Wunderschöne handgearbeitete Accessoires gibt es bei Sternchen-Finn

Die Welle der DIY und gekauften Handarbeiten wird immer größer. Bei DaWanda bin ich wieder einmal auf einen tollen Shop mit wunderschönen Accessoires und nützlichen Dingen aus Stoff gestoßen – sternchen-finn. Alles mit viel Liebe zum Detail hergestellt. In jedem einzelnem Teil steckt die Freude zum Nähen und das sieht man einfach. Die Stoffe und deren Kombinationen sind so unterschiedlich wie unsere Geschmäcker. Deshalb ist auch für jeden etwas dabei. Von der Kulturtasche und der Schminktasche, der Windeltasche, der Babydecke, der Wickelunterlage und dem Kirsch-Kern-Kissen, über Kuschel-Kissen, Taschen für Groß und Klein, bis hin zur Schürze mit Tasche für kleine Ärzte und Krankenschwestern, bis zum Federmäppchen und Hausaufgabenheften mit Vichy-Karo für Jungen und Mädchen, findet ihr in den schönsten Stoffen bei sternchen-finn! Schaut selbst und ihr werdet Schönes für euch selbst, als auch wunderbare Geschenkideen entdecken!

sternchen-finn

Den Namen gab der jüngste ihrer vier Sprößlinge dem Shop – sternchen-finn. Der kreative Kopf hinter diesem DaWanda-Shop ist Stefanie, 41 Jahre jung und mit Leib und Seele Mutter ihrer 16, 9 und 5 Jahre alten Kinder. Nach 3 Babypausen brauchte Stefanie einfach etwas Kreatives. Sie sagte sich „ran an die Nähmaschine“ und was da raus kam, war gar nicht so schlecht…und wurde immer besser… und zur Sucht. Inzwischen absolut perfektioniert, näht sie ihre Taschen, Decken, Wickeltaschen, Körnerkissen und alles andere, fast nur aus qualitativ hochwertigem Westfalenstoff und verschickt nur 100%-tig einwandfreie Ware.  Alles ist mit viel Liebe und Herzblut von Hand genäht. Ihr zur Zeit größter Wunsch wäre ein eigenes Nähzimmer, damit sie mehr Raum für ihre Kreativität und die ganzen Stoffe hat.

Die Produkte

Wie ich eingangs schon erwähnt habe, ist das Sortiment an schönen Accessoires sowie praktisches und nützliches für den Alltag, schon reichlich gewachsen und es kommt sicher das ein oder andere noch hinzu. Viele dieser reizenden Produkte sind personalisierbar und eigenen sich daher auch immer als wunderbare Geschenkidee!

Die praktischen Helfer für die wichtigsten Wickelutensilien, sind die schönen und sehr praktischen Windeltaschen. Sie sind der ideale Begleiter für unterwegs und es passt alles was Baby so braucht, wie Windeln, Feuchttücher, Creme usw. hinein. Es gibt sie in den verschiedensten Farb- und Stoffkombinationen und auf Wunsch personalisiert. Mal sind sie mit bezaubernden Applikationen versehen, ein anderes mal bestickt oder mit Motiv-Bändern hübsch verziert. Einige Modelle gibt es auch mit passender Wickelunterlage, was sich für unterwegs oft als sehr praktisch erweißt. Die leichte Babydecke für den Frühling oder Sommer ist vielseitig einsetzbar, ob im Kinderwagen, im Bettchen oder im Autositz.

Ganz wunderbar für jede Frau, sind die unverzichtbaren Kulturtaschen oder Wickeltaschenwenn man mit Baby unterwegs ist. In den Kulturtaschen findet alles wichtige Platz, was Frau auf Reisen benötigt. Auch hier sind die Stoffe, Farben und Muster so unterschiedlich, das für jeden Geschmack eine passende dabei ist. Sie haben bezaubernde Verzierungen durch Applikationen, Stickereien oder bunte Bänder.  In der etwas kleineren Version, der Schminktasche, verschwinden allerlei Kleinigkeiten hinter den schönen Stoffen. Dieses Täschchen passt in Handtasche oder Shopper und man hat so die verstauten Teile schnell griffbereit. Die Wahl fällt wirklich schwer, da einfach alle so bezaubernd sind – die mit Punkten und die mit Blumen, mit Vichy-Karo oder verschiedenen Eulen, einem Edelweiß oder doch lieber mit einem süßen Rehkitz?

