Im Kinderwagen gut geschützt mit dem Sonnensegel von Lina M.

Der Herbst meldet sich langsam an und die Sonne steht immer tiefer. Doch gerade dann kommen oft noch sehr schöne Tage, an denen man die wärmenden Strahlen genießen möchte, sich den Kinderwagen schnappt und nichts als raus an die frische Luft. Das tut uns gut und den Kleinen auch. Aber ich erinnere mich noch genau an das Problem mit der Sonne und dem Sonnenschirm am Kinderwagen, der ständig in eine andere Position gebracht werden musste und wie lästig das war. Geschweige denn es war windig – dann drehte er sich von selbst in alle Richtungen oder klappte gleich um. Und ich glaube nicht, dass die Sonnenschirme früher schon aus Stoffen mit UV-Schutz waren. Das geht zum Glück heute bequemer. Es gibt wunderbare Sonnensegel für Kinderwagen, die zum einen natürlich Schatten spenden und UV-Schutz bieten, aber zum anderen auch ganz leicht und praktisch in der Anwendung sind. Über solch ein Sonnensegel möchte ich euch gerne vorstellen.

Lina M. – Schattenspender für Kinderwagen mit UV-Schutz

Einfache Anbringung und Bedienung des Lina M. Sonnensegels

Dass uns der Sommer bisher nur wenige Sonnenstunden beschert hat, hat zumindest für Babys und Kleinkinder auch etwas Gutes. Die Haut von kleinen Kindern ist besonders empfindlich gegenüber UV-Strahlung. Kinderärzte und Dermatologen empfehlen deshalb, Babys gerade in den ersten 12 Lebensmonaten möglichst keiner direkten Sonnenbestrahlung auszusetzen. Soweit die Theorie.

Gleichzeitig brauchen Babys und Kleinkinder aber auch möglichst viel Gelegenheit die Welt zu entdecken und sich im Freien aufzuhalten. Damit ihnen im Kinderwagen die Sonne nicht ins Gesicht scheint, gibt es als Zubehör Sonnenschirme und Sonnensegel. Sonnenschirme haben mir aber zu viele Nachteile, das habe ich ja schon erwähnt.

Die Sonnensegel für Kinderwagen von Lina M. gehören zu den wenigen im Handel erhältlichen Sonnensegeln, die nicht nur Schatten spenden, sondern wirklichen UV-Schutz bieten.

Das Sonnensegel der Marke Lina M. ist mit UV-Schutz-Faktor UPF 80 zertifiziert und erfüllt mit dem Siegel “UV-Standard 801″ die Schutzeigenschaften nach strengster europäischer Norm. Das bedeutet, dass es auch unter normalen Alltagsbedingungen in nassem, gedehntem und gewaschenem Zustand wirksamen UV-Schutz durch den speziellen Stoff bietet.

Das Sonnensegel passt an die meisten Kinderwagen und Buggys. Es wird auf der einen Seite am Griff und auf der anderen Seite am Verdeck des Kinderwagens mit Bändern und Clips befestigt. Auch wenn beim Spazierengehen die Richtung gewechselt wird, kann man das Sonnensegel einfach zur Seite schieben. Es lässt sich mit einem Handgriff ganz leicht verstellen und so an den Stand der Sonne anpassen. Gegenüber einem klassischen Sonnenschirm hat so ein Sonnensegel einige Vorteile. Man kann es schneller befestigten, es knickt im Wind nicht um und spendet mehr Schatten.

Das Lina M. Sonnensegel mit UPF 80+ ist in den Farben Sand, Hellblau, Marineblau, Anthrazit und Rot unter www.lina-m.eu und im Fachhandel erhältlich.

Unsere Meinung

Wenn diese tolle Erfindung damals schon erhältlich gewesen wäre, hätte ich sie bestimmt gehabt. Und in der heutigen Zeit wird das Thema Sonnenschutz immer wichtiger, gerade für unsere kleinsten Mitmenschen. Darum sollte man hier besonderen Wert auf hochwertigen Schutz legen. Oft sieht man auch Stoffwindeln über Kinderwagen oder eingeklemmt an Autoscheiben. Diese bieten allerdings NUR Schatten, KEINEN Schutz vor den UV-Strahlen. Deshalb sollte man die speziellen Stoffe mit UV-Schutzfaktor verwenden. So wie bei den Sonnensegeln von Lina M. Diese Verbinden das Angenehme, nämlich keinen Ärger mit Schirm zu haben, mit dem Nützlichen, dem Schutz von Babys Haut.

Infos

 Lina M.

Sonnensegel für Kinderwagen

  • UV-Schutz-Faktor UPF 80+
  • mit Siegel „UV-Standard 801“ erfüllt es die europäische Norm
  • egal ob nass, gewaschen oder gedehnt, der Schutz bleibt
  • lässt sich schnell befestigen
  • leichtes Schieben beim Richtungswechsel mit einer Hand
  • kein Umklappen bei Wind
  • passt an die meisten Kinderwagen, Buggys,Jogger und Karren
  • in den Farben Sand, Hellblau, Marineblau, Anthrazit und Rot
E-Mail: sales@lina-m.eu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.