LEGO Friends hat endlich kleine Sammel-Sets für Mädchen!

2013-03-25_203058

LEGO Friends Schildkröten Hütte, Set Nr. 41019

Bis vor gar nicht langer Zeit gab es LEGO nur für Jungs, so dass ich hoch erfreut war, als endlich LEGO Friends für Mädchen auf den Markt kam. Nun folgen sogar LEGO Friends Mini Sets in kleinen Tüten, von denen ich denke, dass es eine ganz tolle Idee ist. Mit dem LEGO Friends Eichhörnchenhaus (LEGO Set Nr. 40117), dem Katzenspielplatz (LEGO Set Nr. 41018) und der Schildkröten-Hütte (LEGO Set Nr. 41019) kann man die großen LEGO Friends Sets erweitern. Ebenso lassen sich die kleinen LEGO Friends Sets beliebig mit Teilen aus den großen Sets erweitern und kleine Mädchen begeistern.

Die LEGO Friends Mini-Sets

2013-03-25_203207

LEGO Katzenspielplatz, Set Nr. 41018

Es sind allesamt niedliche Charaktere, die unsere Mädchen ansprechen. Die zauberhaften kleinen Tiere kommen nicht allein sondern sind natürlich mit Zubehör ausgestattet. Das putzige Eichhörnchen mit einer Schleife an seinem puscheligen Schwanz, hat ein hübsches Häuschen mit Blümchen und Leiter, in dem es seinen Schlupfwinkel hat. Füttern kann man es mit Eicheln. Das schwarz weiße Kätzchen hat eine pinke Schleife im Haar und bringt ihren eigenen Kratzbaum und einen Fisch zur Mahlzeit mit. Nicht zuletzt die süße Schildkröte, die in einer kleinen Hütte aus Babusrohren mit Palmenblättern zuhause ist und eine kostbare Perle in einer Muschel mitbringt. Alle Module der LEGO Friends Mini Sets Serie lassen sich untereinander verbinden und erlauben so die Verwirklichung eigener kreativer Ideen. Sollen die kleine Sets aus den Tüten, zu einem großen Spielfeld für Mädchen ausgebaut werden, so sind der kindlichen Phantasie keine Grenzen gesetzt. Möchtest ihr Videos der kleinen Freunde anschauen? Braucht dein Kind Hilfe beim Bauen? Dann klick einfach das Lieblingstier hier im Text an!

Unsere Meinung

2013-03-25_203234

LEGO Friends Schildkröten-Hütte, Set Nr. 41019

Mit den Lego Friends Mini Sets hat LEGO endlich etwas adäquates zu den LEGO Minifiguren für Jungen gefunden, die es inzwischen in  vielen Serien gibt. Die kleinen Set aus der LEGO Friends Welt, wurden speziell für Mädchen entworfen und LEGO stößt damit auf großen Anklang bei unseren kleinen Tierliebhaberinnen. Wenn man bei LEGO.com genau hinsieht, dann erkennt man schon die nächsten tierischen Überraschungen. Sie können auch mal vom Taschengeld gekauft werden, so dass man vorher nicht erst lange sparen oder Geburtstag haben muss. Diese kleinen Sets in Tütchen können zu einer wundervollen Oase für Tiere kombiniert werden und erfreuen unsere Kids. Ob als Mitgebsel oder Mitbringsel, als Belohnung für die gute Note oder kleines Geschenk zwischendurch – die kleinen Lego Friends Sets!

Infos

LEGO Friends Sets Serie 1

  • LEGO 41017 – Eichhörnchenhaus
  • LEGO 41018 – Katzenspielplatz
  • LEGO 41019 – Schildkröten-Hütte

www.lego.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.