Match the Pairs – die neue tolle Lernspiel Kinder-App für iPhone und iPad

Formen zuordnen für Kids ab 4+

Formen zuordnen für Kids ab 4+

Eine neue Kinder-App macht von sich reden! Ich habe sie mir gleich mal angeschaut, um zu wissen worum es geht, da mein Sohn tolle und vor allem spielerische Apps liebt. Genau das ist die neue Kinder-App Match the Pairs-Junior Edition! Damit können unsere Kinder nicht nur spielen und Spaß haben, sondern sie lernen auch noch gleichzeitig dabei – und das, ohne es groß zu merken. Der Spaß steht im Vordergrund und das Lernen erfolgt fast nebenher, so wie es die Macher der Match the Pairs- Junior Edition im Bereich des Edutainments geplant hatten. Unsere Kinder lösen mit Spaß Aufgaben durch das Zuordnen von Paaren in den Bereichen Logik, Rechnen und Lesen. Super niedliche und handgezeichnete Bilder runden die kindgerechte Match the Pairs-Junior Edition ab.

Die App ist kompatibel mit iPad und iPhone und ab sofort im App Store erhältlich und in Kürze auch als kostenlose LITE-Version!
Die Match the Pairs-Junior Edition
Schon etwas schwieriger

"Kopfzerbrechen" für Kids ab 8+

Die „Match the Pairs-Junior Edition“ ist eine kindgerechte App, die das Konzept bewährter Lernprinzipien aufgreift, dabei aber das Spielen in den Vordergrund stellt. Als erstes fallen die liebevoll von Hand gezeichneten Bilder auf. Den Anfang machen leichte Aufgaben für die Kleinen, über etwas schwierigere, bis hin zur Kopfnuss für die Größeren. Es ist sind abwechslungsreiche Themen vorhanden, deren Positionen und Inhalte wechseln. Es wird demnächst originelle Erweiterungen der vorhandenen Aufgaben und Kategorien geben. Alles dreht sich spielerisch um Logik, Rechnen und Lesen. Dabei sind die interessanten Themen aufgeteilt in die Altersgruppen 4+, 6+ und 8+. Die kindgerechte Gestaltung macht es unseren Kids leicht, sich mit der innovativen Bedienung zurecht zu finden. Womit sie sich ja im Allgemeinen leichter tun als wir. Die Aufgabenstellung steigert sich, so dass die Kinder auch auf Dauer Lern- und Spielspaß haben. Zusätzlich bekommen sie ein Zeitlimit, um die Rätsel und Aufgaben zu lösen, wodurch sie sich auch noch für eine Bestenliste qualifizieren können. Das Zusammenspiel aller Faktoren gemeinsam, fördert letztendlich ihre Konzentration und Schnelligkeit sowie  ihre Koordination.

Match the Pairs könnt ihr im Übrigen auch auf Facebook besuchen, um stets auf dem Laufenden zu sein und auch auf Twitter folgen!
Wie versprochen kommt schon das erste Update für Match the Pairs!
  • voraussichtlich geht schon morgen, den 10.03.12 die 1.1 Version mit neuen spannenden Herausforderungen im Bereich Zählen und Rechnen mit über 300 neuen Pärchen kostenlos online und steht damit für euch zum Download bereit!
  • ein kleines Video für einen ersten Eindruck
  • und das bedeutet, sobald der App Store die Lite-Version zum kostenlosen download freischaltet, können wir schon nächste Woche mehr Kinderlachen hören und ihnen damit spaßige Spielstunden ermöglichen!
Unsere Meinung

Aufgabenbeispiel ab 6+

Ich finde die Match the Pairs-Junior Edition“ ist eine richtig gut gelungene neue Kinder-App, die Lust auf mehr macht. Nachdem ich mir auf der Homepage ein Bild von ihr gemacht hatte, habe ich sie aus dem App-Store runtergeladen. Julius probierte, sein Ehrgeiz wurde sofort geweckt und er fühlte sich durch die Zeitmessung angespornt, was auch den Reiz ausübt es noch einmal zu spielen, aber dann die Aufgaben schneller zu lösen. Tja, und es gibt Dinge, die er einfach besser kann als ich, wie z.B. „räumliches Denken“. Dabei schlägt er mich zu seinem Vergnügen um Längen. Aber es stehen auch Lücken-Wörter, verdrehte Buchstaben, Rechenketten, Spiegelungen, Knobelaufgaben uvm. zur Auswahl. Ich finde man kann sehr gut damit Kopfrechnen üben ;-).

Die Kinder-App Match the Pairs-Junior Edition“  ist wirklich toll. Ich kann sie nur weiterempfehlen, gerade für Kinder die nicht so gerne „üben“. Hier haben sie das Gefühl zu spielen, lernen dabei nebenher und können so ihr Wissen und Können verbessern.  Die Aufgaben werden nicht langweilig, da ihre Positionen und Inhalte wechseln. Zudem gibt es demnächst originelle Erweiterungen der vorhandenen Aufgaben und Kategorien. Und manchmal sind solche Apps auch recht praktisch, wenns mal wieder länger dauert. Ob im Wartezimmer, auf der Autofahrt oder anderen Gelegenheiten. Kiddynaut wünscht euch viel Spaß!

Infos

Match the Pairs-Junior Edition

Es warten spannende Aufgaben auf dich! Bist du schnell genug?

Die neue Kinder-App fürs iPhone und iPad

  • kindgerechte Bedienung
  • liebevolle Darstellung
  • Förderung von Konzentration, Schnelligkeit und Koordination
  • Zeitbegrenzung und Bestenliste
  • Dauerhafter Spiel- und Lernspaß durch altersgerechte Aufgaben und wechselnde Inhalte
  • Regelmäßige originelle Erweiterungen der vorhandenen Aufgaben und Kategorien
Ein Produkt der Fabrik 19

www.matchthepairs.com/de/

Match the Pairs auf Facebook

Match the Pairs auf Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *