Der Storio von Vtech – das mutimediale Lern- und Spielsystem für unsere Kinder!

Der Vtech Storio - das multimediale Lern- und Spielsystem

Vielleicht ist dies ja noch eine Idee für ein tolles Weihnachtsgeschenk. Der Vtech Storio! Das erste multimediale Lern– und Spielsystem. Der Storio von Vtech ist die perfekte Kombination aus Lernen und Spaß. Mit 10 verschiedenen Funktionen und einer ganzen Reihe von Lernspielen mit den Lieblingscharakteren unserer Kids. Ob nun zum Lesen lernen, Spielen oder zur Förderung ihrer Kreativität – mit seiner innovativen Touch Screen Technik und seinem hochauflösendem 3,5 Zoll Farbdisplay, bietet er spannendes Lernen und aufregende Abenteuer in einem. Der Vtech Storio wurde mit dem Toy Award 2011 ausgezeichnet und zum Top 10 Spielzeug 2011 gewählt. 

Der Vtech Storio

Hier werden werden Geschichten erlebbar, denn euer Kind kann sich Geschichten vorlesen lassen, die beispielsweise von bunten Animationen und kurzen Filmsequenzen begleitet werden oder selbst Lesen lernen. Um das Hörverständnis zu fördern, gibt es Lernspiele passend zur Geschichte. Eine Schreiblernschule und ein Wörterbuch zur Begriffserklärung gehören ebenfalls zum Lernprogramm. Zu den Lernspielen gibt es spannende Lese- und Lernabenteuer mit den Lieblingshelden unserer Kinder.

Der Vtech Storio geschlossen (C) Vtech

Aber der Storio von Vtech ist noch viel mehr. Denn es gibt umfangreiche Zusatzfunktionen mit denen es nie langweilig wird. Dazu gehört zum Beispiel das Art Studio, welches zum kreativen Gestalten anregt und mit seinem Malbuch den Kindern großen Spaß bereitet. Ein Fotobuch, um sich ganz leicht mit der SD-Karte (nicht inklusive) ihre Lieblingsbilder anschauen zu können. Für eine Abwechslung sorgt das Bildbearbeitungsprogramm. Der Musik-Player sowie der VideoPlayer können ebenfalls mit einer SD-Karte benutzt werden, mit der man aber auch  die Möglichkeit hat, zusätzliche Inhalte herunterzuladen.  Über den innovativen Touchscreen ist die intuitive Spielsteuerung und das Navigieren kinderleicht – einfach mit dem Finger oder Stift auf dem 3,5″ Farb-Touch-LCD und natürlich auch über die QWERTZ-Tastatur. Der Storio verfügt über einen USB-Anschluss für die Verbindung zum PC (USB-Kabel inkl.), mit der Möglichkeit zum Download neuer Inhalte auf www.vtech.de,  sowie über Kopfhörer– und Netzteilanschluss.

Die Lernspiele

Die verschiedenen Charaktere, welche unseren Kids die Lernspiele zum Spaß werden lassen, sind bis jetzt  Cars 2, Dora, Micky Maus Wunderhaus, Disney Prinzessinnen oder Sponge BobChuggington, Rapunzel sowie Tinkerbell und nicht zu vergessen Winnie Puuh.

Die gepolsterte Tasche für den Vtech Storio in pink

Um den Storio überall hin mitnehmen zu können, gibt es eine gepolsterte Tragetasche in den Farben Blau oder Pink, in der man auch noch Platz hat, um einige Lernspiele unterzubringen. So wird der Storio auf längeren Fahrten, auf dem Weg in den Urlaub oder zum Besuch bei Freunden oder Großeltern sicher transportiert.

Unsere Meinung

Wir wissen alle, dass inzwischen die Benutzung von technischem Spielzeug für unsere Kinder nicht mehr wegzudenken ist. Schon im Kindergarten stehen die ersten PCs zur Verfügung um Grundkenntnisse zu vermitteln und den Kindern Spaß am Lernen zu bereiten. Und den haben  alle Kinder daran, denn sie sind von Natur aus wissbegierig. Auch bei uns war es so und im Kindergarten wurde von den Vorschulkindern der „Computer-Führerschein“ am PC gemacht und damit gearbeitet. In der Grundschule ist ein Computerraum, einer in der Klasse und es gab im ersten Schuljahr gleich zwei CD-Roms für Deutsch und Mathe, mit denen die Kinder in der Schule und Zuhause gearbeitet haben.

Der Storio ist ein tolles mutimediales Lern- und Spielsystem und wie von Vtech nicht anders zu erwarten, genauestens auf die Altersgruppe zwischen 5 und 8 Jahren eingestellt. Sie werden ihrem Entwicklungsstand gemäß gefördert und haben wirklich Spaß dabei. Wenn man diese Technik richtig einsetzt, bekommen Kinder die sonst vielleicht keine Lust zum Lernen hätten, diese genau dadurch, denn der Spaßfaktor spielt dabei eine große Rolle. Auch die Kreativität wird mit dem Storio und seinem Malprogramm gefördert. Wenn man dann alle anderen Funktionen dazu nimmt, bietet der Storio wirklich viel Abwechslung. Und durch die Download Möglichkeiten bleibt er auch stets aktuell. Die ersten 3 Downloads gibt es sogar gratis, danach kann man sie kaufen.

Wir denken, dass der Storio eine tolle Sache ist und Kindern im entsprechendem Alter viel Freude bereiteten wird. Und die Verbindung von Lernen und Spaß ist eine perfekte Art Kindern neues beizubringen.

Infos

Storio

Das multimediale Lern-und Spielsystem für Kinder im Alter von 5 – 8 Jahren

von Vtech

• Gewinner des Toy Innovation Awards 2011
• Spielsteuerung mit den Fingern oder Stift
auf dem hochauflösendem 3,5″ Farb-Touch-LCD
• 10 Funktionen in einem Produkt
• Geschichten vorgelesen bekommen und
Lesen lernen
• Mit Lernspielen zur Förderung des Hörverständnisses,
Wörterbuch und Schreiblernschule
• Art Studio mit Bildbearbeitung und Malbuch zum
kreativen Gestalten und Ausmalen von Bildvorlagen
• Fotobuch, Musik-Player (MP3) und Video-Player
(unterstützt MJPEG-Format: z.B. Filmformat der
Kidizoom Kameras)
• Fotos, Filme und Musik können über SD–Karte
(nicht inklusive) angeschaut/abgespielt werden
• Spannende Lese- und Lernabenteuer sind erhältlich
• Download Manager
• Mit Zusatz-Memory erweiterbar (nicht inklusive)
•  QWERTZ-Tastatur
• Lautstärke- und Kontrastregler
• Kopfhörer- und Netzteilanschluss
• Mit USB-Anschluss für die Verbindung zum PC
(USB-Kabel inkl.)

Erhältlich zum Beispiel bei KIDS’n DOTS  / www.kids-n-todds.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.