MAM X-Mas Schnuller und Weltneuheit von MAM

MAM X-mas Schnuller Vogel

Eine wunderbare Idee zur Winter- und Weihnachtszeit gibt es jetzt wieder von MAM. Die anatomisch richtigen Schnuller für eine gute Kieferentwicklung haben niedliche Motive, die jetzt passend zum Winter und zur Weihnachtszeit sind. Wer die Schnuller von MAM für sein Kind schon benutzt, der weiß auch, dass bei diesen das Zusammenspiel von medizinischen und modischen Aspekten eine wichtige Rolle spielt. Das bedeutet für euer Kind doppelten Spass!

Der MAM X-Mas Schnuller!

Eine Limited Edition mit schönen Winter- und Weihnachtsmotiven. Da ist zum Beispiel der rote Schnuller mit dem Weihnachtsmann und Zuckerstangen. Mit rieselnden Schneeflocken oder einem niedlichen Schneemann sind die blauen Schnuller. Total süß sind auch die beiden rosafarbenen, wovon einer  zwei Vögelchen mit Küsschen zeigt und der andere ein Vögelchen, welches Ohrenwärmer trägt. Sehr hübsch ist vor allem der grüne Schnuller mit Rudolph dem Rentier, das Geschenke mitbringt und sowohl von Mädchen, als auch von Jungen benutzt werden kann. Erhältlich sind die stylischen MAM X-mas-Schnuller jeweils im Doppelpack mit den folgenden Motiven: Santa + Rudolph, Schneemann + Schneeflocken oder 2 x Vogel. Die Kollektion gibt es in den Größen 6-16 Monate und 16+ Monate, jeweils in Silikon. Alle MAM Schnuller werden aus BPA-freien Materialien hergestellt und sind daher gesundheitlich unbedenklich – das ist gut für Babys und beruhigend für Eltern.

Die Schnuller

MAM X-mas Schnuller Rudolph

Schnuller sind wichtige Begleiter unserer Kinder. Sie helfen ihnen sich zu beruhigen und zu entspannen, was natürlich für uns Mütter auch nicht ganz unwichtig ist. Oft haben Babys Probleme mit dem Einschlafen, was viele von uns kennen werden. Etliche werden jetzt sagen, sie benötigen den Schnuller auch  „nur“ zum einschlafen. Aber auch dann, wenn er nur als Einschlafhilfe dient, sollte darauf geachtet werden welcher Schnuller dafür in Frage kommt. Wenn ein Kind schon einen Schnuller braucht, dann sollte es zumindest einer sein, bei dem man sich sicher ist, dass er dem Kiefer und den ersten Zähnchen nicht schadet. So denken zum Glück viele Mütter und MAM denkt genau so. Deswegen entwickelt MAM ihre Schnuller in Zusammenarbeit mit Zahnärzten. Es soll verhindert werden, dass es zu Zahnfehlstellungen kommt.  Die Schnuller sind zusätzlich so konzipiert, dass die Haut darunter gut atmen kann und sich nicht so viel Feuchtigkeit dahinter sammelt. So seit ihr auf der sicheren Seite und könnt den Schnuller mit ruhigem Gewissen euren Babys und Kindern geben. Diese nehmen in den meisten Fällen den Schnuller dankbar an. Und da es ihn in verschiedenen Ausführungen gibt, ist auch für jedes Kind der richtige dabei. Selbstverständlich ist er in verschiedenen Größen zu bekommen. Da unsere Kinder und nicht alle gleich sind, gibt es den Schnuller natürlich in unterschiedlichen Ausführungen.

Das Material

Der besondere Seidensauger

MAM X-mas Schnuller Schneemann

MAM’s patentierter Seidensauger ist aus Silikon, aber mit dem gewissen Unterschied – kein anderes fühlt sich weicher an. Und weil es auch rutschfest ist, bleibt der Schnuller mühelos im Mund. Das Material ist nicht nur hygienisch, es ist auch geruchs- und geschmacksneutral und altert nicht. Dieser ist zudem noch besonders weich. Eine patentierte Version, die Babys und Kinder fühlen können. Babys lieben den smarten Seidensauger, denn er fühlt sich so weich und vertraut an – wie Mamas Haut. Da fällt der Wechsel zwischen Stillen und Flasche besonders leicht. Und die Kleinsten können vom ersten Tag an entspannen. Gabriele Stenz, seit 25 Jahren als Hebamme tätig und Beraterin von MAM, betont: „Dank der seidig weichen Oberfläche akzeptieren Babys den Sauger sofort.“ Diese Einschätzung unterstreicht eine Studie. Europaweit haben 200 Eltern den MAM Seidensauger getestet und 90 Prozent sind überzeugt von seiner einzigartigen Qualität. Ihre Kinder haben den Schnuller sofort akzeptiert.

