Neu für die Wii Disney Micky Epic – Für die ganze Familie!!!

Lange hat man darauf gewartet und was lande wärt wird endlich gut. Diesmal sogar sehr gut. Entwicklerlegende Warren Spector hat als bekennend größter Fan von Micky Maus, der berühmtesten Maus aller Zeiten, alle Erwartungen übertroffen. Heraus gekommen ist ein Spiel exklusiv für die Familienkonsole Wii von Nintendo, welches Groß und Klein Spass und Teil haben lässt, an einer Geschichte mit vielen unterschiedlichen und vor allem neuen Möglichkeiten. Disney Micky Epic macht es möglich, dass wir selbst Einfluss auf den Verlauf und das Ende der Geschichte nehmen, indem unsere Spielweise und Entscheidungen den Weg zum Heldentum entscheiden. Macht euch auf in das epische Abenteuer von Disney Micky Epic, interagiert mit Freunden und Feinden und lüftet die Rätsel von Wasteland, die von Walt Disneys erster Cartoon-Star Oswald beherrscht wird. Trefft dort die längst vergessenen Disney-Charaktere, um in einer Art Jump’n‘ Run, Action-Adventure und Rollenspiel, mit ihnen eure Entdeckungsreise zu beginnen…

Disney Micky Epic

Disney Micky Epic Wii Cover (c) Disney

Ein episches Missgeschick. Einst gab es eine Cartoon-Welt in der alle vergessenen Disney-Charaktere und Attraktionen lebten, das sogenannte Wasteland. Durch Zufall entdeckt Micky diesen magischen Ort und begeht einen törichten Fehler und ohne es zu ahnen, erschafft er ein mächtiges Monster, welches das einst so wunderbare Wasteland zerstört. Dieses Reich wird von Oswald, dem glücklichen Hasen regiert. Jetzt bist du in der Rolle von Micky, ausgerüstet mit der Kraft eines magischen Pinsels, Farbe, Verdünner und  Mutes um mit lange vergessenen Freunden das Wasteland zu retten. Anhand dieser neuen Gegenstände kannst du Dinge erschaffen und verschwinden lassen und die Welt um dich herum verändern. Wände, Decken und Türen sind so keine Hindernisse mehr. Auch in actionreichen 3D-Leveln musst du dich als Micky, in klassischen Jump’n’Run-Leveln behaupten, welche an alte Schwarzweiß-Cartoons wie „Steamboat Willie“ angelehnt sind.

Sei ein epischer Held. In Disney Micky Epic, dem epischem Abenteuer kannst du Spieler selbst entscheiden, welche Art von Held du sein möchtest, denn dein Spielstil hat Auswirkungen auf den Verlauf der Geschichte. Die Disney-Charaktere reagieren auf Mickys Verhalten und helfen dir, Gegenstände zu sammeln und knifflige Aufgaben und Rätsel zu lösen. Oder aber sie verweigern Micky ihre Hilfe, was zu neuen spannenden Situationen führt. So musst du als  Micky zahlreiche heldenhafte Abenteuer bestehen und dich mit vergessenen Charakteren versöhnen, um das Wasteland zu retten.

  • Ein episches Abenteuer. In der Rolle von Micky erlebst du eine heldenhafte Entdeckungsreise voller Kreativität, Mut. Interagiere mit lange vergessenen Freunden und Feinden und lüfte die Rätsel der alternativen Disney-Welt von Disney Micky Epic, die von Oswald dem glücklichen Hasen, beherrscht wird.
  • Innovativer Spielspaß. Mit dem magischen Pinsel und Farbe sowie Verdünner ausgerüstet und unter dem Einfluss der anderen DisneyCharaktere, veränderst du das Cartoon-Wasteland.
  • Deine Wahl ist entscheidend, denn dein Spielstil und deine Spiel-Entscheidungen bestimmen Mickys Schicksal und beeinflussen den Verlauf der Geschichte.
  • Reise durch die Gebiete des Wastelands, in dem du klassische Plattform-Level abschließt die von klassischen DisneyCatoons und Vergnügungspark-Attraktionen inspiriert sind.
  • Das Spielerlebnis von Disneys Micky Epic ist ein innovativer Mix aus Jump ’n‘ Run, Action-Adventure und leichten Rollenspiel-Elementen.
  • Sammle im Spiel über 75 virtuelle Disney-Anstecker, in dem du in der Welt von Disney Micky Epic Herausforderungen und Aufgaben abschließt und versteckte Sammelobjekte findest.

