Die Lego Weihnachtsbäckerei (10216) und Weihnachtlicher Spielzeugladen (10199)

Passend zur Weihnachtszeit hat Lego auch in diesem Jahr ein Weihnachts-Set herausgebracht. Wieder einmal wunderschön bis ins letzte Detail, genau wie im letzten Jahr das Set Weihnachtlicher Spielzeugladen. Eine winterliche Kulisse mit Schnee und Eis, Weihnachtsplätzchen und Geschenken, Schlittschuhläufern und Weihnachtsbäumen. Eine kleine Reise in die Vergangenheit in eine Weihnachtszene der besonderen Art. Die Lego Weihnachtsbäckerei (10216), neu und exklusiv.

Die Lego Weihnachtsbäckerei (10216)

Lego Weihnachtsbäckerei (10216) (c) Lego

Ganz romantisch und verschneit liegt weit weg, irgendwo im Weihnachtswinterwunderland ein kleines Dorf, in dem schon buntes Weihnachtstreiben herrscht. Es ist so kalt, dass schon der kleine See am Rand des Dorfes zugefroren ist. Dort sieht man die Schlittschuhläufer ihre Bahnen ziehen. Einer von ihnen ist gerade kopfüber in einen der Schneehaufen gefallen, die überall zusammen gekehrt worden sind. Man sieht schon die Leute mit Geschenken umherlaufen und eine kleine Schneeeule beobachtet alles von einem sicheren Platz, hoch oben auf einer Fahnenstange. An der Ecke ist der Stand an dem die Weihnachtsbäume verkauft werden. Dort steht eine Pferdekutsche, die einen der Bäume hinten aufgeladen hat und ein Kind füttert das Pferd mit einem Apfel. Der Verkäufer hat sich erst einmal eine heiße Tasse Kaffee zum Aufwärmen geholt, bis der nächste Kunde kommt. Die (Weihnachts)-Bäckerei (10216) ist ganz eifrig dabei, duftende Weihnachtsleckereien zu backen. Es duftet herrlich nach Plätzchen und der Bäcker bringt ein paar davon zu einem Kunden hinüber.

Bei diesem neuen weihnachtlichem Set (10216), ist im ganzen Gebäude ein warmes Licht, das durch den leuchtenden Lego Power Function-Stein erzeugt wird. Es enthält 7,5  niedliche Minifiguren, eine Schneeeule, ein Pferd und viel Winterzubehör.

Das Lego Set Weihnachtsbäckerei (10216)

  • Es enthält 7,5 Minifiguren, eine Schneeeule und ein Pferd
  • Mit viel tollem Zubehör, wie etwa einer dunkelblauen Kappe mit neuem Fellmuster für eure Minifiguren
  • Die Kasse klingelt, wenn du genügend Weihnachtsleckereien zubereitest
  • Auf dem zugefrorenem See aus transparent-blauen 8 x 8 -Platten, können sich eure Schlittschuhläufer richtig vergnügen
  • Zu den aufregenden Elemente gehören gebräunte Baguettes und Croissants, ein grüner Apfel, die transparent-blauen 8×8-Platten, eine Kamera, mittlere blaue Steine und sogar mehrere Steine und Bogenelemente für die Bäckerei in der neuen Farbe „Karamell“
  • Mit einem Tannenbaum als Dekoration, dem Stand des Weihnachtsbaumverkäufers und einem Pferdeschlitten wird es erst so richtig weihnachtlich
  • Bäckerei ist 18 cm breit und je nach Modell (es kommt auf die Zwischenräume der einzelnen Teile an) 40 cm breit 30 cm lang und 18 cm hoch.

Lego Weihnachtlicher Spielzeugladen (10199)