Der Seidensauger® ist sicher mit ein Grund für eine Reihe von Auszeichnungen, über die MAM sich 2009/10 freuen konnte:

  • Mother & Baby Award Silber für den MAM Start Schnuller in der Kategorie „Schlafhilfe für Neugeborene“
  • Mother & Baby Award Bronze für die MAM Anti Colic in der Kategorie „Best Feeding Product“ (beste Babyflasche)
  • Practical Parenting Bronze für MAM Stillhütchen in der Kategorie „Innovatives Produkt“

MAM Naturlatex

Dass viele Eltern bei der Auswahl eines Schnullers für ihr Baby gerne zu Latex greifen, hat auch gute Gründe. Latex ist extra weich und angenehm für Babys und ist besonders bissfest. Und Latex wird aus natürlichem Material hergestellt. MAM Schnuller werden unter Einhaltung strenger Qualitätsstandards in Europa hergestellt. Für das beste Latex geht MAM allerdings auch nur dort hin, wo der Rohstoff natürlich wächst, nämlich nach Thailand. Schließlich gewährleistet nur ein sorgfältig kontrollierter Herstellungsprozess, dass aus dem natürlichen Material baby-sichere und gesunde Sauger werden. MAM hat 2002 eine eigene Produktion gegründet, die  MAM Thaimed. Dank eines speziellen Produktionsprozesses, dem Leaching, sind MAM Naturlatex Schnuller besonders allergenarm, wie wissenschaftliche Studien bestätigen. Untersuchungen konnten keine Allergie auslösenden Stoffe feststellen. Und das steht für dreifache Sicherheit für euch als Eltern. Ihr kauft natürliches, allergenarmes Material und das aus ökologischer Herstellung.

Die Größen

MAM X-mas Schnuller Santa

Um das Saugverhalten von Frühgeborenen Kindern zu stimulieren, hat MAM einen Schnuller entwickelt, der den besonderen Bedürfnissen von Frühgeborenen entspricht. Der MAM Preemie ist in drei Größen erhältlich. Während der MAM Preemie das nahrungsunabhängige Saugen stimuliert, erlaubt er eine korrekte Kieferstellung und garantiert dessen gesunde Entwicklung. Es gibt zwei Größen, Preemie 1 und Preemie 2, die nur für den Gebrauch im Krankenhaus bestimmt sind und der Preemie 3 für zu Hause. Die Größen werden nach Gewicht ausgesucht.

MAM Start Schnuller für Babys zwischen 0 und 2 Monate. MAM Designer haben in Kooperation mit Zahnärzten diesen extra kleinen und leichten Schnuller speziell für Neugeborene entworfen. Er ist ideal für Babys bis zwei Monate.

MAM Schnuller für Babys zwischen 2 und 6 Monaten. Für Babys nächsten Schritt haben MAM Designer in enger Zusammenarbeit mit Zahnärzten den MAM Original Schnuller entwickelt. Aus Liebe zum Detail haben MAM Designer beim MAM Original die Farben und Motive auf Babys Alter abgestimmt. Es gibt ihn in den Versionen Love, Pearl und Dreamtime.

MAM Schnuller für Babys ab 6 Monaten. Da ist für jeden das passende dabei. Da gibt es den MAM Air, den luftigen, der sogar mit einem Designpreis ausgezeichnet wurde. Der MAM Love, auf dem steht, was unsere Babys sagen würden, wenn sie sprechen könnten. Den MAM Dreamtime mit traumhaft trendigen Motiven. Ein wichtiger Schnuller ist der MAM Soft, der Zahnungsschnuller mit weichem Kaurand. Vom MAM Charity Schnuller, gehen 2 Euro an das Hilfsprojekt Shakti. Als Limited Edition gibt es den MAM Monster, von der Babymode inspiriert.  Süße kleine Tiere schmücken den MAM Animals.

Der Individuelle

Für die Individualisten unter euren Babys können MAM Produkte durch deren Designer an spezielle Wünsche angepasst werden. MAM Schnuller können mit dem Namen eures Babys oder mit Sprüchen versehen werden. Auch der praktische MAM Clip kann bestickt werden. Einfach unverwechselbar! Er ist  in einer praktischen Geschenk-Box zu bestellen.

Info: Die Lieferzeit beträgt ca. 3 bis 4 Wochen

Die Weltneuheit

Der MAM Perfect ist so dünn und weich, wie kein anderer. Das Ziel intensiver medizinischer und technischer Forschung in Zusammenarbeit mit international anerkannten Experten war es, einen Schnuller zu designen, der das Risiko von Zahnfehlstellungen reduziert. Als Faustregel gilt, je dünner, weicher und anpassungsfähiger der Saugerhals ist, desto besser ist es natürlich auch für die Zähne und den Kiefer. Das Besondere? Dank Dento-Flex ist der Saugerhals des MAM Perfect 60% dünner, 3 mal weicher und anpassungsfähiger als herkömmliche Schnuller! Damit einer gesunden Entwicklung der Zähne nichts mehr im Weg steht.

Unsere Meinung

Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, der medizinische Standard der MAM Schnuller. Selbstverständlich ist es noch besser, wenn man solche Schnuller dann auch mit schönen Designs bekommt. Und das bietet euch MAM. Hier ist man medizinisch immer auf dem neusten Stand und hat gleichzeitig klasse Designer, die ebenfalls ihr Bestes geben. Was will man mehr? Aus diesem Grund kann ich als Mutter mit Erfahrung sagen, dass ich immer sehr zufrieden war, egal welche Produkte ich von MAM  hatte.

Infos

MAM

MAM Babyartikel GesmbH

X-Mas Schnuller

Aktuell bereits bei Amazon bestellbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.