Disney Micky Epic Wii Spielszene (c) Disney

Die DisneyCharaktere

  • Oswald der glückliche Hase hat alles. Freunde die ihn bewundern, eine Freundin die ihn anhimmelt und 420 Kinder, die mit ihm spielen wollen. Abnehmbare Füße, die nur stark gerubbelt werden müssen, damit er einen Extraschuss Glück hat. Warum also kann Oswald nicht Micky Maus und den Rest der Aussenwelt nicht einfach im Rückspielgel betrachten? Warum kann er sich nicht einfach auf  Wasteland konzentrieren, diese wunderbare Welt, die um ihn herum geschaffen wurde? Kann es sein, dass der glückliche Hase in Wasteland vielleicht garnicht weiss, wie glücklich er ist? Ihr wedet euch wundern, welche Katastrophen erst passieren müssen, damit er endlich zu schätzen weiss, was er hat. Hoffen wir, das er es niemals heraus findet!
  • The Mad Doctor„, eine Eintagsfliege, hatte seinen einzigen Auftritt als Titelheld und Schurke im gleichnamigen Cartoon von 1933. Dank seiner hervorragenden Fähigkeiten als Comiczeichner kreierte der Doctor die Krabbeltronics, kleine mechanische Helfer, die ihm beim Gestalten und verschönern von Wasteland helfen. Wenn er böse Seiten  aht versteckt er diese sehr gut…vielleicht zu gut…
  • Das Phantom ist der schlimmste Feind den Wasteland jemals hatte, ist kein einfacher Schurke. Es ist wie eine Naturgewalt, die durch das Wasteland tobt und überall, wo es vorbeikommt, ein Massaker veranstaltet und Verwüstung hinterlässt. Dabei ist egal, ob es die Farbe aufsaugt, oder die Bewohner in leblose Steinbrocken verwandelt. Niemand hat die Kontrolle über das Phantom und es scheint, als könne ihn Nichts und Niemand aufhalten. Niemand, vielleicht mit der Ausnahme einer gewissen Maus, die den Zauberpinsel schwingt…
  • Rudi Ross ist ein Gaul und Privatdedektiv gegen den man wenig ausrichten kann. Seinen ersten Auftritt hatte er 1929, als er in „The Plow Boy“ als einer der besten Freunde von Micky seinen Auftritt hatte. Obwohl Micky berühmt wurde und er nach Wasteland übersiedeln musste, ist er nicht nachtragend. Als Besserwisser ist er bestens geeignet für den Job als Schnüffler, aber wenn es letztendlich auf Fakten ankommt, ist garantiert, dass er nicht rumlümmelt.
  • Klarabella ist die sanfteste und freundlichste Seele in ganz Wasteland und vor langer Zeit war auch sie ein Star am Disney-Firmament. Heute erinnert man sich kaum noch an sie. Im Gegensatz zu Oscar, der ständig dem verlorenem Rum nachtrauert, hat Klarabella ihre Abschiebung in Wasteland würdevoll akzeptiert. Sie ist glücklich, pflegt ihren Garten in Os Town und hat ab und zu einen kleinen Flirt mit Rudi.
  • Die Kleckse sind Gefolgsleute des Phantoms, welche er so viel schaffen kann, wie er will. Es gibt sie in unterschiedlichen Formen und Größen und jeder von ihnen birgt eine andere Gefahr. Die Art und Weise, wie Micky mit ihnen umgeht, sagt sehr viel über seinen Charakter aus. Sie können entweder einfach ausgewischt werden, oder zu ergebenen Helfern werden, die Micky dabei unterstützen, das Unrecht wieder gut zu machen, das er über Wasteland gebracht hat.
  • Kater Karlo ist der fiese und allgegenwärtige, der in verschiedenen Varianten seit 1928 unserer Micky, als sein Erzfeind, das Leben schwer macht. Ihn hat Oswald auf seine Seite gezogen und sich mit ihm verbündet. In Wasteland macht er weiter mit seinen alten Tricks, wobei er verschiedenen Hüte trägt und in unterschiedliche Rollen schlüpft. Ob er nun Hortensia belästigt oder Zwietracht säht, wenn er als Peter Pan-Ersatz tätig ist, man kann sicher sein, dass dieser Gauner immer eine neue Bosheit im Schilde führt.
  • Kobold Gus ist genau der Richtige, wenn du jemanden brauchst um dich in Wasteland zurechtzufinden. Dank der Niedertracht des verrückten Arztes wurden die Kobolde gut unter Verschluss gehalten, aber Gus konnte sich im letzten Moment vor den Fängen des Doctors befreien, um Micky dabei zu helfen das Wasteland zu retten. Er verfügt nicht nur über Zauberkräfte, sondern weiss auch alles über das Wasteland und ist mit seinem britischen Akzent ein hingebungsvoller und unerschütterlicher Begleiter. Er hilft alle Angelegenheiten zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen und besonders dann, wenn die Zukunft einer ganzen Welt davon abhängt…

