Pabobo – zauberhafte Kinderlampen die sicher sind und nicht heiß werden!

Lumilove Penguin zum Mitnehmen

Ich möchte euch gerne die Kinderleuchten des französischen Herstellers Pabobo vorstellen, die nicht nur besonders schön und kindgerecht sind, sondern auch sicher. Dank der verwendeten Leuchtdioden werden sie nicht heiß und können ohne Bedenken im Kinderzimmer genutzt werden. Dazu kommt, dass sie sehr energiesparend und langlebig sind, was unseren Geldbeutel schont. Unsere Kinder haben unterschiedliche Bedürfnisse, Pabobo hat einzigartige Lösungen. Ob zum Einschlafen oder als Nachtlicht, zum Spielen oder Dekorieren – Eure  Kids werden Pabobo lieben!

Pabobo

Der Name Pabobo kommt aus dem Französischen, genau wie seine Gründer. Es sind drei Freunde aus Paris, der schönen Stadt der Lichter. Als nun der Erste Vater wurde, wollte er seinem Sohn Louis die Gefahren zu Hause bewusst machen und ihn davor beschützen. Seine Freunde – einer Experte für Arbeitsschutz, der andere mit großer Leidenschaft für Grafik und Design – sollten ihm helfen ein Spiel zu diesem Zweck zu entwickeln.

Die Produkte

Transportables Nachtlicht „Nomade“

So entstand  in der heimischen Garage das Karten-Set „Bébé Prudence“ (was soviel heißt wie „umsichtiges Baby“) mit lustigen Motiven, welche den Kindern zeigten, wo sie vorsichtig sein sollten. Sie wollten damit erreichen, dass die Kleinen „pas bobo“ also „ohne Wehwehchen“ ihr Umfeld erkunden. Daraus entstand der Firmenname Pabobo. Und so wie sein Sohn wuchs, änderten sich auch dessen Bedürfnisse. Darum entwickelten sie im Jahr 2006 das Nomade Nachtlicht – eine schlaue Lösung – denn sie war sicher und für kleine Kinderhände geschaffen – ohne Kabel und ohne Batterien. Und genau das zeichnet die Produkte von Pabobo auch heute noch aus. Sie sind sicher, energiesparend, haben eine lange Lebensdauer und ein absolut kindgerechtes und liebevolles Design.

Die Philosophie von Pabobo ist seit jeher die gleiche geblieben – das Leben für euch Eltern sowohl tagsüber, als auch nachts zu erleichtern, damit  eure Kleinen sicher aufwachsen können.

Sternprojektor mit Nachthimmel

Bei Pabobo handelt es sich um Produkte aus Frankreich, die sich in vier „Licht-Universen“ unterteilen lassen. Dabei geht man auf die doch sehr unterschiedlichen Bedürfnisse von Kindern ein. Beruhigen, Begleiten, Einschlafen und Dekorieren – für jede dieser Gegebenheiten bietet Pabobo entsprechende Lösungen an. Einige der Produkte sind ganz neu oder erscheinen erst noch in diesem Jahr. Es gibt Leuchten die sich den Lichtverhältnissen anpassen, da sie einen lichtempfindlichen Sensor haben. Andere wiederum haben zusätzlich Musik, die sich nach einiger Zeit selbst abschaltet oder sie können ganz einfach mitgenommen werden, falls euer Kind nachts aufwacht oder aufsteht. So ist in den ersten Jahren immer eine passende Leuchte dabei, um den jeweiligen Bedürfnissen von Kindern gerecht zu werden. Wer von uns kennt das nicht, wenn sein Kind mal Einschlafschwierigkeiten hat. Ganz wichtig ist nämlich, dass diese wunderschönen Leuchten euren Kindern auch eine gewisse Geborgenheit vermitteln. Denn wo Licht ist, können sich keine Monster oder Gespenster verstecken und Geräusche sind plötzlich gar nicht mehr so unheimlich. Und obendrein sind alle Produkte kindgerecht gestaltet, bieten viel Sicherheit, da sie nicht heiß werden, sie sparen Energie durch Leuchtdioden und sind dadurch auch sehr langlebig.

