Wurzelzwerge – kleine individuelle Unikate für besondere Anlässe!

Conrad das Schaf für kleine Jungs

Manchmal ist es doch noch möglich etwas zu finden, was man so bisher noch nicht kannte. Ich habe einen Shop gefunden, der das T-Shirt mit Motiv auf eine ganz besondere Art gestaltet. Im Onlineshop von Wurzelzwerge findet ihr Shirts mit ausgefallenen, in Handarbeit hergestellten und von Hand aufgebrachten Häkel-, Filz- und Stoffapplikationen für Jungen und Mädchen. Zum einen sind die Motive selbst ganz toll ausgesucht und zum anderen ist Wurzelzwerge die Umsetzung einmalig gut gelungen, so dass es einfach Spaß macht sie anzusehen und zu fühlen. Ich bin überzeugt, dass eure Kinder voller Freude  eines dieser coolen Shirts tragen würde. Als besonderes Geschenk, für besondere Anlässe oder einfach so für euren Liebling. Schaut euch die Shirts von Wurzelzwerge mit den ausgefallenen Motiven und Applikationen an und ihr werdet es schwer haben euch zu entscheiden!

Wurzelzwerge

"Komm auf die Weide" von Wurzelzwerge

Es waren zwei Mütter die sich zusammengetan haben, um gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Sie haben immer nach einzigartigen und süßen Shirts und Pullovern für ihre Jungs gesucht, aber selten das Richtige gefunden. Gerade für besondere Anlässe, zu denen man gerne Individuelles anzieht oder auch schenkt, fehlte ihnen das gewisse Etwas.  Daraus wuchs der Gedanke dieses selbst zu kreieren. Ein Shirt, das es bisher in dieser Form nicht gab. Mode für Jungen und Mädchen, die nicht nur unglaublich niedlich, sondern auch außergewöhnlich ist. Nina Dumpitak & Boguslawa Olschok gründeten die Wurzelzwerge. Sie überlassen auch nichts dem Zufall sondern wählen ihre Motive gewissenhaft aus. Ebenso wichtig ist ihnen auch die Qualität ihrer Produkte und darum verwenden sie nur hochwertige und bequeme Baumwoll-Basics. Ihre Ideen holten sie sich anfangs bei ihren und Kindern aus dem Familien- und Freundeskreis. Inspiriert durch deren Interessen entwerfen sie für Wurzelzwerge farbenfrohe Motive, bei denen die Gesichter der Kinder strahlen!

Das Produkt

Wurzelzwerge - "Der König der Tiere"

Bei Wurzelzwerge werden Basics für Mädchen und Jungs im Alter von 0 bis 5 Jahren auf besondere Weise veredelt. Jedes einzelne Teil wird mit viel Liebe von Hand verarbeitet, wodurch jedes ein Unikat und so einzigartig wie eure Kinder. Die mit Filz-, Stoff- und Häkelapplikationen handveredelten Motive werden einzeln zugeschnitten bzw. gehäkelt. Darum sind sich die Motive zwar ähnlich, aber nicht identisch. Die Themenwelten sind besonders sowie auch die Kombination der Applikationen sehr aufwendig gestaltet wird. Ihr könnt sie nicht nur sehen sondern auch richtig fühlen. Es gibt auch Applikationen, die nur aus einem dieser Materialien bestehen. Sie sind farbenfroh und leuchtend, teils witzig, teils cool oder niedlich und süß. Aber eines sind sie garantiert immer – originell und besonders! Und Sonderwünsche werden zusätzlich entgegengenommen, ob Familienlogos, andere Motive oder einfach andere Farbwünsche bei den Applikationen – setzt euch einfach mit Wurzelzwerge in Verbindung.

Die T-Shirts

Am liebsten würde ich euch jedes einzelne Shirt von Wurzelzwerge vorstellen, aber dafür sind es einfach zu viele. Und wenn ich versuche, nur die schönsten auszusuchen, scheitere ich kläglich, weil sie alle wunderschön sind. Also werde ich euch die Shirts zeigen, für die sich mein Sohn entscheiden würde, sowohl für Jungen als auch Mädchen, wenn er nicht schon zu groß dafür wäre.

"Herzlich und süß" in leuchtendem rosa

Als erstes habt ihr natürlich die Möglichkeit den Namen eures Kindes auf ein Shirt applizieren zulassen, in jeder verfügbaren Größe und Farbe. Bei den Baby-Jungs war es zum Beispiel „Conrad das Schaf“, das ihn als erstes ansprach. Eine liebevoll hergestellte Häkelapplikation, bei dem an Bauch und Köpfchen die Wolle ganz flauschig gemacht wurde. Das sieht nicht nur super niedlich aus sondern fühlt sich auch noch wohlig-weich an. Er dachte natürlich gleich an „Shaun das Schaf“. Der coole „Hirsch“ aus Stoff in Vichy-Karo gefiel ihm ebenfalls sehr, denn er hätte etwas mit der Jagt zu tun und das sei ja eine Männersache. Der gehäkelte „Froschkönig“ mit seiner Krone kommt aus einem Märchen und die hören kleine Kinder doch gerne.

