Kids Concept – Münchens beste Adresse wenn es um Kinderbetreuung geht!

Die Agentur eures Vertrauens

Wir kennen alle das Problem, wenn man auf Kinderbetreuung angewiesen ist und einfach nicht das Passende findet. Für viele Mütter ist das Abgeben an sich schon schwierig genug, aber in der heutigen Zeit oft unvermeidbar. Wenn sie dann aber noch das Gefühl haben, dass es vielleicht nicht die richtige Form der Betreuung oder gar nur eine Kinder-Verwahrstelle ist, haben sie mehr als nur ein schlechtes Gewissen. Ein tolles Team aus kompetenten Mitarbeitern hat in München genau diesen Missstand zum Anlass genommen etwas daran zu ändern –  Kids Concept – Münchens erste Adresse für die Vermittlung individueller Betreuungskonzepte! Und wie der Name schon sagt, bei Kids Concept hilft euch dabei erstklassige und qualifizierte Fachkräfte zu finden. Alles wird auf das Wohl eurer Kinder und eure Bedürfnisse abgestimmt.

Kids Concept

Unter dem Motto: „Wir wissen, Kinderbetreuung ist Vertrauenssache“ ist Kids Concept für euch als Eltern aktiv.

Die Agentur Kids Concept wurde 2003 von Tobias Dreilichs Vorgängerin Frau Volt gegründet und  im Jahre 2009 von ihm übernommen. Seit dem ist die Agentur ein richtiges Familienunternehmen. Tobias und Miriam Dreilich sind selbst Eltern und kennen als berufstätiges Paar die Sorgen und Nöte der Kinderbetreuung. Tobias ist ausgebildeter Kinderbetreuer sowie Heilerziehungspfleger. Er kann auf langjährige Erfahrung als selbständiger Kinderpfleger, Hausaufgabenbetreuer und als Kinder-Event-Manager zurückgreifen und ist zuständig für die Kundenbetreuung und Vermittlung von Betreuungspersonal.

Das Team von Kids Concept

Seine Frau Miriam ist ausgebildete Kinderbetreuerin und verfügt sogar über die Zusatzausbildung zur Heilerziehungspflegegerin. Hauptberuflich hat sie mit behinderten Kindern gearbeitet und hat langjährige Erfahrung als Kinderpflegerin und Babysitterin in gehobenen Privathaushalten. Sie ist bei Kids Concept  für die Mitarbeitervermittlung und Vorstellungsgespräche verantwortlich.

Dazu gesellen sich die Eltern von Tobias Dreilich. Der Vater, Dipl.-Betriebswirt Peter Dreilich, ist für Werbung & Marketing, als auch für Geschäftsverbindungen verantwortlich. Die Mutter, Christa Dreilich, ihrerseits Dipl. Psychologin, verfügt über eine therapeutische Zusatzausbildung in Gesprächspsychotherapie. Sie ist zuständig für die Beantwortung aller Kundenanfragen,  Kundenbetreuung und Mitarbeitervermittlung sowie Vorstellungsgespräche.

Somit könnt ihr absolut sicher sein, dass ihr bei Kids Concept auf ein fachlich versiertes Team trefft, welches für euch nur das beste Personal aussucht, damit eure Kinder angemessen betreut werden.

Das Angebot

Welches Betreuungsform sucht ihr?

Es gibt die unterschiedlichsten Situationen, in denen man sein Kind von anderen Aufsichtspersonen betreuen lassen muss oder auch möchte. Einmal geht es um die Situation, wenn wir aus beruflichen Gründen eine Tagesmutter benötigen oder vielleicht lieber eine Leihoma in Anspruch nehmen möchten. Viele von uns haben die Verwandtschaft nicht gleich um die Ecke und eine Leihoma oder Tagesmutter kann Kindern die Zuwendung und Aufmerksamkeit schenken die sie brauchen.

Es gibt auch „rund um die Uhr“ Betreuungen, die Langzeitbetreuungen, vielleicht sogar auf Reisen. In so einem Fall ist eine Nanny oder ein Kindermädchen besser geignet. Wie auch immer eure Lebensumstände sind, bei Kids Concept findet sich das passende Betreuungsmodell. Sogar wir Mamas können uns dort eine Betreuung vermitteln lassen – wenn wir schwanger sind und eine Hebamme benötigen. Die Tagesmütter und Hebammen werden sogar teilweise vom Amt finanziert, aber diesbezüglich muss man sich verständlicher Weise selbst um die Abwicklung kümmern.

Wie sind eure Bedürfnisse?

Es gibt auch Konstellationen, in denen ein Kurzzeitbetreuung gewünscht ist und auch vollkommen ausreicht. Dazu sind beispielsweise die Babysitter da, die sich gerne eurer Kinder annehmen. Denn man ist ja nicht „nur“ Eltern, sondern auch noch ein  „Paar“. Darum möchtet ihr vielleicht ab und zu mal etwas nur zu zweit unternehmen, eure Kinder aber während dessen in guten Händen wissen.

