Schneeanzüge, Funktionskleidung und Accessoires für Kinder und Babys von Reima!

Reima - Funktionelle, hochwertige Outdoor-Bekleidung für Kinder

Vielleicht kommt er ja doch noch bei uns an, der Winter, mit Schnee und Eis und vielleicht bekommen wir ja sogar eine weiße Weihnacht. Wenn nicht, dann fahren wir eben dorthin wo er ist! Und wenn es soweit ist, dann sind wir vorbereitet. In diesem Jahr habe ich einen 2-teiligen Schneeanzug mit Funktionswäsche der Firma Reima aus Finnland für meinen Sohn. Wie früher schon, wird sich bei Reima auch nach dem sogenannten „Zwiebelprinzip“ angezogen, also je nach Witterung kann man eine Kleidungsschicht dazu nehmen oder weg lassen. In Finnland ist Reima schon lange sehr bekannt und längst Marktführer auf dem Gebiet der Winter- und Outdoorkleidung für Kinder geworden, in skandinavischen Ländern sehr beliebt und auch in der Schweiz ist Reima schon bekannt. Jetzt möchte Reima auch bei uns in Deutschland den Markt mit ihren Produkten bereichern. Ganz nach ihrem Motto:

„Unser Ziel ist es, die strapazierfähigste, zuverlässigste und funktionellste Kinderkleidung der Welt zu machen.“ Und – sie lassen ihre Produkte vom ehrlichsten und strengsten Prüfteam der Welt testen: Den Kindern selbst.

Reima

Reima - immer die richtige Kleidung

Reima bietet euch Funktionelle, hochwertige Outdoor-Bekleidung und Schuhe für Babys und Kinder im Alter von 0 bis 12 Jahren. Das bedeutet Freiheit und aktiv zu sein – bei jedem Wetter. Von Funktionsunterwäsche, der „Basisschicht“, über die sogenannte „Zwischenschicht“, Overalls, Jacken, Hosen, Sets und Regenkleidung, des Weiteren Accessoires wie Mützen, Handschuhe & Füsslinge, Socken, Schals & Halswärmern, bis hin zu Schuhen & Stiefeln.

Funktionsschichten

Die "Zwischenschicht" aus Fleece oder Microfleece

Angefangen bei der Unterwäsche, hier Basisschicht genannt, die einmal aus sehr weichen, natürlich antibakteriellen Bambus-Holzkohle-Fasern besteht oder aus Thermolite-Fasern, welche die Feuchtigkeit von der Haut weg leiten. Bei der „Zwischenschicht“ handelt es sich um wunderbar weiche und kuschelige Fleece- oder Microfleece-Wäsche, die zusätzlich noch unter der Winterkleidung und über der Unterwäsche angezogen wird, wenn es besonders kalt ist. Erhältlich sind aus dieser Serie Pullover, Jacken und Hosen. Einige der Jacken und Pullover sind auch in die Play Layers®-Kollektion einknöpfbar.

Reima Play Layers Hightech-Funktionskleidung

Die Play Layers®-Kollektion ist wetterfest und atmungsaktiv, hält warm, lässt Körperfeuchtigkeit nach außen und ist sehr leicht. Auch hier wird nach dem Zwiebelprinzip gearbeitet. Mit der passenden Unterwäsche, der dazugehörigen Zwischenschicht und letztendlich der äußert strapazierfähigen Außenschicht, sind eure Kinder für jedes Wetter bestens gerüstet. Das ist Hightech-Funktionskleidung für diejenigen, die sie täglich brauchen. Zudem verlängert das Play Layers™-Konzept auch die Tragesaison der Kleidungsstücke. Dank der witterungsangepassten Zwischenschichten kann die Kleidung fast das ganze Jahr über getragen werden und funktioniert durch die isolierende Wirkung der Luft zwischen jeder Schicht sogar bei sehr kalter Witterung.

