Die Playmobil Adventskalender 2012 für Jungen und Mädchen

Auch die lieben Playmobil Fans kommen in diesem Jahr zur Adventszeit wieder voll auf ihre Kosten. Denn selbstverständlich gibt auch hier neue Adventskalender für 2012. Einen für die Jungen und einen für die Mädchen. Die Spannung ist immer groß, welches Thema wohl der diesjährige Adventskalender hat. Man hat sich bei Playmobil einmal für das bei jedem Jungen beliebte Thema  4168  „Polizeialarm! Schatzräuber auf der Flucht!“ entschieden und bei den Mädchen für das  begehrte Thema  4167  „Reiterhof“. Es ist zwar noch nicht Dezember, aber man möchte ja nicht vor Weihnachten da stehen und seinem Kind nicht mehr den gewünschten Adventskalender schenken können. Darum sollte man jetzt nicht mehr zu lange warten, um die begehrten Kalender zu bestellen.

Die Playmobil Adventskalender

Für Mädchen ist der neue Playmobil Adventskalender 4167  „Reiterhof“ wieder ein kleines Highlight. Mit Pferden und Zubehör entspricht er ganz den Wünschen aller Pferdeliebhaberinnen. Aber wer einen begeisterten kleinen Reiter hat, kann auch ihm mit diesem Adventskalender eine Freude machen. Der Inhalt ist seit einiger Zeit leider teilweise auf der Rückseite des Adventskalenders zu sehen, was ich einerseits wegen der Überraschung für die Kinder sehr schade finde. Andererseits kauft man „nicht die Katze im Sack“, wie man so schön sagt. Und wer hinschaut kann sehen, dass 2 Pferde, eines davon mit Kutsche und das andere mit dazugehörigem Sattel und 1 Fohlen sowie 3 Figuren im Reiterhof Adventskalender enthalten sind.  Das gefleckte Pferd ist wohl an diesen beschichtet worden, damit es sich ganz weich anfühlt. Dazu gesellen sich Bauernhoftiere und  Zubehör, wie Schubkarre, Pferdedecke oder eine Box mit Pflege-Utensilien für die Pferde. Obendrein befindet sich noch ein Puzzle  mit 54 Teilen in dem Adventskalender.

Wer darauf aufbauen möchte, der kann seinem Kind zu Weihnachten den Reiterhof oder den Ponyhof von Playmobil schenken. Da können alle Teile des Playmobil Adventskalenders 4167 „Reiterhof“ zum Einsatz kommen!  Die Country-Serie ist eine tolle Spielwelt, zu der es viele tolle Sets gibt.

Der Playmobil Adventskalender 4168  „Polizeialarm! Schatzräuber auf der Flucht! ist eher unseren Jungs gewidmet,  aber natürlich könnten sich auch Mädchen sich diesen Adventskalender aussuchen (zum Beispiel, wenn der Papa bei der Polizei arbeitet). Hier findet sich alles was die Polizei für eine coole Verbrecherjagd benötigt. Die Geschichte von Playmobil ist ein Diebstahl im Museum, wonach der Verbrecher mit seinem Fahrrad, von einem Polizisten auf einem Polizei-Quad gejagt wird. Das Quad ist eines der beiden Highlights im Playmobil Adventskalender „Polizeialarm Schatzräuber auf der Flucht“, denn es hat einen Rückziehmotor und ist somit  natürlich schnell unterwegs. Das Museum selbst ist ein Diorama, es gibt einen Goldschatz, ein Skelett, das den Räuber abschrecken soll und selbstverständlich Einbruchswerkzeug. Zusätzlich ist auch noch als zweites Highlight eine voll funktionstüchtige Alarmanlage enthalten, die garantiert super gut bei Jungen ankommt.

Auch dieses Set ist wunderbar mit anderen Sets von Playmobil, beispielsweise aus der City Spielwelt  zu kombinieren, so dass man überlegen könnte, eines davon noch zu Weihnachten zu schenken.

Unsere Meinung

Wie jedes Jahr sind die Adventskalender von Playmobil so konzipiert, dass sie anschließend eine bespielbare Szene ergeben oder mit einem der vielen anderen Playmobil Sets kombiniert werden können. Das macht auch Sinn, denn entweder finden die Kinder dadurch gefallen an Playmobil Spielzeug oder sie haben es schon Playmobil und können dieses mit dem Spielzeug aus den Adventskalendern ergänzen. Ich finde auch, dass sich Playmobil jedes Jahr sehr bemüht ein interessantes Thema zu finden. Es sind trotzdem auch Adventskalender aus vergangenen Jahren gefragt. Gerade bei Themen wie Einhörner, Prinzessinnen oder Feen oder wie dieses Jahr mit Pferden eben eine große Mädchendomäne ist.

Und Jungen sind da sehr ähnlich veranlagt, was ihr Vorlieben angeht. Auch wenn ich eher ein Feind des Schubladendenkens bin. Ich finde jeder darf mit allem Spielen. Trotzdem sind gewisse Spielwelten von Playmobil eindeutig jungenlastig, wie Feuerwehr, Polizei, Baustelle, Piraten oder Ritter. Aber es gibt auch Adventskalender die von vornherein für beide gedacht sind, wie Wildtierfütterung, Weihnachtsmarkt, Weihnachtspostamt oder rund um den Weihnachtsmann.

Es ist auch der Preis der überzeugt. Denn für diesen ist eine Menge Spielzeug in den Kalendern enthalten, wenn man es in Relation zu den normalen Sets betrachtet.

Infos

Playmobil Adventskalender 2012

Playmobil Adventskalender 4167  „Reiterhof“

4168  „Polizeialarm! Schatzräuber auf der Flucht!“

Erhältlich zum Beispiel bei Spielzeughit – Spielwaren zu Schnäppchen-Preisen

Übrigens:

Spielzeughit ist für euch auf Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest aktiv, haben ein richtig tolles Blog und bieten Lagerverkauf an!

www.spielzeughit.de

Telefonischer Support 07123 360 320 

Montag – Freitag  von 9-12 & 15-17:30 Uhr

24 h per E-Mail: service@spielzeughit.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.