100 Gratis-App für Kinder – Schneewittchen von Chocolapps fürs iPad und iPhone

Eine tolle neue Kinder-App ist seit kurzem auch bei uns in Deutschland erhältlich, denn in Frankreich, Belgien und der Schweiz ist die App schon auf Platz 1. Aus dem Bereich Edutainment kommt die Kinder-App fürs iPhone und iPad Schneewittchen von Chocolapps! Ein Märchen als digitales Buch, in dem die Geschichte von Schneewittchen erzählt wird. Eure Kinder tauchen ein in eine Welt voller Phantasie, gehen auf Entdeckungsreise und können so an der Geschichte teilhaben. Lasst eure Kinder den Spaß am Lesen entdecken! Kinder im Alter von 2-10 Jahren, können schrittweise die fabelhafteund lebhafte Geschichte von Schneewittchen kennenlernen. Mit vielen neuen Features gibts noch mehr Spaß für euch und eure Kinder. Und das Tollste: Gewinnt einen von 100 GRATIS-CODES von Chocolapps Schneewittchen!

Schneewittchen von Chocolapps

Menü Schneewittchen

Auf eurem Weg durch die Geschichte von Schneewittchen, geht es in interaktiven Szenen auf die Suche nach versteckten Bildern. Im Vollbildmodus mit tollen graphischen Darstellungen und Musik, befindet man sich mitten im Geschehen. Helft Schneewittchen dabei dem Jäger zu entkommen, gebt den 7 Zwergen Gesichter oder stellt mit Hilfe des „Drag & Drop“ Systems das Zimmer um.

Unabhängig davon, dass eure Kids sich die Geschichte vorlesen lassen können, geht es auch darum einzelne Wörter, Silbentrennung oder Selbstlaute und Vokale kennen zulernen. Im Display gibt es zu jeder Seite Erklärungen. Ein Spaß für Jungen und Mädchen unter 12 Jahren, die dabei auch verschiedene Sprachen entdecken können. Die Funktionalität und Bedienung bleibt in jeder Sprache gleich. Die App verfügt über sechs Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch, Spanisch und Portugiesisch.

Kinder-App Schneewittchen

Bei all dem geht es immer wieder darum, das, was man liest auch zu verstehen, das sogenannte Leseverständnis oder in Fachkreisen die Lesekompetenz, soll gefördert werden. Auch im Kindergarten eine der wichtigen Eigenschaften, die Kinder erlernen sollten. Die Lesekompetenz ist zum Beispiel selbst in der Mathematik wichtig, wenn es um Textaufgaben geht. Viele Kinder haben noch in der 3. Klasse der Grundschule Probleme damit, das Gelesene auch gleichzeitig zu verstehen. Es ist also gut, so früh wie möglich damit anzufangen, dieses Verständnis zu fördern.

Unsere Meinung

Die neue Kinder-App Schneewittchen für iPhone und iPad macht den Kindern Spaß. Wieder einmal ist es Chocolapps, die unsere Kinder ins Land der Träume schicken. Schon andere Märchen von Chocolapps sind mit großem Erfolg als App erschienen, unter anderem Peter Pan, Die drei kleinen Schweinchen, Robin Hood, Pinocchio, Rotkäppchen, Das Dschungelbuch und Aschenputtel. Mein Sohn mag Märchen und kennt natürlich Schneewittchen. Er ist total begeistert von den schönen Bildern, der Umsetzung und den Spiel-Optionen. Er hat Spaß und gleichzeitig lernt er dabei, ohne es zu merken. Ich habe ihm zugesehen und er fand sich ruck-zuck mit der Bedienung zurecht. Auch ich finde die App sehr gelungen, eben genau richtig, um Kinder anzusprechen.

Macht mit und gewinnt einen der 100 Gratis-Codes!

Chocolapps findet ihr auch auf Facebook!

Infos

Kinder-App Schneewittchen

von Chocolapps

aus dem Bereich Edutainment zur Förderung der Lesekompetenz

Chocolapps auf Facebook

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.