Drachenzähmen leicht gemacht – Neu auf Blu-ray und DVD

Drachenzähmen leicht gemacht - Blu-Ray Cover (c) Dreamworks

Die Geschichte vom schmächtigen Wikinger Hicks im Kampf gegen die „bösen“ Drachen von Dreamworks gibt es nun endlich auf DVD und Blu-Ray.

Die Geschichte ist schnell erzählt – dennoch sind die Abenteuer von Hicks atemberaubend und besonders für unsere Kids sehr spannend erzählt und genial und witzig animiert.

Hier die Story:

Hicks, der kleine Wikinger lebt auf der kleinen Insel Berk. Auf dieser wird tagein, tagaus gegen Drachen gekämpft, von welchen sie immer wieder angegriffen werden. Hicks möchte ebenfalls im Kampf helfen, ist allerdings eher ungeschickt dabei, so dass er  von den anderen ausgelacht wird und sein Vater ihn aus Angst nicht mitkämpfen lassen möchte, so dass er es immer nur heimlich macht. Jedoch eines Tages kommt es genau  dabei dazu, dass er einen der gefährlichsten Drachen, einen „Nachtschatten“, erlegt. Er macht sich auf die Suche nach seinem Opfer, um endlich den anderen zu beweisen was er kann. Doch dann kommt alles ganz anders, denn er hat den Drachen nur verletzt und rettet ihm dann das Leben. Die beiden freunden sich dadurch an, was Hicks Vater Donner, dem Stammesoberhaupt der Gemeinschaft, überhaupt gar nicht erfreut. Sein Sohn verstößt damit gegen die Wikingerehre. Diese sieht ausschließlich das Bekämpfen  der bösen Drachen vor. Doch der schmächtige Teenager Hicks lässt sich davon nicht beirren und nimmt den Kampf gegen die Ausrottung der Drachen auf…

Unsere Meinung

Drachenzähmen leicht gemacht (c) Dreamworks

Auch in 2D (im Kino 3D) ist der Animationsfilm sehr gelungen und gerade die Kleineren (FSK 6) unter uns werden den Film lieben. Die liebevoll gezeichneten Figuren sind absolut sehenswert und auch die Charaktere sind toll umgesetzt worden. An manchen Stellen kann es teilweise etwas zu spannend werden, da  kommt es ganz darauf an, wie ängstlich euer Kind noch ist.  Teilweise sind die Kampfszenen schon recht heftig dargestellt. (Besonders am Anfang und gegen Ende des Films)

Aber Mama oder Papa sind ja da…

Info

Drachenzähmen leicht gemacht DVD
Drachenzähmen leicht gemacht Blu-Ray

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.