Bei den Kids war es auf Anhieb der große gehäkelte Löwe mit seiner riesen Wuschelmähne „Der König der Tiere“, welcherer ihm am besten gefiel. Es wurde dafür  die Wolle der Mähne ganz besonders flauschig gearbeitet, so dass sie fühl- und toll sichtbar ist, was für ihn wohl hierbei das Ausschlaggebende war. Das gehäkelte Feuerwehrauto „Tatütata“ leuchtete ihm wohl ins Auge und viele Jungs wollten später mal Feuerwehrmann werden, weshalb sie sich  für dies Motiv entscheiden würden. Julius wählte dann noch einmal eine Hirschapplikation, diesmal aus weichem Cord.

Ein "Hirsch" in Vichy Karo aus Stoff

Ich fragte ihn dann, was wohl die Mädchen aus seiner Klasse am süßesten finden würden und er brauchte gar nicht lange zum Überlegen.  Natürlich entschied er sich als erstes für ein Herz aus Filz mit gehäkelter Erdbeere „Herzlich und süß“ in der Mitte. Herzchen fänden Mädchen immer gut. So wie die 3 pinken Erdbeeren „Erdbeerig“, denn pink sei ja die Lieblingsfarbe (fast) aller Mädchen. Für die Mädchen, die nicht auf dieses „typische“ stehen, entschied er sich für den kleinen Saurier „Dinos Welt“, einer Kombination aus Häkel- und Filzmotiv.

Bei den Shirts für große Mädchen stand für ihn außer Frage, dass jedes Mädchen sich das Shirt mit dem süßen Häkel-Pony „Komm mit auf die Weide“ haben wolle. Alle Mädchen würden reiten lieben und sich die „Wendy“ kaufen. O.K. dachte ich, es hat sich also nicht geändert, seitdem meine Tochter mal in diesem Alter war. Das Shirt mit einem Herz aus rotem Stoff mit einer Rose „Herzlich“ als Motiv war seine zweite Wahl, denn Frauen bekämen gerne Rosen geschenkt. Als letztes viel seine Entscheidung auf das witzige gehäkelte Motiv XXL “ Die Giraffe“. Sie ist wunderschön leuchtend und zählt zu den Lieblingstieren vieler Kinder.

Mädchen Hoodie "Blumig"

Die vielen anderen Motive, wie das Polizeiauto, das Segelboot, ein Pirat auf hoher See oder die Lokomotive, die Glückspilze oder die Eule, der Stern, das Krokodil, der Traktor oder der Bagger bei den Jungen, das Elefantenmädchen, die Froschkönigen, die Blumen oder der Schmetterling bei den Mädchen – alle sind wunderschön und ganz besonders. Dazu kommen die Saison-Motive, die entsprechend wechseln. Es gibt das gleiche Motiv in verschiedenen Ausführungen oder auf farblich unterschiedlichen T-Shirts. Und jedes für sich ist ein Unikat, ein Einzelstück, angefertigt nur für euer Kind.

Neu sind jetzt die Kuschel-Kissen für eure Lieblinge, die mit all diesen wundervollen Applikationen für euch gefertigt werden können. Habt ihr eigene Vorstellungen von einem Motiv? Kein Problem! Wurzelzwerge stellt euer Wunschmotiv nach euren persönlichen An- und Vorgaben zusammen, so dass ihr ein besonderes Lieblingsstück, für einen besonders lieben Menschen bekommt.

Im Wurzelzwerge DaWanda-Shop findet ihr auch noch super tolle  Kindergartentaschen und Zipfelmützen mit zauberhaften Motiven!

Die Wurzelzwerge sind auch auf Facebook für euch aktiv und halten euch mit Informationen und Neuigkeiten auf dem Laufenden und  zwischendurch gibt es Aktionen oder Gewinnspiele.

Unsere Meinung

Wurzelzwerge hat meines Erachtens eine kleine Marktlücke entdeckt und diese super besetzt. Sicherlich kennt man Häkelblumen oder Ähnliches auf Taschen oder Kleidern und es gibt viele tolle Motive. Aber ich finde beides, vereint auf eine so liebevolle, außergewöhnliche, witzige und süße Art und Weise zusammen ist richtig toll. Wurzelzwerge  bietet euch individuelle Shirts die anders sind – tolle Motive, super schön in Häkel-, Stoff- und Filzapplikationen umgesetzt. Mein Sohn findet sie superschön, aber ist leider mal wieder schon zu groß dafür. Wenn ihr also mal nicht genau wisst, was ihr schenken sollt, diese Shirts eignen sich als ganz besonders Geschenk für besonders liebe Menschen, für besondere Anlässe oder für eure eigenen Lieblinge.

Infos

Wurzelzwerge

Kleine Unikate für große Schätze!

  •  Basics für Mädchen und Jungen im Alter von o-5 Jahren
  • mit Häkel-, Filz- und Stoffmotiven
  • individuell von Hand veredelt
  • personalisierbar
  • mit Wunschmotiv
  • aus hochwertiger Baumwolle

www.wurzelzwerge.de

Email: service@wurzel-zwerge.de

Telefon:  0177-6240828

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.