Es gibt auch das Angebot der reinen Hausaufgabenbetreuung, bei der sich qualifizierte Kräfte um die fachlich korrekte Ausführung dieser kümmern und helfend zur Seite stehen. Mit spielerischen Hilfestellungen, praktischen Tipps und Anerkennung der eigenen Leistungen, wird euer Kind zu eigenverantwortlichem  Lernen motiviert.

Kindererlebnisse und Kindergeburtstage

Ein anderes Gebiet ist die Vermittlung von Kinderanimateuren und Künstlern. Wer einen Kindergeburtstag organisieren möchte, der kommt manchmal an seine Grenzen, wenn es um ganz bestimmte Formen der Unterhaltung geht. In dieser Lage hilft euch Kids Concept zum Beispiel mit einem Kindergeburtstagsservice oder einen geeigneten Künstler/in zu finden, welche sich auf Kinderanimation spezialisiert haben. Ob Clown/in oder Zauberer, Ballonmodellage, Kaspertheater oder Kinderschminken. Es gibt viele verschiedene Angebote,  z.B. auch Kindereventbetreuer, die ihr für die nächste Firmenfeier oder das nächste Schulfest buchen könnt. Kindergeburtstage unter einem bestimmten Motto sind schon längere Zeit sehr beliebt. Wie wäre es mit einer Feen-Party oder Schmuck-Party, einem Rittergeburtstag oder einem Piratengeburtstag?

Tolle Themen-Erlebnisse

Es werden auch Workshops und Kurse für Kinder vermittelt, in denen sie sich kreativ und künstlerisch, sportlich, wissenschaftlich oder linguistisch entfalten können.  Denn es wichtig, dass wir unseren Kindern zur Freizeitgestaltung mehr mit auf den Weg geben, als ein Fernsehprogramm. Sicherlich ist es bequem dieses als „Babysitter“ oder Beschäftigung zu nutzen, aber es gibt noch so viele andere Möglichkeiten und Alternativen, die wir unseren Kindern aufzeigen müssen. Wir sollten unseren Kindern wieder das freie Spiel und die kreative Beschäftigung näherbringen.

Kreativ oder sportlich

Ihr könnt eure Anfrage ganz einfach persönlich am Telefon, schriftlich per Email oder schnell und direkt per Online Formular an Kids Concept richten. Die Suchanfrage nach einer geeigneten Kinderbetreuung für euren Nachwuchs ist simpel und unkompliziert. Der Stundenlohn der Betreuer/innen variiert je nach Leistung, Qualifikation, Aufwand und Wünschen zwischen 8 und 15 Euro. Die Bearbeitungsgebühren von 70 Euro werden nur dann fällig, wenn sich eine Familie für keine der 5 ausgewählten Betreuerinnen entscheidet.

Bei den Künstlern gibt es natürlich andere Tarife. Hier könnt ihr euch über die Vermittlungsgebühren genauer informieren.

Unsere Meinung

Ihr sucht zusammen mit Kids Concept eine optimal auf eure individuellen Bedürfnisse und Prioritäten abgestimmte Betreuungsform aus. Macht euch keine Sorgen mehr um die schwierige Suche, bei Kids Concept berät euch ein langjährig erfahrenes Team und kümmert sich darum, eine für eure Lebenssituation passende Betreuungsperson zu finden.

Kein hin und her rennen von Adresse zu Adresse, keine endlosen Telefonate, kein Annoncen wälzen oder bei Bekannten und Freunden nachfragen und suchen. Eine Adresse genügt – Kids Concept – und alles geht geregelt seine Wege. Wir finden es super toll und hoffen, dass es auch in unserer Umgebung bald eine so gute Agentur geben wird!

Infos

Kids Concept

Münchens erste Adresse für die Vermittlung
individueller Betreuungskonzepte

  • Kinderbetreuung
  • Babysitter
  • Tagesmutter
  • Leihomas
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Hebammen
  • Künstlervermittlung wie Clown/in, Zauberer, Ballonmodellage u.v.m.
  • Kindereventbetreuer z.B. für Firmenfeste
  • Workshops und Kurse
  • Freizeitgestaltung für Kids

www.kids-concept.de

Inhaber: Tobias Dreilich

Anschrift:
Kids Concept
Dr.-Max-Strasse 45
82031 Grünwald

Tel: +49 (0)89 – 321 64 99 66
Fax: +49 (0)89 – 321 64 99 88
E-Mail: info@kids-concept.de oder über Kontakt

  1 comment for “Kids Concept – Münchens beste Adresse wenn es um Kinderbetreuung geht!

  1. Anna
    10. November 2015 at 14:30

    Ich habe keine guten Erfahrungen mit dieser Agentur gemacht!
    Sie sind sehr unhöflich und schicken einem teilweise Profile von sehr unqualifizierten Bewerbern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.