Ein blauer Holzroller von meinLiLaLu – das war ein ganz besonderes Geschenk

Leider hat dieser Shop schließen müssen. Wir finden das wiedermal sehr schade, dass ein weiterer kleiner Shop es nicht geschafft hat.

Ihr sucht nach schönen Kinderfahrzeugen? Dann schaut doch mal hier:  retro-Pedals, 4-little, Holzspielland oder Spielzeughit!

Ich möchte euch einen Roller vorstellen, wie ich ihn so vorher noch nie gesehen habe. Er erinnerte mich in seiner Aufmachung sofort an eine alte Vespa. Super schön anzuschauen und für jedes Kind ein ganz tolles Spielzeug, besser gesagt Kinderfahrzeug! Als ich die Nachricht von meinLILALU bekam, dem größten Schaukelpferdanbieter Deutschlands, ich könnte bei Interesse genau diesen wunderbaren Retro Holzroller testen, war ich total begeistert und habe das Angebot sehr gerne angenommen. Es dauerte gerade mal 2 Tage und das riesengroße Paket kam zu uns nachhause. Ich habe mir natürlich schon vorher im Onlineshop von meinLILALU den Retro Holzroller und alles andere genaustens angeschaut. Mir gefiel der Retro Roller von meinLiLaLu auf den ersten Blick und dass er aus Holz ist, fand ich noch besser. Hier berichte ich euch nun über unseren Test, den ich mit meiner kleinsten und allerbesten Freundin gemacht habe 😉

 Der Retro Holzroller

Da haben die Designer wohl auch ein wenig an uns Eltern gedacht, als sie sich dieses Modell ausgedacht haben. Wer mag sie nicht diese tollen Roller, inzwischen Retro, auf dem schon Audrey Hepburn und Gregory Peck im Film von 1952 „Ein Herz und eine Krone“ durch Italien fuhren?! Aber auch später in Filmen wie  „Quadrophenia“ und „American Graffiti“ wurde dieser berühmte Roller zum beliebten Filmpartner. Nun können eure Kleinen auf einem Retro Holzroller in azur blau oder rosa fahren, denn meinLaLiLu machts möglich.

Wir machten uns sofort daran den Retro Holzroller aus Holz auszupacken und zusammenzubauen, was wirklich kinderleicht war, da man nur das Lenker-Teil am Trittbrett befestigen und die Handgriffe an schrauben musste. Das funktionierte ohne Probleme und ohne Anleitung. Dann stand er fertig vor uns und in Rosa ist der Holz Retro Holzroller von meinLILALU ein absoluter Mädchentraum! Als die kleine Maus fahren wollte, merkte man, dass sie mit ihren gut 3 Jahren wohl noch ein wenig klein für den Roller ist, was sich aber in nächster Zeit mit Sicherheit ganz schnell ändern wird 😉

Also schoben wir sie einfach an, als sich bemerkbar machte, dass das Vorderrad klemmt. Es gab für uns auch keine Möglichkeit daran etwas zu ändern. Ich schrieb kurzerhand eine E-Mail an meinLILALU, in der ich den Sachverhalt schilderte und hatte schon am selben Tag eine Rückmeldung. Es würde mir sofort ein neuer Retro Holzroller zugeschickt! Der Retro Holzroller war in Rosa leider ausverkauft, aber es wäre ein blauer unterwegs. Sie gaben mir den Tipp, ich könnte ja das Rad austauschen, damit die Maus trotzdem ihren Holzroller in rosa bekommt. Wir bauten also schon mal das Rad aus und merkten leider zu spät, dass sich die Niete mit der es befestigt war, sich nur einmal verwenden ließ. Auch im Baumarkt bekam ich keinen passenden Ersatz. Gleich nach 2 Tagen, kam der neue Roller an. Das Azur- Blau war so schön, dass wir nicht sehr traurig über den Farbwechsel waren. Keine Umstände, keine Probleme, super freundlich und sofort Ersatz!