Die liebenswerten Kuschelkissen für Groß und Klein sind beispielsweise dann, wenn sie mit dem Namen des Kindes oder der/des Beschenkten  bestickt werden, etwas ganz besonderes. Sie sind immer wieder eine sehr willkommene Geschenkidee, beispielsweise für Geburtstage. Einfach nach den Lieblingsfarben ausschau halten und mit dem Wunschmotiv versehen. Ist die Beschenkte eine kleine Prinzessin oder bekommt es ein kleiner Rennfahrer? Und auch für die Großen gibt es ganz individuelle Möglichkeiten.

Die Kirschkern-Kissen sehen nicht nur wunderhübsch aus, es gibt sie in hochwertiger Bio-Qualität und sie helfen obendrein sogar noch….bei Bauchweh und Blähungen, einfach dann, wenn Wärme gut tut. Aber auch aus dem Gefrierfach kommend, bewirkt das Kirschkern-Kissen wahre Wunder, den der kühlende Effekt hilft prima bei Schwellungen oder Entzündungen. Und das bei Kindern und Erwachsenen.

Taschen gibt es selbstverständlich auch…und sie sind alle so hübsch. Abgesehen von den unterschiedlichen Modellen, ist jede Tasche auch an sich anders. Es sind die Stoffkombinationen, wie z.B. eine Trachtentasche aus Wollstoff oder die Umhängetaschen aus Jeansstoff. Es gibt kleine und süße Taschen für Kinder, die mit ihren entzückenden Applikationen oder Stickereinen, jedem Kind ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Die kleinen Federmäppchen sind ein praktischer Begleiter im Alltag für Stifte & Co. Ihr könnt sie in Form eines Schlampermäppchens bekommen oder mit Fächern und Gummis als Einteilung.

Das ganz spezielle Set „Schwester Ester“ möchte ich euch hier zum Schluss noch besonders ans Herz legen, da mir die Idee einfach so gut gefallen hat. Es ist ein Set für kleine Krankenschwestern oder Ärzte und besteht aus einer ganz süßen Schürze und einer  richtig schönen Doktortasche, in die alles passt, was ein Puppendoktor oder eine Krankenschwester so braucht…Op-Haube, Spritzen…usw. Es gibt zudem noch eine nicht weniger niedliche Kinderschürze im Sortiment. So eine Schürze für Kinder ist super praktisch. Jede kleine Köchin und jeder kleine Bäcker kann so eine tolle Schürze gebrauchen.

Seit kurzer Zeit ist sternchen-finn für euch auch auf Facebook aktiv!

Unsere Meinung

sternchen-finn produziert durchweg wunderschöne Accessoires, mit Liebe und Herzblut in Handarbeit hergestellt. Keine Massenware, kein Mainstream, jedes Teil ein Unikat und ganz individuell. Und einige der Produkte könnt ihr personalisieren lassen. Hier kann jeder sein Lieblingsteil finden. Die Stoffe sind von hochwertiger Qualität und überwiegend von Wetfalenstoff. Für mich wieder einmal der Beweiß, das sich Handarbeit doch auszahlt!

Infos

sternchen-finn

Hier findest Du Schönes aus bunten Stoffen, alles ist mit viel Liebe und Spaß am Nähen hergestellt

  • Windeltaschen
  • Kulturtaschen/Wickeltaschen
  • Schminktaschen
  • Babydecken
  • Kirschkern-Kissen
  • Kinderschürzen
  • Taschen
  • Federmäppchen
  • Kinder-Set „Schwester Esther“ mit Schwestern-Schürze und Doktortasche
E-Mail: www.currychristof@t-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.