Beruhigen

Sternenprojektor Bee Happy

Kinder fürchten sich im Dunkeln und das ist auch normal. Ob da Monster unterm Bett sind, ein Gespenst im Schrank oder merkwürdige Schatten am Fenster? Doch dagegen kann man etwas tun. Pabobo hat für diesen Fall zwei wunderbare Lösungen. Es gibt einmal das automatische LED-Nachtlicht, welches in der Steckdose verbleibt und das tragbare Nomade Nachtlicht, das wie der Name schon sagt, von eurem Kind überall hin mitgenommen werden kann, entweder ins Bett oder wenn es in der Nacht mal aufstehen möchte. Beide sollen euren Kindern die Angst im Dunkeln nehmen und sie beruhigen. Das besonders tolle ist, dass der Akku bis zu 70 Stunden hält und somit etwa eine Woche lang angstfreie Nächte garantiert, ohne dass man es zwischendurch aufladen muss.

Einschlafen

Karussell-Lampe Aquarium

Zum Einschlafen sind die niedlichen und bunten Schlummerlampen gedacht. Mit ihnen können eure Kids ganz sanft in ihre süßen Träume gleiten. Der Sternprojektor verzaubert eure Kleinen mit Lichtprojektionen die mit einem Nachthimmel die Decke erleuchten und  mit einer verträumten Melodie in ihren Schlaf begleitet. Es entsteht ein wechselndes Farbenspiel in Orange, Blau und Grün, was auch bei der Lieblingsfarbe gestoppt werden kann und sich einschließlich der Musik nach 45 Minuten abschaltet. Er ist in zwei Varianten erhältlich, wobei die Farben Pink und Blau batteriebetrieben sind. Die Lichter in grün und beige werden über einen USB-Anschluss aufgeladen.

Lumilove Barbapapa

Die Pabobo Schlummerleuchte Bee Happy kommt in Form einer Biene zu euch ins Kinderzimmer. Es projiziert einen farbenfrohen Sternenhimmel an die Decke, unter dem den kleinen Mäusen dann irgendwann die Äuglein zufallen und sie friedlich einschlafen. Es gibt die Möglichkeit die Farben Orange, Grün und Blau langsam wechseln zu lassen oder euer Kind sucht sich selbst eine der Farben durch mehrmaliges drücken aus. Nach 45 Minuten schaltet sie sich automatisch ab.

Wenn magische Lichter an die Decke projiziert werden, in der Lampe Bilder in fröhlichen Farben erscheinen und sich drehen, dann ist es die „Karussell-Lampe von Pabobo. Bei dieser wundervollen Leuchte wird eine phantasievolle Traumshow aus Musik und Licht an die Zimmerdecke projiziert. Zusätzlich lässt ein ganz leiser Motor schöne Bilder im Inneren der Lampe erscheinen. Diese Leuchte wird über ein Stromkabel und eine 20-Watt-Glühlampe betrieben. Kinder lieben die „tanzenden“ Projektionen und die sich drehenden Bilder. Ein Licht und Farbenspiel, das eure Kleinen behutsam in den Schlaf begleitet.

Karussell-Lampe Fairy

Die Karussell-Lampe ist für Jungen und Mädchen mit verschiedenen Motiven erhältlich –  Elfen in RosaKosmos in Blau und Barbapapa in Grün und Aquarium oder Dschungel-Motiven. Dazu spielt sie eine ruhige  Einschlafmelodie oder geleitet euer Kind behutsam mit Naturklängen ins Land der Träume. Die Schlummerleuchte kann sowohl auf einem festen Untergrund aufgestellt, als auch mit einer Halterung an der Wand befestigt werden. Im Jahr 2009 wurde „Carrousel“ mit dem französischen Designpreis „Observeur du Design“ ausgezeichnet, 2010 war die Lampe für den Deutschen Designpreis nominiert.

Begleiten

Karussell-Lampe Kosmos

In der Kategorie „Produkte die Kinder stets begleiten“ sind diese auch zum Mitnehmen gedacht. Darunter findet ihr die süßen Leucht-Figuren aus dem Hause Pabobo.  Das Lumilove Savanoo leuchtet im Dunkeln in zarten Farben und strahlt Geborgenheit aus. Es kommt in vier Tierarten direkt aus der Savanne ins Kinderzimmer. Da sind  Löwe, Nilpferd, Affe und Giraffe, die bewegliche Arme und Beine sowie eine samtig weiche Oberfläche haben. Dazu blinkt es in sämtlichen Regenbogenfarben, kann aber durch einen Fingertipp bei der Lieblingsfarbe angehalten werden. Durch ihre LEDs leuchten sie bis zu acht Stunden und werden über einen Ein- und Ausschalter bedient.  Am Abend können sie mit ins Bett gehen und geben ihr sanftes Licht ab.

