Passwort vergessen? Kidisecret – Geheimes Tagebuch von V-Tech – Passwortänderung

Viele stellen jetzt nach Weihnachten die Frage,“ Wie kann ich ein neues Passwort eingeben, wenn meine Tochter ihres vergessen hat?“ und finden sich in der Anleitung nicht zurecht. Die Passwortänderung geht so: Um das Passwort zurückzusetzen bzw. zu ändern, müsst ihr die Spracherkennungs-Taste und danach die Reset-Taste drücken, die sich im Batteriefach befindet. Ihr werdet dann aufgefordert, ein neues Passwort zu sagen.

Ich hoffe, wir konnten euch damit helfen.

  37 comments for “Passwort vergessen? Kidisecret – Geheimes Tagebuch von V-Tech – Passwortänderung

  1. Sabine
    10. Februar 2011 at 21:53

    Hallo Kerstin,

    Endlich kann meine Tochter ihr Tagebuch wieder benutzen. Viele Dank für den Tipp!!!!
    Liebe Grüße
    Sabine

    • kkarola
      1. Februar 2013 at 11:07

      hallo ich weis nciht welceh taste ich drücken muss

  2. Manuel
    6. Mai 2011 at 20:20

    Vielen herzlichen Dank für diesen Beitrag. Der ist wirklich Gold wert ..^^

    Gruß
    Manuel und Natalka

  3. Niklas
    14. Oktober 2011 at 16:00

    meine kleine schwester hat ihr passwort während sie musik gehört eingegeben so das man die musik anmachen muss und die wussten wir nicht welche das sie hat es nähmlich heute erst gekrickt weil sie geburstag hatte und weinte jetz in ihrem zimmer danke das du es hier aufgeschrieben hast

    Niklas

  4. Andre
    25. Oktober 2011 at 14:08

    Was ist wenn das nicht mehr geht denn es geht nicht mehr auf.

    • Dahelfichmal
      24. Dezember 2011 at 13:03

      Dafür muss es nicht geöffnet sein!

  5. Emirgan
    6. Dezember 2011 at 08:44

    ich finde die Reset-Taste im Batteriefach nicht. Auf der Rückseite (inkl. Batteriefach)sind bei uns gar keine Tasten. Nur die 3-Öffnungen für Sicherungsstecker, die man weder drehen noch drücken kann. Habe auch die Sicherungsstecker eingesteckt und die Spracherkennungstaste gedrückt. Funktioniert nicht.

    Können Sie mir bitte weiter helfen?
    Viele Grüße
    Emirgan

    • Dahelfichmal
      24. Dezember 2011 at 13:02

      Da ist links oben ein ganz kleines Loch im Batteriefach.

      Zuerst die Passwort-Taste drücken, dann mit einer Nadel, Draht oder einer Büroklammer in das Loch drücken und 2 mal das neue Passwort auf sprechen, das war es!

      • Richter Tilly
        15. April 2014 at 12:58

        Super Hinweis. Hat gleich funktioniert.
        Danke, danke….

  6. Arthur Pormes
    6. Dezember 2011 at 15:56

    Ich finde auch die Reset-Taste im Batteriefach nicht…

    • Dahelfichmal
      24. Dezember 2011 at 13:03

      sie mein Kommentar davor.

  7. Papa Daidai
    13. Dezember 2011 at 22:26

    HAllo Liebe Mitarbeiter von vtech,

    Ich habe ein Problem mit dem Kidisecrets ich finde die Reset-Taste im Batteriefach nicht. Auf der Rückseite (inkl. Batteriefach)sind bei uns gar keine Tasten. Nur die 3-Öffnungen für Sicherungsstecker, die man weder drehen noch drücken kann. Habe auch die Sicherungsstecker eingesteckt und die Spracherkennungstaste gedrückt. Funktioniert nicht und was soll ich jetzt machen BITTE HELFEN SIE MIR WEITER DANKE

    Papa Daidai

    • Dahelfichmal
      24. Dezember 2011 at 13:02

      Da ist links oben ein ganz kleines Loch im Batteriefach.

      Zuerst die Passwort-Taste drücken, dann mit einer Nadel, Draht oder einer Büroklammer in das Loch drücken und dann wie vorher 2 mal das neue Passwort auf sprechen, das war es!

  8. icheinfach
    24. Dezember 2011 at 16:56

    Kann man das Passworttagebuch auch ausschalten? Also ganz aus?

  9. Sunny
    25. Dezember 2011 at 14:47

    Aber wen mann jetzt die Taste drückt, werden dann alle Daten zurückgesetzt? Ich möchte mein Adressbuch nämlich nicht noch einmal neu schreiben.

  10. Ramona
    26. Dezember 2011 at 13:49

    Hallo zusammen wir haben ein anderes Problem,
    und zwar unser Tagebuch bleibt nicht zu???
    meine Tochter spricht ihr Passwort ein, und das Buch öffnet
    sich, aber wenn sie es schließen will, dann springt es immer
    wieder auf…
    kann mir jemand sagen, was wir falsch machen???
    Danke..
    MfG Ramona

    • Franco
      7. Januar 2012 at 12:49

      Der Deckel von Kidisecrets schliesst nicht!

      1. Man schließe den Deckel manuell und behalte die Hand darauf

      2. Kidisecrets einschalten

      3 Ein Passwort sprechen

      4. Man lausche auf das Geräusch des Verschlusses

      5. Nachdem der Motor verstummt ist, kann man die Hand vom Deckel nehmen der nun
      von selbst geschlossen bleiben sollte

      6. Jetzt kann man das Kidisecrets wieder ganz normal verwenden

  11. Carsten
    26. Dezember 2011 at 15:52

    Ich habe es versucht mit dem Passwort zurücksetzten aber es klappt nicht jedesmal wenn ich das machen mit sprachtaste und reset öffnet sich das tagebuch und es kommt keine aufforderung zur neuen passworteingabe woran kann es Liegen?

