Win Green Spielhäuser – Das besondere Geschenk, nicht nur zu Weihnachten!

Win Green - Spielhaus Toy Shop (c) Win Green

Es wird immer schwieriger ein wirklich tolles und besonderes Geschenk für unsere Kinder zu finden. Natürlich haben unsere Kinder ab einem gewissen Alter schon ihre eigenen Vorstellungen. Gerade zur Weihnachtszeit werden  sie mit Fernsehwerbung und Prospekten über Spielzeug bombardiert. Und es ist ganz natürlich, dass sie sich diese dann wünschen. Wenn wir als Erwachsene womöglich noch anfangen zu selektieren, was wir für sinnvoll erachten, kann es schon mal schwierig werden. Soll es auch noch eine Überraschung werden, muss es schon etwas ganz besonderes sein. Die Spielhäuser von Win Green und ihre Accessoires  sind so etwas ganz Besonderes. Man hat sich wieder auf das Wesentliche konzentriert und das sind ganz ohne Zweifel die Bedürfnisse unserer Kinder…

Die Philosophie von Win Green

Man hatte sich bei Win Green zum Ziel gesetzt, weg zu gehen von dem Massenprodukt aus Plastik, um wieder auf  die Qualitäten zurück zu kommen, die einst beim „guten alten Spielzeug“ einmal wichtig waren. Dinge wie Qualität und Individualität, als die Details noch ein wichtiger Schlüssel zu dem waren, was ein gutes Spielzeug ausgemacht hat. Deswegen hat Win Green Spielhäuser und Accessoires für unsere Kinder kreiert die aus 100 %  Baumwolle gemacht sind und die durch ihre Liebe zum Detail uns wieder etwas von dem zurückbringen, was früher ein gutes Spielzeug ausgemacht hat. Außerdem hat man bei Win Green festgestellt, dass es vielen von uns immer wichtiger geworden ist, großen Wert auf unsere Umwelt und die Gesundheit unserer Kinder zu legen. Wir überlegen ganz genau womit wir uns umgeben wollen, ob draußen oder innerhalb unserer vier Wände. Ein ebenfalls wichtiges Anliegen ist Win Green die Fantasie unserer Kinder. Sie wissen wie unerlässlich es für die Entwicklung ist, die natürliche Neugier und Fantasie  der Kinder von Anfang an zu fördern. Mit ihren Produkten wollen sie die Fantasie der Kinder anregen und sie ihre Kreativität voll ausleben lassen. Denn Heute wie Gestern ist das Rollenspiel eine der wichtigsten Grundlagen, zur Entwicklung sozialer Kompetenzen. Zudem kommt, dass sie die Welt mit den Augen der Kinder betrachten und somit die besten Voraussetzungen mitbringen, ein Spielzeug für Kinder interessant zu machen. Und wahrscheinlich ist das alles zusammen genau das der Grund, warum die Win Green Spielhäuser, wie auch ihre ganzen Accessoires,  gleichermaßen beliebt sind bei Kindern und Eltern.

Die Win Green Spielhäuser

Win Green - Spielhaus Gingerbreadhouse (c) Win Green

Bei diesen einzigartigen Spielhäusern handelt es sich um aus 100% reinem Baumwollstoff  und hochwertig in Handarbeit gefertigte Stoffbezüge, die mit einem ganz leichtem  und sehr stabilem Aluminiumrahmen gespannt werden. Und sie sind eben ganz anders als die Spielhäuser, die wir bisher kennen. Wunderbar verspielt, mit tollen Applikationen und sehr schönen  Details.  Die Win Green Spielhäuser sind in ganz unterschiedlichen Designs erhältlich und ihr bekommt sie in zwei unterschiedlichen Größen. In Größe S : B 110 x T 70 x H 100cm und in der Größe L : B 132 x T 110 x H 160cm.

Ganz neu ist das Win Green Spielhaus Boat House (Bootshaus), das zu Beispiel Applikationen von einem wunderschönen Leuchtturm, einem Segelboot, einer Sandburg, einem Liegestuhl und einem Rettungsring hat. Ganz maritim mit karierten Gardinen in den Farben Türkis und Natur.