Lichterkette Barbapapa

Der anschmiegsame Lumilove Penguin spielt sogar eine Melodie, welche sich nach 15 Minuten selbst abschaltet und die am Abend zusammen mit dem sanften Lichtschein zum Kuscheln einlädt. Wunderschön ist auch der Lumilove Barbapapa, der ebenfalls eine Melodie spielt und sich auch selbst ausschaltet. Wir Eltern kennen Barbapapa und Barbamama  ja noch aus unserer eigenen Kindheit. Diese niedliche Figur macht am Tag als lustiger Spielkamerad jeden Spaß mit und hilft am Abend mit zartem Lichtschein auch unter der Decke beim Einschlafen.

Dekorieren

Schlummerlicht Carrousel Barbapapa

Natürlich bekommt ihr von Pabobo auch tolle Sachen zum Dekorieren von Kinderzimmern. Mit dem speziellen Wohlfühllicht ZenSo können gleich drei Stimmungen mit dem passenden Licht unterstützt werden. Beim Spielen leuchtet die Stimmungslampe im hellen Lichtmodus und ist ideal zum Toben. Wenn es beruhigen soll, wechseln die Farben sanft und lassen eure Kids vor dem Zubettgehen zu Ruhe kommen. Und der Nachtlicht-Modus lässt die Kleinen Geborgenheit spüren und sie sanft in den Schlaf gleiten.

Ein weiteres Highlight ist die Barbapapa-Lichterkette. Ihr könnt sie in sanftem Rosa, Lila, Grün und Gelb oder mit Lämpchen in kräftigem Rot, Blau, Grün und Gelb bekommen. Sie eignet sich als Geburtstagsdekoration und bei anderen Feiern, als Stimmungslicht oder einfach nur weil sie so schön ist. Die Figürchen sind immer noch so süß wie früher und leuchten mit den Kinderaugen um die Wette!

Pabobo ist auch auf Facebook aktiv, um euch auf dem Laufenden zu halten und mit Infos und Aktionen zu versorgen. Ihr könnt Pabobo ebenso auf Twitter folgen und bekommt stets die Neuigkeiten zugesendet.

Unsere Meinung

ZenSo – Eines für 3

Ich habe schön längere Zeit nicht mehr nach Kinderlampen und -Leuchten geschaut. Als ich dann die zauberhaften Leuchten von Pabobo gesehen habe, war ich sofort von ihnen begeistert. Die von Hand gezeichneten Entwürfe machen die PaboboKreationen einzigartig und trotz neuster Technik sind sie kinderleicht zu bedienen. Der Hersteller aus Frankreich legt vor allem auf Sicherheit für Kinder großen Wert, was ein weiterer Pluspunkt ist. Dazu noch die Langlebigkeit und Energieersparnis. Und die liebevoll gestalteten Leuchten und ihre Motive, sind sowohl für Jungen, als auch für Mädchen interessant. Alles gute Gründe diese Leuchten weiter zu empfehlen.

Ich hatte damals auch eine Kinderlampe für Julius, die Bilder an die Wand projizierte. Nur, dass es nicht kindgerecht umgesetzt war. Die Bilder waren an einem kleinen Rotor angebracht, der ganz vorsichtig auf eine Nadelspitze gesetzt wurde und der sich durch die aufsteigende warme Luft der Glühbirne anfing zu sich drehen. Berührung durch ein Kind ging gar nicht, dazu war die Lampe viel zu empfindlich und gefährlich war es auch noch. Bei den von Pabobo verwendeten Materialien und dem Bau der Leuchten ist Sicherheit ein großes Thema. Ich finde, es wurden ganz tolle Lösungen dafür gefunden.

Infos

Pabobo

Bringt Licht ins Kinderzimmer

  • Nachtlichter
  • Schlummerlichter
  • Lichter zum Begleiten
  • Leuchten zum Dekorieren
Pabobo auf Facebook
Pabobo auf Twitter
Erhältlich ist Pabobo zum Beispiel bei Babymarken.de – Schönes für die Familie

 

  2 comments for “Pabobo – zauberhafte Kinderlampen die sicher sind und nicht heiß werden!

  1. 6. September 2012 at 20:35

    Sowas suche ich schon lange, dankeschön – werde gleichmal stöbern gehen
    LG ChrisTa

  2. 7. Juli 2017 at 22:07

    Die Lampe hängt bei uns über dem Wickeltisch. Dank der sanften Leuchtbirne, die wir einfügten, macht es ein herrlich warmes Licht. Richt wirklich nach gar nichts und auch im Material ist läut Internet Information nichts giftiges und es ist sogar im Restmüll gut abbaubar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.