    • Anne
      3. Januar 2013 at 16:47

      bissel spät aber vllt bringt es noch was… man muss die batterien nochmal entfernen und denn wieder rein machen danach fragt er wieder nach nen neuem pw..

  12. tanja
    13. Februar 2012 at 16:15

    oh super bei uns hat es sofort funktoniert freu….
    wen die klappe sich öffnet sag das neue passwort dann nochmal und fertig ….

  13. mia
    7. März 2012 at 14:52

    Bei mir ist es so das wenn sich die klappe öffnet ich nicht aufgefordert werde ein neues Passwort zu sagen.

    • Laus
      9. Juli 2012 at 14:40

      Wenn das Buch aufspringt, wieder schliessen und dann neues PW aufsprechen

      • Jenny
        29. Juni 2014 at 09:44

        das funktioniert leider nicht 🙁

        Ich verzweifle total

  14. Christian
    25. November 2012 at 14:20

    Hallo,

    Meine Tochter möchte gerne Ihren Kidi Secrets verkaufen, doch leider lassen sich die Kontakte nicht löschen. Wie kann man denn das Gerät auf die Werkseinstellung zurück setzen. Also nicht nur das Passwort.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Christian

  15. Tanja
    25. Dezember 2012 at 11:11

    hallo bei uns sagt das ding immer kein passwort vorhanden

  16. thaler hannes
    28. Dezember 2012 at 17:09

    Hallo!Bei unserem Kidisecrets öffnet sich der Deckel aber die Spiele starten nicht,was kann man denn hier machen?Bitte,Danke

  17. thaler hannes
    28. Dezember 2012 at 17:11

    Wenn sich die Spiele nicht starten lassen was kann ich tun?

  18. Sonja
    23. März 2013 at 08:06

    Habe auch eine Frage. Habe das Teil neu gekauft als Geschenk und wollte schon Uhrzeit/Datum einstellen und auch ein Eintrag ins Tagebuch habe ich eingegeben. Wenn es dann nach kurzer Zeit von alleine ausgeht und ich es dann wieder an mache. Ist alles gelöscht was ich eingeben habe und beim nächsten mal wieder. Also jedesmal alles auf Anfang. Chrrr

    • Ditschy
      31. März 2013 at 12:34

      Hast Du den „Normalen Modus“ aktiviert?! Sprachknopf und Resetknopf drücken!

      Auf dem „Kauf-Modus“ wird sicher nichts gespeichert!

  19. korie
    31. März 2013 at 10:35

    hallo nach mehrmaligen neu einlegen der baterien kann meine tochter entlich ein neues Passwort eingeben das auch gespeichtert ist doch die türe lässt sich nicht öffnen!!! bin schopn ganz verzweifelt!!!! 🙁

    • Ditschy
      31. März 2013 at 12:38

      Hatte das selbe Problem!
      Versuch mal verschiedene Tonlagen, das Ding ist in der Tonart sehr empfindlich!

      Sonst nochmals Reset und den Text und Tonart gut merken!

  20. Dirk
    22. September 2013 at 12:06

    Vielen Dank an Kerstin Franco und allen anderen für diese Tipps!!!
    Gruss
    Dirk

  21. Animetor25
    18. Mai 2015 at 20:47

    Hallo!! Ich versuche immer wieder das Passwort von meinem KiddySecret zurücksetzen ,aber das funktioniert nicht.
    Was soll ich jetzt machen??😓😓😓

  22. Marc
    24. Mai 2015 at 16:04

    Hallo…ich habe ein ganz seltsames Problem….ich habe das Gerät aus einer Haushaltsauflösung für meine Tochter mitgenommen. Vom Vorbesitzer habe ich keine weiteren Infos zum Gerät bekommen. Es passiert bei meinem Gerät folgendes: Ich lege die Batterien (neu) ein, durch das Fenster des geschlossenen Deckels wird die Uhr (12:00) angezeigt. Drücke ich ->NUR<- die Spracherkennungstaste, öffnet der Deckel und für einen kurzen Augeblick erscheint "Passwort zurücksetzen", dann fährt das Gerät hoch, allerdings sind keinerlei Töne zuhören…nun werden offenbar die verschiedenen Modi im ständigen Wechsel eingeblendet.

    Ich bin davon ausgegangen, dass es sich im Demomodus befindet, habe also nach Anleitung zuerst die Spracherkennungstaste und dann den Resetknopf gedrückt. Hierbei geschieht jedoch nichts, trotz gedrücktem Resetknopf fährt das Gerät hoch und zieht sein "Programm" durch….

    Ich bin ratlos….vielleicht liest das hier ja noch jemand und kann mir helfen…DANKE ! ! !

    • biggi
      20. Januar 2016 at 13:19

      Hallo. Genau das Problem habe ich auch!! Gibt es dazu neue Erkenntnisse? Danke!

  23. Vera
    15. März 2016 at 20:51

    Hallo, bitte helfen! Meine Tochter kann Tagesbuch nicht geöffnet werden …das Gerät hat immer gesagt “ deine Gesicht nicht wurde erkannt.. “ ((( Was muss ich machen? … vielleicht liest das hier ja noch jemand und kann mir helfen
    Danke

  24. Aneta
    13. Dezember 2016 at 21:57

    sos wir finden leider die knöpfe nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.