Lego hat die Harry Potter Winkelgasse auf dem Markt gebracht!

Dieses ist eine tolle Nachricht für alle, die Harry Potter und Lego lieben und sammeln. Jetzt gibt es die Harry Potter Winkelgasse (10217) (original: Diagon Alleyals), als magisches Bau-Set! Wie man es von  Lego kennt, wurde auch hier auf  das kleinste Detail geachtet. Aufgeteilt ist die Winkelgasse (10217) in drei Häuschen, den Laden von Ollivander, Borgin und Burkes und die Gringotts Bank. Geht als Muggels zum ersten mal durch die verborgene Gasse. Jedes Haus ist ein Abenteuer für sich und weist Besonderheiten auf. Hier kommt ein Harry Potter oder Lego Fan voll auf seine Kosten. Entdeckt die verborgenen Geheimnisse, die in den zauberhaften Häusern stecken!

Die Winkelgasse (10217)

Lego Harry Potter - Winkelgasse 10217 (c) Lego

Lego Harry Potter - Winkelgasse 10217 (c) Lego

Bei Ollivander in der Winkelgasse (10217), erlebst du die Welt der Zauberstäbe. In dem uralten Geschäft, es besteht seit 382 v. Chr., stapeln sich die Zauberstäbe bis an die Decke. Um an die hohen, langen Regale zu gelangen, braucht Mr. Ollivander eine Stufenleiter. Doch das tollste ist sein Empfangstresen, denn der hat eine „Explosionsfunktion“ für den Fall, dass ein Zauber mal fehlschlägt.

Bei Borgin and Burkes seit ihr auf der „dunklen“ Seite der Zauberei und Winkelgasse (10217), in der Mr. Borgin heimlich mit verbotenen Gegenständen handelt. Hier findet ihr ein gruseliges Skelett und Elemente, die im Dunkeln leuchten. Natürlich einen Kamin, der mit dem Flohnetzwerk (Infrastruktur zum Reisen und Kommunizieren) verbunden ist, sowie ein Verschwindekabinett, durch welches dunkle Zauberer unbemerkt nach Hogwarts gelangen können.

Dann ist in der Winkelgasse (10217) auch noch die wichtige, denn sie ist Englands einzige Zauberbank, Gringotts Bank, die von Kobolden betrieben wird. Vielleicht tauschen sie ja dein Muggelgeld? Sie ist ein imposantes zweigeschossiges Gebäude mit großen Doppeltüren. Es erwartet euch eine Rezeption, ein Kronleuchter und „wackelige“ Stützpfeiler. Wenn ihr möchtet, könnt ihr es auch in ein kleineres Gebäude verwandeln. Wenn ihr dann tiefer in das Innere des Hauses vorstoßt, findet ihr das herausnehmbare Verlies, sowie den Stein der Weisen.

Um die Winkelgasse (10217) komplett zu machen, braucht man auf jeden Fall auch die Hauptdarsteller. Die 11 Lego Minifiguren erwecken die ganze Szenerie zum Leben. Dazu benötigt man unbedingt Harry Potter und seinen Freund Ron Weasley und um das berühmte Trio zu vervollständigen auch Hermine Granger. Diese haben jeweils einen Zauberstab. Als nächstes kommt Rubeus Hagrid mit rosa Schirm, sowie die Brüder von Ron, Fred und George Weasley. Zwei Gringotts-Kobolde für die Bank und Mr. Ollivander für sein Geschäft. Der treue Anhänger Voldemorts, Lucius Malfoy (mit Todesserverkleidung) und der Werwolf Fenrir Greyback, sowie vier neue, dekorierte Eulen.

Unsere Meinung

Lego hat sein Harry Potter Sortiment um ein grandioses  Set, die Winkelgasse (10217) aus Harry Potter, erweitert. Man merkt einfach das Herzblut, dass die Lego-Designer in ihre Werke investieren. Es sind die kleinen Dinge, die einem daran den Spass bereiten. Die kleinen Tricks und Kniffe, sowie die im dunklen leuchtenden Steine oder das Verschwindekabinet bei Borgin and Burkes. Auch in der Gringotts Bank hat man den Genuss solcher Extras, wie das herausnehmbare Verlies und dem Stein der Weisen. Und auch Mr. Ollivander darf ein Special sein eigen nennen, den Verkaufstresen mit Explosionsfunktion. Schon die Tatsache, das die Häuser wieder einmal so klasse aussehen, macht den Kauf gerechtfertigt. Aber das Spielen soll ja auch Spass machen und darum dieses tolle Innenleben. Wir sagen Daumen hoch für Lego und ihre Designer!

Infos

Lego

Harry Potter Serie

Winkelgasse (10217)

  • Ollivanders Laden der Zauberstäbe, mit Verkaufstresen mit Explosionsfunktion
  • Gringotts, der Zauberbank, mit herausnehmbaren Verlies und dem Stein der Weisen
  • Borgin and Burkes, die dunkle Seite der Zauberei, mit Verschwindekabinet und Steinen, die im Dunkeln leuchten
  • 2025 Teile
  • ab 14 Jahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.