So einfach kann groß werden sein…mit der BABYBJÖRN Sitzerhöhung

Für unsere kleinen „gerne Groß“ gibt es jetzt eine Möglichkeit mit Mama und Papa auf gleicher Höhe am Tisch zu sitzen, ohne dass sie in einen „Baby“ Hochstuhl müssen – mit der neuen Sitzerhöhung von BABYBJÖRN! Nun können auch Kleinkinder ihre Mahlzeiten mit ihrer Familie gemeinsam auf Augenhöhe genießen. Die meisten unserer Kinder haben ab ca. 3 Jahren keine Lust mehr in einem Hochstuhl, sondern möchten am liebsten auf einem normalen Stuhl sitzen. Oder sind aus dem Hochstuhl herausgewachsen. Sie sind aber noch zu klein, um richtig und bequem an den Tisch heran zu reichen. Mit der neuen BAYBJÖRN Sitzerhöhung können sie jetzt mit in das Geschehen einbezogen werden, was für eine harmonische Stimmung bei den Mahlzeiten sorgt. Aber sie hat auch noch andere Vorteile. Die neue Sitzerhöhung ist ab sofort im Fachhandel zum Preis von ca. 65 Euro erhältlich. Überzeugt euch selbst von den Vorteilen dieser Sitzerhöhung.

Die neue Sitzerhöhung von BABYBJÖRN

Wenn Kinder durch die Sitzerhöhung am Tisch mit Erwachsenen auf Augenhöhe sind, bringt sie das in eine ganz andere Situation.  „Jetzt bin ich schon groß und kann ganz alleine sitzen!“ Es stärkt dadurch ihr Selbstvertrauen, macht sie unabhängiger und trägt so der Entwicklung des Kindes Rechnung. Sie sind mitten drin, statt nur dabei!

Durch ihr ergonomisches Design ist sie praktisch und funktional zugleich. Denn zum einen ist sie aus sehr leichtem Material und zum anderen hat sie einen optimal positionierten Tragegriff, wodurch sie sich ganz problemlos transportieren lässt. Ob zum Restaurantbesuch, zu Oma und Opa, im Kino oder auf Reisen – die BABYBJÖRN Sitzerhöhung, welche auf fast jedem normalen Stuhl verwendet werden kann, sorgt über all dort wo sie gebraucht wird, für ein einheitliches und harmonisches Bild. Die BABYBJÖRN Sitzerhöhung kann gestapelt werden und nimmt zum Beispiel in Restaurants, Cafés oder Kindergärten nur wenig Platz ein.

Sie ist für die Kinder sehr bequem, denn der obere Teil ist abgerundet. Das innovative Design, die rutschfesten Noppen an der Unterseite und das zweistufige Befestigungssystem sorgen dafür, dass die Sitzerhöhung nicht verrutscht. Anhand der glatten Oberfläche lässt sie sich leicht reinigen und muss nur abgewischt werden, was wiederum für uns Eltern einen Vorteil bietet.

„Nach dem Riesenerfolg des BABYBJÖRN Hochstuhls haben wir nun die Sitzerhöhung entwickelt, damit  auch Kleinkinder bequem auf einem normalen Stuhl sitzen können“, so Malin Henrikson, Product Developer bei BabyBjörn. Weiterhin erklärte er: „Kinder und deren Eltern können damit nun gemeinschaftlich an einem Tisch sitzen, denn schließlich sind die Mahlzeiten häufig die wichtigste gemeinsame Zeit in der Familie. Wie alle unsere Produkte sieht die Sitzerhöhung sehr schick aus und wird für Kinder mit Sicherheit schnell zu Ihrem Lieblingsplatz.“ Die BABYBJÖRN Sitzerhöhung wird in Schweden aus hochwertigem recyclebarem Kunststoff hergestellt. Das Material enthält kein PVC, keine Phthalate und kein Bisphenol A (BPA).

Unsere Meinung

Wir finden die neue Sitzerhöhung ist eine tolle Idee, denn Kinder kommen automatisch in die Phase, in der sie groß sein möchten und einen Hochstuhl „babyhaft“ finden, aber es am Tisch ganz ohne auch noch nicht geht. Auf einem Stuhl sitzen hat dann etwas erwachsenes. Durch die BABYBJÖRN Sitzerhöhung haben sie nicht nur die Möglichkeit alleine, sondern vor allem auch sicher zu sitzen. Das geht auch draußen im Freien, z.B. auf der Terrasse. Da sie sich ganz leicht transportieren lässt, eignet sie sich wunderbar für den Urlaub, den Besuch bei Oma und Opa oder im Restaurant. Leider ist es ja in Deutschland nicht selbstverständlich, dass in Restaurants Hochstühle oder ähnliches zur Verfügung stehen. Zudem hat man hier eine glatte Oberfläche, keine Stangen oder Vertiefungen in denen man saubermachen müsste. Nach dem Essen ein feuchter Lappen zum drüber wischen und fertig.

Wenn wir ins Theater oder ins Kino gegangen sind, habe ich immer ein Autositzkissen (nicht so ein billiges aus Styropor) mitgenommen, dass aber sehr schwer war. Im Auto selbst benutzten wir dann natürlich einen richtigen Kinder-Autositz, nicht das Kissen, das war eben für besagte Gelegenheiten gedacht. Die BABYBJÖRN Sitzerhöhung ist um vieles leichter als unser Sitzkissen und kann sogar vom Kind getragen werden.

Eine schöne Idee und praktisch allemal, vor allem aber durch die anti rutsch-Noppen und den Gurt zur Befestigung um einiges sicherer, als rutschige Kissen oder anderes unter dem Kinderpopo zu stapeln. Es nimmt sehr wenig Platz ein und ermöglicht dem Kind eine gewisse Eigenständigkeit, da sie alleine hoch und runter kommen. Alles in allem finden wir es einfach (im wahrsten Sinne des Wortes) prima!

Infos

BABYBJÖRN Sitzerhöhung

  • Die BABYBJÖRN Sitzerhöhung wurde für Kinder ab drei Jahren entwickelt
  • Das Produkt ist aus Recycling-Kunststoff hergestellt und enthält weder PVC noch BPA (Bisphenol A)
  • Die Sitzerhöhung einfach mit einem feuchten Lappen und mildem Reinigungsmittel abwischen. Das Produkt kann natürlich auch im Freien verwendet werden.
  • Das Produkt erfüllt die Standard Consumer Safety Specification für Sitzerhöhungen
  • Länge/Breite/Höhe: 35 x 35 x 14 cmMit der BABYBJÖRN Sitzerhöhung wird die Sitzhöhe um 8 cm erhöht.Gewicht: 1,2 kg
  • Eignet sich für fast alle viereckigen Stühle mit vier Beinen und Rückenlehne
  • Nicht geeignet auf Barhockern, Klappstühlen oder Stühlen mit runder Sitzfläche

BabyBjörn Deutschland

Kulltorpsvägen 49,

330 10 Bredaryd Sweden

  1 comment for “So einfach kann groß werden sein…mit der BABYBJÖRN Sitzerhöhung

  1. Blogbienchen
    7. Dezember 2012 at 19:37

    Das ist ja ne coole Sache, vor allem da man es so geschickt mitnehmen kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.