Neue Baby-Wiege Harmony von BABYBJÖRN kommt!

Die neuen Wiege Harmony von BABYBJÖRN

Ab ca. Mitte Februar kommt die neue BABYBJÖRN Wiege Harmony auf den Markt. Eine Wiege, in der die Kleinsten schon ab der Geburt tief und fest schlafen können. Was sie so besonders macht, ist der einzigartige, neu entwickelte Schaukelmechanismus, der ganz neue Sicherungsmaßstäbe setzt. Nach sechs Jahren sorgfältiger Produktentwicklung, zahlreichen Tests durch Familien und Ärzte, kommt sie nun endlich bei uns auf den Markt. Die BABYBJÖRN Wiege Harmony beinhaltet schon die Matratze und wer möchte, bekommt auch einen passenden Himmel dazu, damit der Schlafplatz so richtig kuschelig und behaglich wird…

Die BABYBJÖRN Wiege Harmony

Die neue Harmony Wiege von BABYBJÖRN ist anders. Sie hat ein Gestell, bei dem unter beiden Beinen eine Federung angebracht ist, die es ihr erlaubt in alle Richtungen zu schwingen. Vergleichbar sind diese Bewegungen mit denen die ein Kinderwagen macht, wenn man damit spazieren fährt. Mit leichten Bewegungen durch Hand oder Fuß, aber auch durch die eigenen Bewegungen des Babys wird sie in Schwingung gebracht. Auch dieses Prinzip hat man lange getestet, denn man wollte, wie es im Hause BABYBJÖRN üblich ist, nichts dem Zufall überlassen. Schon gar nichts, was das Thema Sicherheit angeht. Die Wiege ist in Zusammenarbeit mit Kinderärzten und Fachleuten in sechs Jahren sorgfältiger Produktentwicklung entstanden.

Diese spezielle Schaukelfunktion kam besonders bei den Testfamilien gut an. Darum hat man bei der neuen Wiege Harmony auf diese neue Art der Wiegefunktion gesetzt. Es kann sich nichts mehr verhaken oder verklemmen, was bei herkömmlichen Wiegen eine Gefahr sein kann. Dies könnte zur Folge haben, dass sich euer Baby nicht mehr frei bewegen kann und gegen die Gitterstäbe gedrückt wird. So sieht es zumindest der US-amerikanische Arzt und Experte für Unfallverhütung Mark Brandenburg, der sich mit dem Thema Wiegen bereits in seinem Buch „Child Safe“ befasst hat. Er unterstützte die Produktentwickler im Hinblick auf die Sicherheitsaspekte. Da die Wiege Harmony von BABYBJÖRN  stabil auf dem Boden steht und Dank des patentierten Schaukelmechanismus kann sie nicht hängen bleiben. Deshalb besteht hierbei dieses Risiko laut Brandenburg nicht.

Je nach Bedarf ist die Wiege ganz leicht umzustellen

Desweiteren sind  alle Seiten der Wiege Harmony aus atmungsaktivem Netzgewebe hergestellt, was eurem Kind in jeder Position ein freies Atmen ermöglicht und euch gleichzeitig immer einen freien Blick auf euer Baby ermöglicht. Ihr seht also ob es eurem Baby gut geht oder ob es vielleicht eingeschlafen ist. Die niedrige Höhe ist auch perfekt, wenn ihr euer Kleines des Nachts neben euer Bett stellt. Ihr könnt sie bequem anstupsen, leicht hineingreifen und ihm den Schnuller wiedergeben oder einfach nur mal „händchenhalten“. Wenn euer Baby sich bewegt, wiegt es sich quasi selbst. Dies kann gerade in der Nacht von Vorteil sein, wenn es aufwacht und dadurch von allein wieder einschläft.

Ist die Nacht vorbei, so könnt ihr die Harmony Wiege tagsüber ganz leicht in ein anderes Zimmer mitnehmen, da sie nur ein Gewicht von weniger als sechs Kilo hat. Wenn der Mittagsschlaf ansteht, wird der schicke, gemütliche Schlafplatz einfach wieder umgestellt.

Hier noch eine ganz aktuelle BABYBJÖRN Aktion

Jetzt könnt ihr eure eigene digitale Version des wunderbaren Neuzugangs BABYBJÖRN Miracle entwerfen. Den Baby Carrier habe ich auf Kiddynaut schon vorgestellt. Indem ihr verschiedene Farben und Muster kombiniert, könnt ihr euer ganz persönliches Design erstellen und habt jede Woche die Chance ein exclusives goldenes BABYBJÖRN Cleveres Töpfchen zu gewinnen, das nicht im Handel erhältlich ist. Schaut einfach auf BABYBJÖRNs  Facebook-Aktion, da steht alles was ihr wissen müsst. Der Wettbewerb startet am 26. Januar 2012 und läuft 2 Monate lang, er endet am 30. März 2012.  Die Gewinner werden wöchentlich von einer Jury bestimmt. Teilnehmen können alle Facebook Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Kiddynaut wünscht euch viel Glück!

Unsere Meinung

Nicht nur, dass die neue Wiege Harmony von BABYBJÖRN sehr chic und trendy aussieht und sich dadurch wunderbar in jeden Raum integriert, sie bietet eine ganz andere und neue Art des Wiegens. Wir kennen das doch alle – gehen wir mit dem Kinderwagen spazieren und der Wagen schaukelt, schläft unser Baby wie ein kleiner Engel. Und genau diese Schwingungen in alle Richtungen wollte man umsetzen auf eine Wiege. Und genau das ist BABYBJÖRN mit seiner speziellen Federung jetzt gelungen. Hinzu kommt natürlich die Sicherheit des patentierten Schaukelmechanismus sowie die der Wiege selbst. Die Testfamilien haben durchweg positive Erfahrungen mit der neuen Wiege gemacht und haben sich selbst von deren Vorteilen überzeugen können. Leider sind meine Kinder aus dem Alter schon lange raus…

Infos

Wiege Harmony von BABYBJÖRN

  • einzigartiger, neu entwickelter und patentierter Schaukelmechanismus
  • schwingt in alle Richtungen
  • einfache Handhabung
  • alle Seiten sind einsehbar durch atmungsaktives Netzgewebe
  • ermöglicht dem Kind in jeder Position ein freies Atmen
  • niedrige Höhe
  • leicht umstellbar
  • wiegt weniger als 6 Kilo
  • Matratze ist enthalten
  • Himmel ist optional erhältlich

www.babybjorn.de

Möchtet ihr euch Produktvorstellungen ansehen und bewegte Bilder? Dann schaut bei BABYBJÖRN auf YouTube!

BABYBJÖRN auf Facebook

Hier ist BABYBJÖRN für euch aktiv! Immer wieder neue Infos rund um neue Produkte sowie Tipps zur Geburt oder Schwangerschaft gehören beispielsweise auch dazu. Schaut einfach mal rein!

Oder ihr folgt BABYBJÖRN auf Twitter und bleibt mit Kurznachrichten auf dem neusten Stand!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.