Familienurlaub – wo Familien mit Kindern erwünscht sind!

Landal Green Parks

Familienurlaub – die schönste Zeit im ganzen Jahr. So sollte es zumindest sein. Dass dies nicht immer der Fall ist und die Wirklichkeit oft ganz anders aussieht, haben wahrscheinlich viele von euch schon mal erlebt. Wenn Kinder im Urlaub nicht zufrieden sind, ist auch für uns Eltern kein richtiger Urlaub möglich. Es gibt viele Hotels, Ferienparks und auch Veranstalter, die großen Wert auf Familienfreundlichkeit und andere Details legen, die für einen Familienurlaub wichtig sind.  Jeder soll den Urlaub finden, der zu ihm und seiner Familie passt, egal ob im familienfreundlichen Hotel oder einer Clubanlage, im kindgerechten Ferienhaus, mit viel Programm auf einem Kreuzfahrtschiff oder eher mit Natur pur auf dem Bauernhof oder Campingplatz.

Familienurlaub

Wir fahren seit vielen Jahren so oft wie möglich weg, sei es für einen Tagesausflug oder eine Woche. Es gibt viele Anbieter auf dem Gebiet des Familienurlaubs, doch oft verbergen sich dahinter in Wirklichkeit große Buchungsmaschinen, unübersichtliche Seiten oder wenig Informationen über einen echten Familienurlaub. Wir möchten euch einen Einblick in unsere Familienurlaube und -Ausflüge geben. Ausgewählte Veranstalter und Unterkünfte sowie Reiseziele gehören dazu. Auch das Angebot für die Freizeitgestaltung am Reiseziel ist wirklich wichtig. Wer nicht nur am Strand oder im Hotel bleiben möchte, sollte sich schon vorher schlau machen.

Die Angebote

Die Angebote der Urlaubsländer und Unterkünfte, sind so unterschiedlich wie die Familien, die dort Urlaub machen. Darum könnt ihr zum Beispiel Urlaub nach Reisezielen, Themen oder Anbietern aussuchen.

Mit unseren Ausflügen und Urlauben, möchten wir euch unsere Erfahrungen mitteilen. Wir hoffen, dass es euch weiterhilft, wenn ihr auf der Suche nach Anregungen seid. Kiddynaut wird weiterhin unterwegs sein, um immer wieder über tolle Ausflugs- und Urlaubsziele für euch zu berichten.

Kiddynaut on Tour…

Wir waren für 4 Tage im Landal Green Park „Mont Royal“ an der Mosel und super zufrieden. Ein tolles Urlaubsgebiet mit einem richtig schönen Ferienhaus-Park und klasse Unterhaltungsangeboten speziell für Kinder. Die Lage ist ein Traum. Der Park liegt oben auf einem Berg, zu dessen Füßen sich die Mosel schlängelt. Man konnte wunderbar von den Hängen hinab auf die Mosel schauen. Wir waren ziemlich hoch und unser Ausblick war einfach fantastisch. Beim unserem mittlerweile 3. Besuch dort, hatten wir endlich das große Glück, einen Bungalow direkt in der ersten Reihe am Hang zu bekommen. Er war sehr schön eingerichtet, mit vollwertiger Küche, Bad mit Dusche, 2 Schlafzimmern und wirklich ausreichend Platz. Man ist dabei alle Unterkünfte komplett zu renovieren und unsere war schon eine der fertiggestellten. Das Entertainment für die Kids war abwechslungsreich, denn im Bollo-Club fanden Bastelstunden oder Spiele für die Kleinen und die Kids statt. Es wurde sogar auch eine Nachtwanderung angeboten. In den meisten Parks findet in den kleineren Ferien gar keine Kinderbetreuung mehr statt – hier schon. Ein kleines Hallenbad steht den Gästen zu Verfügung, welches man kostenfrei nutzen kann. In den Abendstunden hatten die Größeren dort mit cooler Musik ihren Spaß. Die Jugendlichen konnten sich abends oder bei schlechten Wetter, in einem Raum mit verschiedenen Games unterhalten. Tagsüber konnten sie am Bogenschießen teilnehmen oder bei einer anderen Sportart, auf dem speziell dafür angelegten Sportplatz mitmachen. Vor dem Restaurant ist ein schöner Spielplatz, ein kleiner Streichelzoo und gleich daneben noch ein Minigolfplatz.