Das Spielhaus Riding School (Reitschule) von Win Green, ist ebenfalls neu und unheimlich süß gemacht durch die applizierten Gegenstände, wie dem Wasserhahn um die Pferde zu tränken und dem  Zaumzeug an der Wand, den Fenstern die aussehen wie Pferde-Boxen und den Boxen-Türen über denen die Namen der Pferde stehen. Auf dem Dach ist ein Schild mit der Aufschrift „Riding School“. Das lässt einfach alle Mädchen von ihrem eigenen Ponyhof oder Pferdestall oder der eigenen Reitschule träumen. Das Spielhaus ist in zartem rosa, mit Türen und Fenstern in Holzoptik.

Eines der Lieblingshäuser unserer Mädchen, wird wohl das Fairy Cottage (Feen Haus) Spielhaus von Win Green werden. Es ist liebevoll bestickt mit kleinen Feen und Blumen, hat hübsche Rüschen-Gardinchen an den Fenstern und ist natürlich in den Lieblingsfarben Rosa und zartem Lila. Genau so muss wohl ein Elfen- oder Feen-Haus aussehen.

Das Knusperhäuschen mit Lebkuchenmännchen ist das  Gingerbread (Lebkuchen) Spielhaus von Win Green, welches ebenfalls Gardinchen an den Fenstern hat und in Rosa aussieht wie ein kleiner Mädchentraum. Eine umlaufende Bordüre mit Lebkuchenmännchen, Lollis und kleinen Küchlein, lässt das Herz jedes Leckermäulchens höher schlagen.

Beim Spielhaus Barn (Bauernhof) wurde ein schöner Traktor, ein prächtiger Hahn, eine Milchkanne und Regentonne  liebevoll als Applikation oder Stickerei auf dem Haus angebracht. In Holzoptik und einem schönen roten Dach versehen, lädt es den Bauern ein  sich nicht nur um den Hof zu kümmern, sondern auch schöne und gemütliche Stunden dort zu verbringen.

Als Toy-Shop (Spielzeugladen)gestaltet ist das Win Green Spielhaus wirklich ein echter Hingucker. Hier hat man als Hauptfarbe auf Blau und  Natur gesetzt und in eines der „Fenster“ verschiedene Spielzeuge appliziert. Die Fenster haben Sprossen und es gibt eine wunderschöne Ladentür.

Das Win Green Spielhaus Butterfly (Schmetterling) ist ein zauberhaftes Spielhaus für kleine Elfen, Prinzessinnen oder Puppenmamis.  Es wurden bezaubernde Schmetterlings- und Blumenapplikationen aufgebracht, wodurch dieses Spielhaus einzigartig zur Geltung kommt.

Für unsere Jungs ist das Spielhaus Sheriff von Win Green ein echtes Highlight, egal ob Sheriff oder Cowboy. Mit Holzcharakter und auf dem Dach in großen Buchstaben das Wort Sheriff, appliziert. An der Seite hängt der Sattel, hinten sind die Gitterfenster  der Gefängniszelle und vorne mit Kakteen-Applikationen und einem Wagenrad davor sieht es aus, als käme es direkt aus dem wilden Westen.

Ein Highlight für die Auto-Fans unter den Jungs ist das Win Green Spielhaus Garage (Autowerkstatt). Als Tankstelle und Reparaturwerkstatt in einem, mit Tanksäule, Wechselreifen und Schraubenschlüsseln und auf dem Dach ein großes Schild mit der Aufschrift Stan’s Motors, ist es in einem tollen Türkis ein echter Traum für unsere Jungs.

Weitere Win Green Produkte

Win Green - The Pavilion (c) Win Green

Win Green stellt seine Produkte aus 100% reiner Baumwolle her. Ein Naturprodukt, aus dem Win Green nicht nur die Spielhäuser herstellt, sondern auch ganz bezaubernde Pavillions, traumhafte Hängezelte (Betthimmel oder auch Spielzelt), ein Wigwam und ein ganz tolles Puppentheater. Darüber hinaus bekommt man für die Spielhäuser oder Pavillions passende Boden-Quilts, die sich auch wunderbar als Spiel- oder Krabbeldecke eignen. Desweiteren gibt es noch niedliche Schlafsäcke, und Accessoires wie Kissenhüllen, Turn-oder Schwimmbeutel, Kulturtaschen, Taschen, Wimpelketten, Servietten oder Kinderschürzen. Alles verspielt und farbig gestaltet, mit Liebe zum Detail

Unsere Meinung

Win Green hat die Nachfrage der Verbraucher nach mehr qualitativ hochwertigen Spielzeug und weg vom Massenprodukt in Plastik bemerkt und wollte etwas ändern. Wieder hin zu Spielzeugen, von denen die Kinder angeregt werden ihre Welt zu entdecken und ihre  Fantasie  fördern. Deshalb auch der Schritt in die richtige Richtung, sich für 100% Baumwolle zu entscheiden.