Ich finde, dass dieser Retro Holzroller von meinLILALU ein richtiges kleines Schmuckstück ist. Die Designer haben sich allergrößte Mühe gegeben und ihn ganz toll und vor allem kindgerecht umgesetzt. Er ist schlicht, mit abgerundeten Formen und einer schönen dezenten Flügel-Applikation am hinteren „Schutzblech“. Der Retro Roller ist aus Massivholz und ihr bekommt ihn in den Farben Azur-Blau oder Rosa (Zart-Pink). Hier wurden natürlich kindgerechte, speichelfeste Materialien verarbeitet. Die Räder haben zur Sicherheit und zum Lärmschutz eine Gummibeschichtung auf der Fahrkante. Auf dem Trittbrett ist ebenfalls eine Anti-Rutsch-Beschichtung angebracht. Der Retro Holzroller hat eine wunderbar leichtgängige Lenkung und ist durch einen speziellen Schutz so gesichert, dass der Lenker nicht umschlagen kann. Alles in Allem ein tolles Kinderfahrzeug, das sich sehen lassen kann und Kindern doppelt Spaß macht!

meinLiLaLu ist für euch auch auf Facebook aktiv. Dort erfahrt ihr Neuigkeiten oder bekommt Infos zu Produkten. Auch auf Twitter sind sie unterwegs.

Unsere Meinung

Ich möchte an dieser Stelle etwas zu dem verzogenem Rad sagen. Der Roller ist aus einem Naturprodukt hergestellt – aus Holz. Und da Holz bekanntlicher Weise „arbeitet“, kann so etwas wie ein nicht ganz ebenmäßiges Rad, welches sich etwas verzogen hat, immer mal vorkommen. Wir als „Kunde“ wurden aber so zuvorkommend bedient, dass ich wirklich nichts nachteiliges dazu sagen kann. Ganz im Gegenteil. Schon allein für diesen super Service verdient meinLILALU die volle Punktzahl!

Was den Retro Holzroller angeht, bin sowohl ich, als auch meine kleine beste Feundin, von ihm begeistert. Besonders toll finde ich, dass der Lenker nicht umschlagen kann, was kleineren Kindern doch noch schnell passiert. So ist der Roller leichter unter Kontrolle zu halten. Er ist richtig massiv aus Holz und die Formen sind schön rund, was das Verletzungsrisiko am Roller selbst mindert. Auf dem Trittbrett hat man auch noch mal eine Anti-Rutsch-Beschichtung angebracht, wie auch an den Rädern. Somit ist er auch in der Wohnung nicht zu laut. Und was das Aussehen angeht, finde ich den Retro Holzroller von meinLiLaLu einfach wunderschön. Ich bin überzeugt, dass er noch so einige neugierige und bewundernde Blicke auf sich ziehen wird, so das dieses Kinderfahrzeug sicherlich noch einige Jahre für großen Roller-Spaß sorgen wird 😉

meinLILALU ist übrigens ein Trusted Shop, mit einer Bewertung von 4,63 Sternen von 5! Das sagt sehr viel über die Produkte, als auch über den Service. Es handelt sich um ein hochwertiges Produkt und der Service war mehr als zufriedenstellend!

Infos

meinLILALU  Retro Rollervon Deutschlands größtem Schaukelpferdanbieter

  • Farbe: Blau
  • Aus massivem Holz
  • Einfache Lenkung
  • Wird zerlegt zu euch nach Hause geliefert
  • Größe: 90cm x 70cm x 38cm
  • Tragfähigkeit: 70kg
  • Dieser Roller ist für Kinder ab zwei Jahren geeignt und hat eine kindgerechte und speichelfeste Verarbeitung
  • Hergestellt in der EU
  • CE-Siegel
mein LiLaLu auf Facebook und Twitter
Web: www.meinLILALU
Hier könnt ihr Kontakt aufnehmen
E-Mail: kontakt@meinLiLaLu.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.