Lego Weihnachtlicher Spielzeugladen (10199) (c) Lego

Eine winterliche Idylle ist genau das Richtige für das Haus des Spielzeugmachers. Jetzt herrscht eifrige Geschäftigkeit in diesem weihnachtlichem Spielzeugladen (10199), denn bald ist Weihnachten. Zwischen all den ganzen Spielzeugen liegen Werkzeuge und oben in einem Fenster im  kleinen Turm brennt auch noch Licht. Doch auch vor dem Laden sind alle auf den Beinen und haben noch viel zu tun bis zum Fest. Skifahrer nutzen den Schnee und fahren über den Dorfplatz. Dort wird heute der Weihnachtsbaum mit Lichtern und Sternen geschmückt. Die hohe Leiter steht schon bereit. Das möchte keiner verpassen, denn unter den riesigen Christbaum sollen doch nachher die ganzen Geschenke gelegt werden. Sogar die Kinder, die eben noch einen Schneemann bauten und eine Schneeballschlacht machten hören auf, um mit großen Augen zu zuschauen. Eine kleine weiße Katze klettert neugierig auf die Parkbank neben der schönen Laterne, als ob auch sie nichts verpassen möchte. Es haben sich sogar die Weihnachtssänger aufgestellt die  nun wunderschöne Lieder anstimmen.

Dieses bezaubernde Lego Weihnachts-Set (10199) aus dem letzten Jahr, beinhaltet seltene Elemente, wie zum Beispiel einen gelben Weihnachtsstern, dunkle Kachelsteine, durchsichtige Kugelelemente für die Laternen, neue schwarze 1x2x3-Fenster, einen Leucht-Stein und eine neue Weihnachtssänger-Minifigur. Dazu gesellen sich sieben Minifiguren, eine weiße Katze, und ein Schneemann. Die vom Spielzeugmacher gefertigten Geschenke, wie ein Plüschtier, der Schachtelteufel, der schöne  Spielzeugzug, einen tollen  Roboter und natürlich ein Spielzeugauto sind ebenfalls dabei.

Das Lego Set Weihnachtlicher Spielzeugladen (10199)

  • Es enthält sieben Minifiguren, eine  Katze, einen Schneemann, einen Schachtelteufel, ein Plüschtier, einen Spielzeugzug, einen Roboter und ein Spielzeugauto
  • Der Spielzeugladen mit den Spielsachen, dem Werkzeug und dem beleuchtetem Fenster im Turm
  • Unter dem riesigen Christbaum, der mit einem Stern und Lichtern geschmückt werden kann, liegen die Geschenke
  • Baut euren Schneemann und werft mit Schneebällen
  • Zusätzlich gibt es seltene Elemente, wie  zum Beispiel einen gelben Stern, die Kugelelemente für die Laternen, die dunklen Kachelsteine, einen Leucht-Stein für das Fenster und neue schwarze 1 x 2 x 3 -Fenster
  • Der Weihnachtssänger steht an der Parkbank um im Licht der Laterne Weihnachtslieder zu singen
  • Der weihnachtliche Spielzeugladen ist 19 cm lang, 8 cm breit und 17 cm hoch
  • Der wunderschöne Christbaum ist 16 cm hoch und 11 cm breit

Wir meinen

Lego Weihnachtsbäckerei (10216) (c) Lego

Wir sind überzeugt, dass dieses wirklich wunderschöne Lego Set Weihnachtsbäckerei (10216), als auch das zauberhafte Lego Set Weihnachtlicher Spielzeugladen (10199), mit Sicherheit auch für nicht eingefleischte Lego-Fans eine ganz tolle Weihnachtsdekoration sind. In passender winterlicher Kulisse und wie zu alten Zeiten geht es zu in den dargestellten Szenen. Liebevoll durchdacht bis ins letzte Detail, ist es  eine Freude für Groß und Klein. Das Zusammenbauen bringt euch schon in der Vorweihnachtszeit in die richtige Stimmung. Die vielen kleinen Extras, die es nur in den Lego Weihnachts-Sets gibt, machen diese zu etwas ganz Besonderem. Ob ihr euch entscheidet diese Weihnachts-Sets „einfach so“  als Dekoration zu kaufen oder als Nikolaus-, Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk, es wird garantiert gut ankommen.  Es bleibt nur zu hoffen, dass Lego sich dazu entscheidet, diese Weihnachts-Sets jetzt jährlich rauszubringen, damit wir später mal ein kleines Winterweihnachtswunderland (vielleicht nicht nur) zur Adventszeit aufbauen können. Wir sind jetzt schon voll auf begeistert von den beiden Lego Weihnachtskulissen und würden diese auf jeden Fall gerne weiter ergänzen…

Infos

Lego

Saisonale Sets

Weihnachtsbäckerei (10216) im Lego Shop

  • exklusiv und neu
  • 687 Teile
  • ab 12 Jahre

Weihnachtlicher Spielzeugladen (10199) im Lego Shop

  • 815 Teile
  • ab 12 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.