Die Materialien

Reima - Schuhe für warme und trockene Füße

Wasserdicht und atmungsaktiv für jedes Wetter

Overalls, Jacken, Hosen und Accessoires für jede Witterung

  • Wasserdichtes, atmungsaktives und schmutzabweisendes Material
  • Alle Nähte der Kleidung, bei denen dies möglich ist, sind wasserdicht versiegelt
  • Doppelte Sturmklappen verbessern die Wasserdichtigkeit
  •  Overalls für Babys haben ein insoliertes Gesäßteil

Reimatec+

Äußerst verschleißfest

  • Overalls und Hosen für wilde Spiele, auch bei Regenwetter. Neben den Reimatec® Eigenschaften bietet das äußerst haltbare Duraplus®-Material im Unterteil dieser Outfits einen großen Mehrwert.

Reimatec X

Richtig angezogen für die Piste

Funktionalität für den Skihang

Jacken und Hosen, nicht nur mit Reimatec®-Eigenschaften, sondern auch mit den für den Schneesport erforderlichen Details

  • Elastische Innenbündchen mit Daumenloch
  • Viele verschiedene Taschen
  • Abnehmbarer Rückenwärmer und Reima®-Hosenträger an Hosen
  • Verdeckte Reißverschlüsse am Beinabschluss
  • Vorgeformte Beinabschlüsse
  • Schneelatz
  • Hervorragende Verstellmöglichkeiten

Reima Kiddo

Komfort, der aktives Spiel und Schmutz aushält

Overalls und Sets für aktives Spiel

  • Strapazierfähiger, wasserdichter Stoff im Unterteil
  • Winteroveralls haben ein insoliertes Gesäßteil
  • Reißverschlüsse am Beinabschluss

Reima Daunenprodukte

Daunenkleidung von Reima

Zusätzliche Wärme für Frostwetter

  • Sehr warme und atmungsaktive Daunenoutfits, jetzt auch für Babys. Zusätzliche Wärme für klirrend kalte Tage, ohne die Funktionalität zu vernachlässigen.

Reima Regenbekleidung

Hält im Regen trocken

  • Regenbekleidung mit lustigen Drucken und geschweißten, wasserdichten Nähten. Zum besseren Schutz haben alle Regenmäntel einen Reißverschluss vorn und eine Sturmklappe mit Druckknöpfen.

Vergleichen

Hier könnt ihr nochmal die einzelnen Kategorien mit ihren Eigenschaften, wie Wassersäule, Winddichtigkeit oder Waschanleitungen, miteinander vergleichen.

Testsieger

Von der unabhängigen schwedischen Verbraucherschutzorganisation Testfakta wurde ein Vergleichstest verschiedener Winterkleidung durchgeführt. Bei dem Reimatec®+ Overall wurde eine viermal höhere Verschleißfestigkeit ermittelt. Das bedeutet, dass er wesentlich strapazierfähiger ist als die anderen getesteten Produkte und außerdem die höchste Gesamtpunktzahl erreichte (Zeitschrift Vi Föräldrar 11/2011).

Unsere Meinung

Wenn jemand sich mit warmer Kleidung für Kinder auskennt, dann doch wohl die Menschen in Ländern, in denen man richtige Winter hat. So wie in Finnland. Und dort ist Reima schon längst Marktführer mit seiner Outdoor-Kleidung. Die Kleidung ist sowohl von der Zweckmäßigkeit, als auch modisch auf dem neusten Stand. Reima bietet wirklich für jedes Wetter und jeden Anspruch die passende Kleidung. Ob für den Waldkindergarten oder die Ski-Piste, alles ist vertreten. Ich habe für Julius, der dieses Jahr als Reima-Markenbotschafter die Kleidung testet, ein komplettes Outfit bekommen und bin total begeistert. Auch Julius findet die Sachen super. Von unseren ganz persönlichen Erfahrungen werde ich euch in einem der nächsten Artikel genau berichten.

Infos

Reima

Outdoor- und  Funktionskleidung für Babys und Kinder aus Finnland

www.reima.de

Erhältlich zum Beispiel bei:  www.kimob.de,   shop.bajazzo-shop.ch,

www.kidsdream.ch, www.nordlandkinder.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.