Schleich hat Geburtstag! 75 Jahre Jubiläum mit Überraschung im Zebralook

Vor 75 Jahren gründete Friedrich Schleich sein gleichnamiges Unternehmen. Seit den 90er begeistern seine berühmten Schleich Tierfiguren Groß und Klein. Sie sind so Detail getreu und realistisch wie ihre echten Vorbilder. Schleichs berühmten Tierfiguren begeistern seit den 90er Jahren. Vor ungefähr sieben Jahren, kamen die Ritter, Indianer und Elfen zu den Tierfiguren. Es gibt mittlerweile so viele Schleich-Spielwelten, dass für jedes Kind etwas dabei ist. Einen Überblick könnt ihr auf der Homepage www.schleich-s.de bekommen. Holt euch die Schleich-Abenteuer ins Kinderzimmer.

Eine Jubiläums-Überraschung im Zebralook mit kostenloser Exklusivfigur!

Hompage von Schleich (c) Schleich

Die Überraschung von Schleich im Zebralook ist ganz was Besonderes. Ein echtes Schleich-Wildhüterflugzeug (42 043 Flugzeug) , mit dem man interessante Entdeckungsflüge in die Savanne Afrikas unternehmen kann. Im Schleich Jubiläums-Paket mit Jubiläums-Sticker ist ein Gutschein, für eine Exklusivfigur im originellem Zebralook. Auf dem Coupon im Schleich Jubiläums-Paket steht ein Gutscheincode, mit dem man sich auf der Homepage registrieren kann. Mit der Post kommt dann eine kostenlose Schleich Exklusivfigur und man muss nur noch losspielen!

Die Themenwelten der Schleichfiguren

Damit auch jeder sein Lieblingsabenteuer spielen  kann, hat Schleich inzwischen 7 verschiedene Themenwelten kreiert. In der World of Nature findest du 2 Themenwelten. Eine davon ist das Farm Life. Hier findest du alles für den Bauernhof, wie Bauernhoftiere, menschliche Figuren, Fahrzeuge, Hunde, Pferde und Reit-Sets, Bäume und Pflanzen, Haustiere, Gebäude und Zubehör.

Die zweite ist Wild Life. Das betrifft die Tiere der Kontinente Asien und Australien, Amerika und Europa, Arktis und Antarktis und die Meere. Zu den Regionen passend menschliche Figuren, Fahrzeuge, Gebäude, Pflanzen und Bäume sowie Zubehör.

Aus der Themenwelt World of History kommen die nächsten drei. Sehr beliebt vor allem bei unseren Jungs, ist das Programm der Urzeittiere. Mit den Sauriern, erhältlich in zwei verschiedenen Maßstäben und den prähistorischen Säugetieren, wird dieser Trend für die Kids aufgegriffen.

Aus der Ritterwelt erhältlich sind zwei gegnerische Rittergruppen, mit ihren dazugehörigen Gebäuden, Zelten und höfischen Figuren. Nicht fehlen dürfen hier natürlich Fantasiefiguren, wie die Drachen und das zeitgemäße Zubehör.

Aus der Indianerwelt gibt es menschlich Figuren und Zubehör wie Planwagen, Tipi, Feuerstelle, Kanu mit Figur und einem Riesenkaktus.

World of Fantasy heißt die Welt der Fabelwesen. Diese haben wundervoll gestaltete Fantasiefiguren aus dem Volk Bayala, mit den Namen Iloris und Arelan. Zu Iloris als auch zu Arelan mit ihren Einhörnern und dem Pegasus gehören die Drachen, Gebäude, Fahrzeuge und Zubehör.

In der World of Fantasy findet man auch die Schlümpfe. Dort haben 42 kleine, blaue Schlümpfe ihren Platz gefunden mit 4 hübschen kleinen Häuschen.

Baue deine eigenen Abenteuer

Man sieht es den Figuren, Tieren und den anderen Sachen einfach an, mit wie viel Liebe zum Detail Schleich seine Sachen herstellt. Bei der Firma Schleich wird alles noch in mühevoller Handarbeit bemalt, damit sie naturgetreu wie ihre großen Vorbilder aussehen.

Immer wieder gibt es Neuerscheinungen. Jetzt im September hat Schleich Neuheiten aus Bayala, mit Kriegern aus dem neuen Stamm der Amuyi. Das sind Gregis (70 431 Gregis), Arelan (70 429 Arelan), Noctis (70 428 Noctis) und Apricum (70 430 Apricum). Jeder dieser Krieger hat einen tierischen Begleiter und verfügt über einzelne und besondere Merkmale seines Begleiters. Ebenso geschmeidig wie sein Freund bewegt sich Noctis im Dschungel, der den schwarzen Pelz seines Panthers trägt.

Genauso neu von Schleich aus der Elfenwelt, ist das Reitset von Tinuveel (42 044 Elfenreitset Tinuveel, ohne Pferd), welches aus glitzerndem Zaumzeug und einem Blättersattel besteht. Man erlebt tolle Ausritte und Freundschaften mit ihr auf der Reise durch das Elfenreich.

Schleich Ponykutsche (42040) (c) Schleich

Aus dem Farm Life von Schleich kommt die letzte September Neuheit. Für den Schleich Bauernhof ist neue Ausstattung erhältlich für diejenigen, die gerne das Leben auf dem Land nachspielen. Diesmal sind es eine tolle Ponykutsche (42 040 Ponykutsche) und ein Reitset (42 039 Ponyreitset, ohne Pferd), ein Tränkewagen (42 041 Tränkewagen), eine Hecke (30 659 Hecke) und ein Koppelzaun (42 045 Koppelzaun).

Mit diesem großen Angebot von Schleich macht es unseren Kids einfach nur Spaß, ihre eigenen Abenteuer zu bauen. Ob man nun Zeitreisen zu den prähistorischen Dinosauriern unternehmen möchte oder lieber den zahmen Bauernhof nimmt oder die Welt der wilden Tiere des Dschungels in sein Kinderzimmer lässt. Natürlich kann die Reise auch ins Mittelalter zu festlichen Ritterspielen vor der großen Burg gehen. Wer lieber den wilden Westen und die Indianer mit Leben erfüllt, kann die Prärie nach Hause holen. Für diejenigen, die auch am Tag noch gerne träumen, können zauberhafte Geschichten im Elfenreich wahr werden lassen.

Unsere Meinung

Schleich Produkte sind nicht nur außerordentlich schön und liebevoll bis ins kleinste Detail gestaltet, sondern überzeugen auch vor allem durch ihre gute Qualität. Sie können wirklich von mehreren Kindern bespielt werden. Es fördert die Entwicklung unserer Kinder, wenn sie in Rollen schlüpfen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen können. Der Spaß kommt mit Sicherheit nicht zu kurz. In den Themenwelten von Schleich kann auch so mancher Erwachsene im Spiel seine Umwelt für eine kurze Zeit vergessen und darf  mal wieder ganz Kind sein. Also, ob groß oder klein, Junge oder Mädchen, hier darf jeder alles sein. Und jeder wird seine persönlichen Lieblinge bei Schleich finden, mit denen er ins Reich der Fantasie abtauchen kann…

Kurzinfo

Firma Schleich, Homepage:
www.schleich-s.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.