Der neue BabyBjörn Hochstuhl – Sicherheit für Kinder steht an 1. Stelle

Der neue Hochstuhl von BabyBjörn, wurde mit dem „red dot design award“ ausgezeichnet. Aber es ist nicht nur das Design das den Hochstuhl so besonders macht. In erster Linie ist es die Sicherheit eurer Kinder, die für BabyBjörn wieder einmal an erster Stelle steht. Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des „red dot design award“, lobte das hohe Niveau der Gewinner und äußerte, dass diese mit ihren Leistungen nicht nur eine außerordentliche gestalterische Qualität bewiesen, sondern auch, dass Design ein integraler Bestandteil von innovativen Produktlösungen ist. Ich habe mir die Neuheit, den BabyBjörn Hochstuhl, persönlich auf der Messe angeschaut und vorführen lassen und mich anschließend selbst davon überzeugen können.

Der BabyBjörn Hochstuhl

Was den neuen BabyBjörn Hochstuhl auszeichnet, ist sein tolles Design auf der einen Seite, das jetzt mit dem „red dot design award“ ausgezeichnet wurde und die Sicherheit auf der anderen, die er eurem Kind und somit auch euch als Eltern bietet. Ein toll durchdachtes System, bei dem viele Aspekte beachtet wurden.

Der Aufbau des BabyBjörn Hochstuhls gestaltet sich recht einfach. Die vier Beine werden in die Vorrichtungen unter dem Sitz gesteckt bis sie eingerastet sind. Mit den Stuhlbeinen wird dann der Sitz auseinander gelappt. Die Rückenlehne fällt sogleich ins Auge, da sie nicht wie viele andere gerade, sondern gewölbt ist und somit den Körper eures Kindes im Rückenbereich umschließt. Dadurch bietet er eine ergonomische Sitzposition. Diese gibt eurem Kind angenehmen Halt, ohne dass es sich eingeengt fühlt. Der zweite große Unterschied ist der Tisch. Wer kennt das nicht von früher, wenn man die Beinchen der Kinder mit viel Mühe und Vorsicht durch den oft viel zu engen Raum zwischen Stuhl und Tisch hindurch schieben musste, ohne den Kleinen dabei weh zu tun. Am Anfang sind sie ja noch nicht in der Lage dabei richtig mitzuhelfen, was es oft sehr schwierig machte. Dafür hat BabyBjörn eine ganz tolle Lösung gefunden.

Das Tischchen lässt sich nicht nur vor und zurück schieben, sondern kann mit einer einzigen Handbewegung vom Stuhl weggeklappt werden. Dadurch entsteht ein großer Freiraum, um euer Kind problemlos in der Stuhl zu setzen. Danach klappt ihr das Tischchen wieder hoch und schiebt ihn möglichst nah an den Bauch eures Kindes. Anschließend wird er mit einer zweistufigen Verriegelung geschlossen. Es ist also kein Gurt mehr erforderlich und die Verriegelung kann auch von größeren Geschwistern nicht geöffnet werden. Euer Kind ist nun rundum im Stuhl gesichert, so dass es nicht mehr in der Lage ist, selbstständig aus dem Hochstuhl zu klettern. Gleichzeitig hat euer Kind  einen stabilen Halt, wenn es am Anfang noch etwas unsicher im Sitzen ist. Der BabyBjörn Hochstuhl ist für Kinder von etwa 6 Monaten bis zu 3 Jahren geeignet und lässt sich ganz einfach an euer wachsendes Kind anpassen.

Dazu kommt, dass der Tisch so nah am Bauch des Kindes abschließt, dass kein Essen dazwischen fallen kann. Auf dem Tisch selbst befindet sich ein abnehmbares Tablett, welches sich ganz leicht reinigen lässt und sogar spülmaschinentauglich ist. Man hat bei BabyBjörn auch ganz bewusst auf Rillen und Spalten verzichtet und alles möglichst abgerundet und mit glatten Oberflächen gestaltet, wodurch sich auch der Stuhl selbst sehr leicht reinigen lässt.

Das i-Tüpfelchen ist die platzsparende Aufbewahrung und die Möglichkeit ihn leicht zu transportieren, um nicht nur in den eigenen vier Wänden sondern auch auf Reisen flexibel zu sein. Mit einer Breite von gerade mal 26 cm ist er zusammengeklappt problemlos zu verstauen, ob zuhause oder unterwegs.

Hier das Video dazu:

Unsere Meinung

Mit dem neuen innovativen BabyBjörn Hochstuhl bekommt ihr einen Kinderstuhl, der euch und vor allem eurem Kind viel Sicherheit und Komfort bietet. Ein entspanntes gemeinsames Essen ist nun möglich. Euer Kind sitzt sicher und bequem in diesem Stuhl mit ergonomisch geformter Rückenlehne. Der verschieb- und klappbare Tisch mit abnehmbarem Tablett hilft mit, dass euer Kind eine feste und bequeme Sitzposition hat. Durch das abnehmbare Tablett und die Rundungen ist er im Alltag leicht und schnell gereinigt. Das Hineinsetzen und Herausnehmen eures Kindes ist super einfach und problemlos und die zweifache Verriegelung funktioniert schnell und easy. Sie lässt sich auch nur von Erwachsenen bedienen. So kann sich euer Kind nicht selbstständig aus dem Stuhl befreien. Weder durch Kletteraktionen, noch durch öffnen der Verriegelung. Eine der größten Gefahrenquellen hat BabyBjörn somit ausgeschaltet. Und diesen Komfort kann man sogar gut mit auf Reisen nehmen, da er sich nicht nur platzsparend aufbewahren sondern auch transportieren lässt.

Ich finde den BabyBjörn Hochstuhl rundum gelungen. An erster Stelle aus Gründen der Sicherheit, aber auch wegen des Komforts für Kind und Eltern. Es gibt ihn in neutralem Weiß und  in frischem Rot. Nehmt euer Kind am besten mit und testet den BabyBjörn Hochstuhl gleich vor Ort im Fachmarkt und überzeugt euch selbst von seinen großen Vorteilen!

Infos

BabyBjörn Hochstuhl

  • hält das Kind sicher im Stuhl
  • zweistufige Verriegelung
  • ergonomische Sitzposition
  • leichte Reinigung
  • platzsparende Aufbewahrung durch zusammenklappen
  • leicht zu transportieren, auch auf Reisen und im Urlaub
  • ist in neutralem Weiß und leuchtendem Rot erhältlich
Kontakt per E-mail/Kundenservice

Tel.:  +49 (0) 1803 333 901(Öffnungszeiten 09.00 – 16.30 )

BABYBJÖRN Deutschland

Kulltorpsvägen 49,

330 10 Bredaryd Sweden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.