Kinder lieben Wimmelbilder! Es gibt sie auch für Nintento DS

Kinder und Eltern lieben seit Generationen schon die berühmten Wimmelbilder. Ob Ali Mitgutsch oder aus der erfolgreichen Reihe Wo ist Walter?. Es macht ja auch nicht nur riesen Spass sondern die Suchbilder schulen gleichzeitig Konzentration und Aufmerksamkeit. Diese Wimmelbilder-Spiele gibt es auch für den PC und erfreuen sich großer Erfolge. Auch Nintendo erobert dieses Genre für den Nintendo DS mit dem Spiel Mystery Tales – Hidden Objekt Abenteuer !

Warum Wimmelbilder?

Verborgenes suchen und entdecken macht einfach Spass. Es könnte auch tief in unseren Genen festgelegt sein, aus der Zeit als wir noch Jäger und Sammler waren. Jedes kleine Kind entdeckt schon früh seine Entdeckerlust, indem es immer auf der Suche nach neuen Eindrücken ist. Das ist für die Entwicklung wichtig. Bei Wimmelbüchern gibt es immer wieder etwas neues zu suchen und zu entdecken. Das fördert das Konzentrationsvermögen und die Aufmerksamkeit.

Das Spiel

Nintendo DS: Mystery Tales - Hidden Object Abenteuer

Mystery Tales – Hidden Objekt Abenteuer für Nintendo DS von rondomedia, ist ein Wimmelbild-Spiel. Auf einer mexikanischen Trauminsel irgendwo in der Karibik, beginnt für euch das größte Abenteuer unserer Zeit! Eigentlich wolltet ihr nur Urlaub machen und eure große Liebe finden. Doch dann kommt es zu einer Entführung. Niemand weiß ob es wirklich die alten Maja-Geister sind, die hier ihr Unwesen treiben, doch so behaupten es die Eingeborenen. Oder steckt mehr dahinter? Ihr begebt euch auf die Suche, entdeckt ein düsteres Geheimnis und findet den Schlüssel zur größten Schatzkammer, die jemals von Menschenhand erschaffen wurde.

Nachdem ihr gerade dieses Abenteuer hinter euch habt, verschlägt euch der Job als Starjournalistin weit weg in eine Region, die unterschiedlicher nicht sein könnte – 10.000 Kilometer weiter östlich nach Europa, Berlin…

Überall sind scheinbar ganz normale Gegenstände versteckt, die auf den ersten Blick kaum zu erkennen sind. In eurer Suchliste müsst ihr alles markieren was darauf steht. In über 10 Spielmodi könnt ihr auf die verschiedensten Arten suchen, in über 150 Levels über 40 Orte besuchen und meistert zahlreiche Bonusgames in diesem einmaligen Wimmelbild-Abenteuer.

Features

Es gibt mehr als 180 Rätsel an 40 traumhaften Schauplätzen

Dazu kommen 15 Bonus-Spiele und eine mystische Soundkulisse

Unsere Meinung

Ein Wimmelbild-Suchspiel für Kinder die schon lesen können sollten und auch für Erwachsene. Trotzdem kommt bei Mystery Tales – Hidden Objekt Abenteuer für Nintendo DS, die Abwechslung nicht zu kurz. Zwischendurch werden immer wieder andere Aufgaben gestellt wie zum Beispiel den Gegenstand am Geräusch erkennen oder man muss eine Art Puzzle lösen. Manche Gegenstände müssen vorher miteinander kombiniert werden, ein anderes mal sieht man nur die Umrisse. Zwischendurch bekommt man ab und zu kleine Hinweise. Und wer garnicht mehr weiter weiß, kann sich die zu suchenden Symbole anzeigen lassen.

Es ist ein wirklich netter Zeitvertreib um sich mal abzulenken. Trotzdem schult man dabei seine Konzentration und Aufmerksamkeit. Für Kinder die sonst eher ungeduldig sind, können diese Wimmelbilder-Spiele eine Möglichkeit sein die Ausdauer zu trainieren. Mit Nintendo DS kann man das ja auch unterwegs, z.B. im Wartezimmer oder auf einer längeren Autofahrt. Auf jeden Fall steht aber bei Mystery Tales – Hidden Objekt Abenteuer für Nintendo DS an erster Stelle der Spass den es bereitet, wenn man wieder etwas gefunden hat. Wir finden, dass es eine tolle Alternative zu manch anderem hektischen Spiel bietet.

Infos

Nintendo of Europe GmbH
Stockstädter Str. 1
Nintendo Center
63760 Großostheim

www.nintendo.de

Nintendo DS

Mystery Tales – Hidden Objekt Abenteuer

Erhältlich bei Amazon

Spieleberatung
09001 – 000 000 (1,99 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus Mobilfunknetzen können abweichende Tarife gelten.)
Zeit:
Montag bis Freitag von 13:00 – 17:00 Uhr Nintendo Helpline (automatisierte Beratung – 24 Stunden täglich):
09001 – 111 000 (0,99 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus Mobilfunknetzen können abweichende Tarife gelten.)

rondomedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.