Die Spielhäuser von Win Green sind einfach alle wunderschön, egal welches Motiv. Jedes für sich ist liebevoll verziert mit Applikationen und Stickereien. Aufwendig in der Herstellung durch Handarbeit und das alles aus reiner Baumwolle.

Die Win Green Spielhäuser bekommt ihr in zwei unterschiedlichen Größen. Dem liegt zu Grunde, dass Kinder schon sehr früh solche Spielhäuser lieben, denn sie geben ihnen das Gefühl der Geborgenheit und es ist ihr eigenes kleines Reich, dass ihnen immer eine Rückzugsmöglichkeit bietet. Allerdings ist so ein Spielhaus sehr lange und somit auch für ältere Kinder interessant. Kinder lieben Rollenspiele und diese können sie, gerade wenn sie etwas älter sind, auch sehr vielseitig gestalten. Zudem lieben auch sie einen Ort, der behaglich ist und sie in ihre eigene kleine Welt abtauchen können, ob zum Lesen oder entspannen, mit Freunden oder alleine.

Möchte man nicht manchmal einfach ein Weihnachtsgeschenk für das Kind, von dem es nicht schon vorher weiss, dass es unter dem Weihnachtsbaum liegt? Ich finde es jedenfalls toll, die leuchtenden Augen meines Kindes zu sehen, wenn es das Geschenk auspackt und überhaupt nicht mit dem gerechnet hat was drin ist. Diese Spannung ist doch etwas ganz besonderes. Auch die Philosophie die dahinter steckt liegt total auf unserer Wellenlänge. Aus diesen Gründen finden wir die Win Green Spielhäuser und auch Accessoires einfach klasse. Und als Eltern hat man die Gewissheit, etwas sinnvolles zu schenken, dass den Kindern Spass macht. Ob nun zu Weihnachten oder zum Geburtstag, zur Kommunion oder einem speziellen Ereignis, mit diesen Spielhäusern liegt ihr immer richtig.

Infos

Win Green co.uk.

Kontakt e-Mails

  • Spielhäuser und Accessoires
  • Aus 100 % reiner Baumwolle
  • Handarbeit
  • Mit hochwertigen Applikationen und Stickereien
  • Es gibt sie in den Größen S : B 110 x T 70 x H 100cm und  L : B 132 x T 110 x H 160cm.
  • Einfache Handhabung
  • Fördert die Fantasie und Kreativität
  • Regt an zum Rollenspiel

Erhältlich zum Beispiel bei Kinderdinge, Das Tropenhaus, Fantasyroom oder Scandic

  2 comments for “Win Green Spielhäuser – Das besondere Geschenk, nicht nur zu Weihnachten!

  1. admin
    30. November 2011 at 20:38

    Nachdem von einem unserer User eine Anfrage Zwecks Nachbestellung von Stangen für eines der Spielhäuser kam, habe ich mich erkundigt und von Win Green folgende Kontaktdaten bekommen. Dort könnt ihr euch per E-Mail oder Telefon melden, falls ihr etwas wissen möchtet oder benötigt. Es handelt sich um die direkte Verbindung nach England.

    send an email to: cs@wingreen.co.uk

    or phone on: +44 (0)1622 746512

    Falls ihr nicht gerne in englisch schreibt oder telefoniert, sagt mir einfach Bescheid, dann werde ich gerne für euch den Kontakt herstellen.

    Liebe Grüße,

    Kerstin

  2. 16. Februar 2016 at 12:07

    Hallo zusammen,
    tolle Kinderhäuser gibt es hier. Eine Frage: Sind die Häuser abwaschbar?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.