Bibi Blocksberg feiert ihr Jubiläum – 30. Jahrestag bei Kiddinx !

Hallo liebe Freunde des Hex-Hex! Ob ihr es glaubt oder nicht, unsere Bibi Blocksberg feiert 30-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses großen Ereignisses, bringt Kiddinx ein neues Hörspiel auf den Markt: „(Party mit Hex Hex) Die große Hexenparty!“ Was aber noch toller ist, dass  exklusiv für die  Nintendo Wii ein Spiel, zum 30. Jubiläum von Kiddinx, für die ganze Familie erscheinen wird: Das Hexenbesen-Rennen.

Das Hörspiel

Der Inhalt des neuen Hörspiels von Bibi Blocksberg, Die große Hexenparty von Kiddinx: Es bricht ein neues hexisches Zeitalter an. Aus der ganzen Welt muss die uralte Gruftia vier hexische Steine einsammeln, die für das Begrüßungsritual auf der großen Hexenparty benötigt werden. Aber Gruftia erkrankt. Überraschend muss Bibi für sie einspringen und ihr darf keine andere Hexe helfen. Ihr Vater Bernhard soll also mitfliegen und es beginnt eine abenteuerliche Reise… Besonders an dieser Jubiläumsausgabe ist die doppelte Hörspiellänge. Das sorgt für doppelt hexischen Hörspaß mit Bibi Blocksberg!

Nintendo Wii „Das große Hexenbesen-Rennen“

Nintendo Wii - Das große Hexenbesen-Rennen

Hier ist rasanter Spielspaß für Groß und Klein vorprogrammiert. Bei dem exklusiv für Nintendo Wii veröffentlichtem  Spiel, Das große Hexenbesen-Rennen von Kiddinx, wird dank der altersgerechten Levelgestaltung und der kindgerechten Steuerung, der Traum vom Fliegen wahr! Für Spannung sorgen die extra Hextränke und lassen taktisch richtig eingesetzt, den ein oder anderen Mitspieler recht alt aussehen. Wenn ihm beispielsweise durch plötzlichen Nebel die Sicht genommen wird oder es fehlt ihm auf einmal die Beschleunigung. Und wer kann von euch kann schon so gut fliegen wie Bibi Blocksberg?

Um alle Strecken freizuschalten, gilt es in jeder Welt versteckte, goldene Hexenbesen zu finden. Achtung – hier ist Aufmerksamkeit gefragt!

Features

  • Fliege 12 Strecken in 3 Welten
  • Es gibt verschiedene Flugperspektiven
  • Du kannst zwischen 6 Charakteren und 6 Hexenbesen mit unterschiedlichen Flugeigenschaften wählen
  • 3 Spielmodi sind vorhanden
  • Es gibt extra Hextränke für noch mehr Spass
  • Mit den Originalsprechern aus den Hörspielserie
  • Eine geniale Besensteuerung (als Zubehör sind Hexenbesen erhältlich!)
  • Mit dem Wii-Wheel kompatibel
  • Für 1-4 Spieler
  • USK ab  O freigegeben
  • Verpackung deutsch
  • Unterstützt den  Nunchuk-Controller und das Wii Lenkrad

Wir meinen

CD-Cover: Die Grosse Hexenparty Folge 100 (Bibbi Blocksberg) (c) KIDDINX

Das Hörspiel Die große Hexenparty reiht sich ein, in die immer wieder gern gehörten Stücke über Bibi Blocksberg und ihre Freunde. Auch meine Tochter ist vor 14 Jahren schon mit Bibi groß geworden. Ich muss gestehen, dass ich manches mal gerne selbst Hex Hex gemacht hätte, nur um diesen Ton, der jedes mal nach diesem Hex Hex kam, nicht mehr hätte hören müssen. Die neue Kassette, später die CD, lief immer gleich in Rotation. Meine Tochter hat sie geliebt! Die Geschichten waren und sind immer noch schön und manchmal lustig und die Stimmen hat man so verinnerlicht, dass man sie sofort und überall wieder erkennt. Etwas  lehrreich sind die  Geschichten auch immer. Ich würde Bibi Blocksberg jederzeit wieder mithören : -) …

Zu Nintendo Das große Hexenbesen-Rennen exklusiv für die Wii, möchte ich folgendes anmerken. Sicher möchten wir alle, dass unsere Kids sinnvolle Spiele machen die pädagogisch wertvoll sind. Aber es ist genauso wichtig, nur mal so richtig Spass zu haben, ohne lesen und rechnen oder die „grauen Zellen“ groß anzustrengen. Sogar die Pädagogen raten dazu, da die Kinder genau wie wir Erwachsenen, mal abschalten müssen und nicht nur im Lernmodus laufen können. Das soll nicht heißen, dass man bei so einem Spiel nichts lernen würde. Ganz im Gegenteil. Auch hier gibt es wichtige Dinge zu lernen. Jeder muss sich konzentrieren und aufpassen. Schnelle Reaktionen sind gefragt. Habe ich auch nichts vergessen, nichts übersehen? Man muss ständig auf der Hut vor seinen Mitspielern sein und mitbekommen, was sie im Schilde führen. Es fördert die Koordination der Bewegungsabläufe, gerade die zwischen Hand und Auge. Verlieren sollte man ebenfalls können, wenn man mit mehreren spielt. Die Kinder entwickeln  gleichzeitig den Ehrgeiz, das nächste mal besser sein zu wollen. Das Bibi Blocksberg Hexenbesen-Rennen können unsere Kinder auch bedenkenlos mit Freunden alleine spielen.

Was wir persönlich ganz gut finden ist, dass Spiele wie, Bibi Blocksberg Das große Hexenbesen-Rennen von Kiddinx ,für die Wii-Konsole, die Kinder und auch uns von der Couch holen und Bewegung angesagt ist. Das war einer der wichtigsten Gründe, warum wir uns eine Wii Konsole überhaupt zugelegt haben. Wir spielen alle gerne, aber oft sitzt man um den Tisch und hat dabei zu wenig Bewegung. Gerade bei schlechtem Wetter oder wenn es im Winter früh dunkel wird. Es gibt tolle Spiele für die Wii, die für körperlichen Einsatz sorgen und riesigen Spass machen. Deshalb kann ich  „Das große Hexenbesen-Rennen“ auch bedenkenlos weiterempfehlen, um mit  Spass und Bewegung die verschiedenen Herausforderungen zu meistern.

Kurzinfos

Kiddinx (Lautsprecher leiser stellen …)
Das Hörspiel Bibi Blocksberg, Die große Hexenparty
Nintendo Wii – Das große Hexenbesen-Rennen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.