Unsere Meinung

Disney Micky Epic Wii Screenshot (c) Disney

Disney Micky Epic ist ein Spiel für die ganze Familie. Dadurch, dass die Spielweise über den Verlauf des  Spiels entscheidet ist es sowohl für Klein, als auch für Groß geeignet. Positiv ist eben, dass durch alles was möglich ist, was man machen und wofür man sich entscheiden kann, auch unsere Kinder ein spannendes Spiel haben und selbst für uns Erwachsene ein zweiter oder dritter Durchlauf Spaß macht. Man muss also nicht kämpfen, sondern kann auch sein Köpfchen benutzen. Disney Micky Epic hat eine sehr detaillierte und wirklich schöne Grafik, toll dargestellte Charaktere, sehr schöne und stimmungsvolle Sounds und Musikuntermalung, eine gelungene Mischung der Spiel-Arten und sehr gelungene Animationen. Für die die schon mal in Disneyland waren, ist es besonders toll, da vieles an dieses erinnert und einem bekannt vorkommt. Immer wieder findet man Fahrgeschäfte, die man teilweise auch benutzen muss. Es macht Spass den magischen Pinsel zu benutzen und Micky durch diese etwas düstere Welt zu steuern. Hier werden 80 Jahre Disney Geschichte sind das erste mal zusammen in einem Spiel und wir können mit ihnen interagieren.  Es gibt genug Material um hunderte von Spielen zu machen. Das Problem von Warren Spector und seinem Team war nicht, welche Charaktere sie in das Spiel aufnehmen, sondern welche n i c h t. Macht euch also auf in das Disney Micky Epic-Abenteuer und rettet Wasteland, damit diese einmaligen Disney-Charaktere ihr schönes Zuhause mit eurer Hilfe zurück bekommen und wieder ein würdiges Dasein pflegen können!!!

Trailer

Infos

Disney Micky Epic

Für die Nintendo Wii Familienkonsole

  • Exklusiv für die Wii
  • In der Rolle von Micky tauchst du in die epische Geschichte ein von Disney Micky Epic
  • Innovativer Spielspß
  • Deine Wahl des Spielstils und  Entscheidungen beeinflussen den Verlauf des Spiels
  • Klassische Plattform-Level
  • Jump ’n‘ Run, Action-Adventure
  • Leichtes Rollenspiel
  • Sammle im Spiel über 75 virtuelle Disney-Anstecker
  • Löse Aufgaben und finde versteckte Gegenstände
  • Lerne die unterschiedlichen Disney-Charaktere kennen und mache sie zu Freunden oder Feinden

Erhältlich zum Beispiel bei amazon oder myToys


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.