und Kindersitze. So können sich bereits die Kleinsten nicht nur an der Bequemlichkeit erfreuen, sondern speziell über den hervorragenden Temperaturausgleich, während wir als Eltern uns keine Sorgen machen müssen, ob unsere Lieblinge ins Schwitzen geraten.

Die AeroSleep Technologie

Aufgrund eines einzigartigen Strickverfahrens, verfügt jedes AeroSleep Gewebe, wie auch das Gewebe der AeroMoov Air Layer für den Buggy oder einen Autositz, über einen Luftanteil von 95%. Dank dieses Luftpolsters mit seiner 3D Wabenstruktur, kommt es zu keinem direkten Körperkontakt mit dem darunter liegenden Material. Die Luft kann also in den Zwischenräumen frei zirkulieren, weshalb es nicht zu einem Wärmestau kommen kann, der unvermeidlich zur Transpiration führen würde. Im Unterschied zu gewöhnlichen Unterlagen verfügen AeroSleep Produkte über eine undurchlässige Schicht und eine Lüftungsschicht. Letztere fehlt bei den herkömmlichen Schonunterlagen. Der große Vorteil besteht eindeutig in der ausgezeichneten Belüftung der Unterlage. Obendrein sorgt die Kombination des Luftpolsters mit reiner Bio-Baumwolle, für einen angenehmen Sitzkomfort und Weichheit zum Wohlfühlen.

So funktionierts:


AeroSleep Matratzenauflage (Deutsch)Explania

Anwendungsgebiete von AeroSleep

Sowohl zu Hause, als auch unterwegs, bieten AeroSleep Produkte einige Annehmlichkeiten. Kinder und Erwachsene erleben einen erholsameren Schlaf, dank luftdurchlässigen Matratzenschonern und Matratzen. Für Babys und Kinder gibt es noch einmal spezielle Unterlagen, nämlich den AeroMoov Air Layer für den Autositz und den Buggy. AeroSleep Produkte sind für alle gängigen Matratzengrößen erhältlich, von der kleinsten bis hin zur Erwachsenenmatratze. Der AeroMoov Air Layer für den Buggy hat eine Einheitsgröße, die auf alle Standard-Buggys passt. Den AeroMoov Air Layer für den Autositz gibt es für folgende Gruppen:

Gruppe 0+: 0 bis 13 kg oder 0 bis 15 Monate
Gruppe 1: 9 bis 18 kg oder 8 bis 4 Jahre
Gruppe 2-3: 15 bis 36 kg oder 3 bis 12 Jahre

Erwähnenswert ist des Weiteren, dass AeroSleep Produkte auch mit Sensorunterlagen kombiniert werden können, obgleich einige Hersteller Gegenteiliges behaupten!

Vorteile des AeroMoov Air Layers für Babyschale und Autositz

Besonders für Kinder ist ein stabiler, gesunder Wärmehaushalt essenziell wichtig. Kleine Körper verlieren aufgrund der im Verhältnis zur Körpergröße größeren Körperoberfläche schnell an Wärme. Schweißnasse Kleider beschleunigen diesen Prozess erheblich, was leicht zur Unterkühlung führen und somit gefährlich werden kann. Der AeroMoov Air Layer für Autositz und Buggy hilft Eltern dabei, die Körpertemperatur ihrer Liebsten im grünen Bereich zu halten. Vieles wird bedacht, die richtige Bekleidung, Schutz vor Sonneneinstrahlung und selbstverständlich die Klimaanlage, welche aber, zu kalt eingestellt, sehr schnell zu Erkältungen führen kann. An die richtige Sitzunterlage wird dabei viel zu selten gedacht. Denn nicht nur der positive Effekt der Körperwärmeregulierung sondern auch die weiche Sitzfläche mit ihrer Bio-Baumwolle ist sehr angenehm für Babys empfindliche Haut. Besonders im Sommer, wenn kurze Hosen oder Kleidchen viel davon zeigen. Ganz nebenbei schont man noch den Autositz oder Buggy, da sich die Unterlage ohne viel Aufwand wieder abnehmen und waschen lässt.

Vorteile des AeroMoov Air Layers für den Buggy

Es bestehen viele Parallelen zur Verwendung der Sitzunterlage für den Autositz. Gerade im Freien aber besteht zusätzlich die Gefahr, dass sich Zugluft und Schwitzen negativ auf die Gesundheit der Babys und kleinen Kinder auswirken. Wir als Eltern sind gut damit beraten, unsere Kinder vor dem Wind zu schützen sowie vor Überhitzung durch Wärmestau. Denn, ist die Kleidung erst einmal vom Schweiß nass, kann durch Wind das Baby sehr schnell auskühlen. Der luftdurchlässige AeroMoov Air Layer für den Buggy schafft da ganz leicht Abhilfe. Dazu kommt auch hier die Bequemlichkeit des Luftpolsters und seine extra weiche und angenehme Liegefläche.

Unsere Meinung

Ich bin der festen Überzeugung, dass derartige Produkte sehr wichtig sind und dass jeder der kleine Kinder zu Hause hat, zumindest davon gehört haben sollte. Heranwachsende Kinder sind vielen Gefahren ausgesetzt, dabei werden kleine Dinge wie das unnötige Schwitzen leicht übersehen. Schnell entsteht aber durch solche Banalitäten in Zusammenhang mit Zugluft oder der für uns Erwachsene angenehm kühlen Brise, bei unseren Kleinsten eine Erkältung oder mehr. Der AeroMoov Air Layer für die Babyschale, den Autositz und für den Buggy, können dieses Risiko erheblich senken.

Nicht ganz unwichtig ist für uns Mamas auch die Tatsache, dass man die Unterlage schnell mal bei 40° in die Waschmaschine stecken kann und das Material dabei keine seiner Eigenschaften und nichts von seiner Wirksamkeit verliert. Ihr bekommt sie in den Farben Anthrazit, Türkis, Fuchsia und Sand, in den Größen Gruppe 0+, Gruppe 1, Gruppe 2/3 und für den Buggy.

Ich kann dieses Produkt wirklich uneingeschränkt und mit gutem Gewissen empfehlen. Denn ob zuhause oder im Urlaub  euer Liebling ist bestens gegen Überhitzung, wie auch gegen Unterkühlung  durch schwitzen gewappnet!

Infos

AeroMoov Air Layer

Weiche, luftdurchlässige Einlage für Kinderautositze oder Buggys

  • aus dem Hause AeroSleep
  • Luftzirkulation duch 3D Wabenstruktur
  • besonders weich durch Luftpolster und reine Bio-Baumwolle
  • schützen vor Überhitzung
  • Babys schwitzen weniger und Kleidung bleibt trocken
  • schützen vor Unterkühlung (Schwitzen in Verbindung mit Wind, Zugluft oder Klimaanlage)
  • es gibt in den Größen Gruppe 0+, Gruppe 1, Gruppe 2/3 und für den Buggy
  • erhältlich in den Farben Antrazit, Türkis, Fuchsia und Sand

Besucht AeroSleep auf Facebook und ihr bleibt immer auf dem Laufenden

www.aerosleep.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.