HABA Krippen Set (8200) verzaubert Groß und Klein zur Weihnachtszeit

Zur Weihnachten gehört die Krippe, wie der Weihnachtsbaum. Und wer Kinder hat, der möchte für seine Lieblinge alles besonders schön weihnachtlich haben. Aber wer zur Weihnachtszeit schon mal eine Krippe aufgestellt hat wird festgestellt haben, dass die Figuren auch sehr gerne von den Kindern bespielt werden. Das wissen auch die „Erfinder“ bei HABA und haben ein Krippen Set (8200) entworfen mit dem ruhig gespielt werden darf, besser gesagt sogar erwünscht ist…

Das Krippen Set

HABA Krippenset 8200 (c) HABA

Bei dem Krippen Set (8200) von HABA ist wirklich alles sehr liebevoll gestaltet worden. Es besteht aus einem Stall, der einen  gelben Stern mit Schweif auf der Dachspitze hat. Dazu kommen 12 handliche und stabile Holzfiguren. Mit denen können eure Kinder nach herzenslust spielen. Da sind natürlich Maria und Josef, die an der kleinen Krippe mit dem Jesuskind stehen. Josef hält eine Laterne, damit alle im Stall ihr Kind besser betrachten können. Draußen ruht sich nach der langen und beschwerlichen Reise nach Bethlehem der kleine Esel aus, der Maria die guter Hoffnung war, so selbstlos bis dort hin getragen hat.  Er hat sich zu der Kuh gesellt die so freundlich war, ihren Platz im Stall Maria und dem Kinde zu solch später Stunde zu überlassen. Die beiden Tiere haben sich ein wenig Schutz unter zwei Palmen gesucht. In der Zwischenzeit ist auch ein Hirte mit seinen Schäfchen angekommen und bestaunt, was er in der Nacht dort vorfindet. Ebenso die heiligen drei Könige, die  Weisen aus dem Morgenland, welche ebenfalls den nächtlichen Stall erreicht haben und mit ihren Gaben das Jesuskind beschenken möchten. Plötzlich erscheint ein Engel über dem nächtlichen Stall und verkündet die frohe Botschaft, dass uns in dieser hoch heiligen Nacht unser Retter, der Heiland geboren worden ist.

Mit diesem wunderschönen Krippen Set (8200) von HABA hat euer Kind die Möglichkeit, die Geschichte von Jesus Geburt nachzuspielen und kann so die Weihnachtsgeschichte zu neuem Leben erwecken.

Im Set oder zum Sammeln

Eine tolle Sache ist, dass ihr entscheiden könnt, ob ihr euch direkt das Krippen Set (8200) kauft oder sagt ihr möchtet euch lieber die einzelnen Teile nach und nach zulegen und sammeln. Vielleicht zuerst den Stall und dann die Figürchen im Adventskalender (z.B. Engelstanz von HABA) unterbringen, um in der Adventszeit den Stall damit zu bestücken. Egal wie ihr euch entscheidet, HABA gibt mehrere Jahre Nachkaufgarantie. Somit hat dieser Artikel auch noch einen Sammlerwert.

Sicherheit und Umwelt

HABA Krippen Set 8200 (c) HABA

Bei HABA wird die Verantwortung sehr ernst genommen, die sie für ihr Spielzeug tragen. Deshalb gehen bei HABA die Prüfungen weit über die gesetzlichen Vorschriften hinaus. Die TÜV Rheinland Gruppe (LGA), ein unabhängiges Prüfinstitut mit langjähriger Erfahrung, kontrolliert nach verschiedenen Normen. Baby Spielzeug wird zusätzlich geprüft, ob es die Anforderung des GS Zeichens erfüllt. GS steht für „Geprüfte Sicherheit“ und heißt, die Produkte werden freiwillig und dauerhaft von der LGA im Auftrag von HABA kontrolliert. Mit dem Qualitätszertifikat (QZ-Zeichen) der LGA wird auch die Gebrauchstauglichkeit geprüft. Es wird zum einen auf chemische Inhaltsstoffe z.B. auf Azofarbstoffe, Weichmacher oder auf Gehalt und Austritt von Schwermetallen überprüft. Zum anderen wird die mechanische Sicherheit aller Spielzeuge kontrolliert, die dabei bewusst zerstört werden, um mögliche Mängel in der Verarbeitung zu erkennen. Alle Holzspielsachen werden aus Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft aus Deutschland gefertigt. Das PEFC-Gütesiegel steht für nachhaltige und verantwortungsbewusste Waldbewirtschaftung.

Unsere Meinung

HABA Krippen Set - Details (c) HABA

Wieder einmal hat HABA es geschafft ein Krippen Set (8200) herzustellen, dass uns als Eltern entlastet, da wir uns bei dieser schönen Krippe keine   Gedanken mehr darüber machen müssen, ob etwas kaputt geht, wenn unsere Kinder damit spielen. Alles ist kindgerecht verarbeitet,  Handarbeit aus Deutschland, aus nachhaltig betriebener Forstwirtschaft und liebevoll gestaltet. Das beliebte Rollenspiel kann hier mit der Weihnachtsgeschichte verbunden werden. Lasst eure Kinder das friedliche miteinander, die göttliche Ruhe sowie Glaube, Liebe und Hoffnung spüren, die von diesem Thema ausgeht. Das genau ist es doch, was Weihnachten ausmacht. Gönnen wir uns diesen Luxus in dieser hektischen Zeit, in der der Sinn des Weihnachtsfestes immer mehr dem Konsum gewichen ist. Holen wir uns ein Stückchen Ruhe und Besinnlichkeit mit diesem schönen Krippen Set (8200) von HABA.

Infos

HABA Erfinder für Kinder

Habermaaß GmbH

Krippen Set (8200)

  • bestehend aus einem Stall,
  • 12 Figuren
  • und 2 Palmen
  • aus Buchenholz
  • Handarbeit aus Deutschland
  • Stall-Maße: 22 x 16 x 8 cm
  • Alles einzeln erhältlich
  • Je 1x Art.-Nr. 8202 – 8216
  • Nachkaufgarantie von mehreren Jahren
  • Sammlerwert
  • Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft

E-Mail : habermaass@haba.de

Kontakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.