Die innovative Snackschüssel! Der Gyro Bowl – damit Snacks bleiben wo sie sind!

Wer kennt es nicht, wenn die lieben Kleinen mit ihren Snacks nicht still sitzen bleiben wollen sondern lieber damit in der Gegend umher laufen. Man könnte ja sonst etwas wichtiges verpassen 😉 . Der Nachteil bei der Sache ist nur, dass ihnen beim Umherlaufen ständig etwas aus der Schale oder offenen Box fällt und wir anschließend jede Menge Krümel oder andere Dinge vom Boden aufsuchen dürfen. Und die Kinder sind traurig, weil es so schnell leer war. Doch jetzt gibt es den Gyro Bowl! Die neue Snackschüssel die (fast) alles mitmacht!

Möchtest du einen von drei tollen Gyro Bowls gewinnen? Dann mach mit bei unserem Gewinnspiel!

Der Gyro Bowl

Da haben sich endlich mal schlaue Leute etwas überlegt, wie man eine handliche Schüssel für kleine Kinder entwickeln kann, welche in diesem Fall sogar verschließbar ist, aus der nicht gleich schon beim Loslaufen die Hälfte aller Leckereien herausfallen und auf dem Boden liegen. Denn bisher gab es dann lange Gesichter. Einmal beim Kind, dem wieder viel zu schnell die Knabbereien ausgegangen sind und das andere mal bei uns Mamis, weil wir die Arbeit mit dem Saubermachen haben.  Der Gyro Bowl schafft da jetzt Abhilfe. Sein Geheimnis ist ebenso einfach wie genial:

Anhand von 4 Aufhängungen ist die innere Schüssel mit einer äußeren verbunden. Darum kann sich jetzt die innere Schüssel um 360° drehen, so dass nichts mehr aus ihr herausfallen kann und die Snacks dort bleiben wo sie hingehören – in der Schüssel. Der äußere Ring ermöglicht den Kleinen eine einfache Handhabung und die Schüssel bleibt trotzdem immer horizontal, auch wenn sie in Bewegung ist. Dadurch eignet sich der Gyro Bowl auch wunderbar zum spielen und herumlaufen.

Der Gyro Bowl ist aber auch prima, wenn Kinder am Tisch, auf der Couch oder im Auto sitzen und ihre Leckereien bei sich haben möchten. Durch den großzügigen Ring, der auch als Griff für die Kinder dient und 3 kleine Füßchen, kann die Schüssel auch nicht so einfach mehr umkippen. Hier hält die Konstruktion ebenfalls die Schüssel in der horizontalen Position und stützt sie, wenn sie abgestellt wird.

Mitgedacht wurde auch als es hieß „was tun, wenn man den Gyro Bowl befüllt mitnehmen möchte?“, sei es im Auto für unterwegs oder vielleicht für einen Ausflug. Dafür gibt es einen Deckel (inklusive), so dass sich die Schüssel für den Transport ganz einfach verschließen lässt.

Der Gyro Bowl ist 100% kinderfreundlich und sicher. Das Material besteht aus Polypropylen (kurz PP) und ist BPA-frei.

Hier nochmal ein paar Fakten:

  • Der Gyro Bowl besitzt einen breiten Ring, der den Kindern als Griff dient
  • Durch den „rundum“ Griff ist der Gyro Bowl für Kinder gut zu händeln
  • Der Gyro Bowl sieht durch sein innovatives Design und die leuchtenden Farben ein wenig wie ein Spielzeug aus
  • Er lässt sich leicht und platzsparend transportieren- ob für zu Hause, im Auto oder unterwegs
  • Ideal zum Beispiel für Obst, Gemüse, Brei, Pudding und Kekse sowie andere Snacks
  • Einfach zu reinigen und spülmaschinentauglich
  • Mit einem verschließbaren Deckel zum sicheren Aufbewahren
  • Er hält Stürze problemlos aus
  • Es wurde zur Sicherheit unserer Kinder BPA-freies Material verwendet
  • Er ist natürlich nach EU-Richtlinien getestet
  • ABER – er ist nicht für Flüssigkeiten geeignet 😉

Unsere Meinung

Einfach eine ganz tolle Sache der Gyro Bowl! Ich persönlich finde ihn klasse und bin der Meinung, dass so eine Snackschüssel noch gefehlt hat. Endlich keine zertretenen Kekse oder Brezel mehr auf dem Boden, keine Apfelstückchen die klebrige Flecken hinterlassen oder Gummibärchen, die unter dem Hausschuh kleben bleiben. Man kann die Snackschüssel sogar verschließen, für den Fall das noch etwas übrig bleibt oder den Gyro Bowl mitnehmen möchte. Das sind die Vorteile für die Mamas. Für die Kiddys zählt, dass sie die Schüssel durch den rundum „Griff“ superleicht herumtragen können und unterwegs nicht gleich die Hälfte verlieren. Der Gyro Bowl ist schön farbig und hat ein tolles Design, so dass er fast wie ein Spielzeug aussieht. Natürlich ist auch wichtig, dass keine gefährlichen Inhaltsstoffe im Material enthalten sind, so dass er ruhig mal gründlich „untersucht“ werden kann, denn kleinere Kinder neigen oft noch dazu Dinge in den Mund zu nehmen.

Ein tolles innovatives Produkt, das man guten Gewissens weiterempfehlen kann. Und dass der Gyro Bowl sich nicht für flüssige oder  ähnliche Nahrung eignet leuchtet ein. Aber – erstens würde ich meinem Kind flüssige Dinge nicht in eine solche Schüssel geben und zweitens werden solche Mahlzeiten bei uns nur am Tisch gegessen. So mache ich es ja auch mit Getränken, denn mit einem Glas oder Becher lasse ich mein kleines Kind ebenfalls nicht in der Wohnung herumlaufen. Deshalb halte ich es nicht für einen Nachteil sondern für normal.

 Infos

Der Gyro Bowl – und alles bleibt drin!

Die innovative Snackschüssel, die sich um 360° dreht

Erhältlich zum Beispiel bei www.windeln.de

  1 comment for “Die innovative Snackschüssel! Der Gyro Bowl – damit Snacks bleiben wo sie sind!

  1. sabine
    14. Januar 2013 at 12:40

    ist ja ne super idee, ich habe zwei enkelkinder und da wäre diese schüssel einfach gigantisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.