Gondwana Praehistorium – Wasserfall

Ein weiterer Grund den Landal Green Park „Mont Royal“ zu empfehlen, ist die Umgebung, mit ihren vielen Ausflugsmöglichkeiten. Für alle die Edelsteine mögen,  befindet sich in Idar-Oberstein Europas einzige Edelsteinmine „Steinkaulenberg“, die man sogar besichtigen kann. Uns hat der Besuch sehr gut gefallen. Gleich in der Nähe gibt es noch das Edelsteinmuseum, welches ebenfalls einen Abstecher wert ist. An einem anderen Tag waren wir im Flugzeugmuseum, etwa eine Stunde Fahrtzeit vom Park entfernt. Für alle Fans der Fliegerei und von Flugzeugen im Allgemeinen, lohnt es sich, die teils sehr alten Maschinen zu besichtigen. Einige darf man auch von innen bestaunen. Nach der Besichtigung kann man in einem sehr ausgefallenem Cafe, ganz wunderbar Kaffee und Kuchen zu sich nehmen. Man hat es in einer alten Concord Maschine eingerichtet. Der weiteste Ausflug führte uns in die Nähe von Saarbrücken. Dort gingen wir in das Gondwana Praehistorium und waren alle absolut begeistert. Von zuhause aus war uns die Fahrt immer zu weit. Darum ergriffen wir die Gelegenheit und fuhren innerhalb von zwei Stunden dorthin, was ich wirklich nur empfehlen kann! Eure Kinder werden es lieben, wenn sie auf Dinos stehen! Selbst für Erwachsene bieten sich jede Menge tolle Szenen, in denen sich Interessantes entdecken lässt. Wir finden, es ist mit Abstand das tollste Dinosaurier-Museum, das es zur Zeit gibt. Unglaublich, wie viel Arbeit und Geld in dieses Projekt gesteckt wurde. Absolut naturgetreue Darstellung der Saurier und ihrer Umgebung, sehr gute Erklärungen für Kinder und Erwachsene sowie spannende Unterhaltung!

Abends am Aussichtspunkt von Mont Royal

Für jeden von uns war der Urlaub perfekt. Unser Sohn liebt es, wenn wir viel Programm haben und er war super glücklich. Auch wir haben die Tage sehr genossen. Dazu gehört auch immer ein Tag nur im Park, an dem wir alles ruhig angehen lassen und das Schwimmbad nutzen. In die Sauna gehen oder einfach auf der Couch ein gutes Buch lesen. Der Höhepunkt eines jeden Tages, war der abendliche Besuch des Aussichtspunktes, in der Nähe des Restaurants. Im Dunkeln, bei sternenklarem Himmel, auf die Lichter der Dörfer entlang Mosel hinunter zuschauen. Es war wirklich traumhaft. Das Wetter hat super mitgespielt, mit nächtlichem Frost, aber tagsüber Sonne mit angenehmen 16°C- 20°C Grad. Alles in allem ein rundum gelungener Familienurlaub, den wir sehr genossen haben. Wir hatten ganz kurzentschlossen ein Last Minute Angebot gebucht und hatten ein super Preis/Leistungsverhältnis.

Man findet diese besonders preiswerten Angebote bei Landal Green Parks immer wieder mal. Hier könnt ihr beispielsweise bereits ab 119,- Euro ein paar Tage mit der ganzen Familie im Ferienpark erleben. Genießt die komfortablen Ferienhäuser, in einem weitläufigen Park mitten in der Natur. Die Anlagen bieten meist ein Hallenschwimmbad mit Sauna und Infrarotkabinen, Kinderspielplätze, Kinderbetreuung und viele weitere Freizeitmöglichkeiten. Für uns war es auf jeden Fall nicht der letzte Urlaub im Landal Green Park.

Infos

Familienurlaub und -Ausflüge von Kiddynaut

Landal GreenPark „Mont Royal“

Landal auf Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.