Lego Technic- Neuer Motorisierter Raupenbagger (8043) ist nicht nur etwas für Unsere Kinder

LEGO Technic 8043 - Motorisierter Raupenbagger

Für unsere Lego Technic Fans gibt es jetzt einen motorisierten Raupenbagger (8043), der auch noch zu einen Raupenlader umgebaut werden kann. Da hat man nicht nur Spaß beim Bauen, sondern er bietet auch danach tolle Möglichkeiten, in denen er zum Einsatz kommen kann. Denn dank der Power Functions ist dieser Raupenbagger von Lego voll funktionsfähig und somit sehr authentisch. Durch seine zahlreichen Details zeichnet sich der Lego-Bausatz aus und ist dadurch auch für ältere Lego-Fans sehr ansprechend. Dieses Gefährt wird anhand von 2 Infrarot-Fernbedienungen gesteuert, um die komplexen Bewegungsabläufe eines Baggers nachahmen zu können.

Das Bausteinset von Lego Technic, „Motorisierter Raupenbagger (8043)“, garantiert großen Bau- und Spielspaß. Dieses Set ist voraussichtlich ab dem 29. Oktober erhältlich.

Seine Features:

  • Lego Power Functions mit 2 Infrarot Fernbedienungen, 4 Motoren, 2 Empfängern, 4 linearen Stellzylindern und einer Batteriebox.
  • 4 motorisierte Funktionen: Bewegung, Graben, Drehen und Anheben
  • Eine leistungsstarke bewegliche Schaufel
  • Er kann in einen Raupenlader umgebaut werden.
  • Seine Länge ohne Baggerschaufel und Arm beträgt 23 cm und seine Breite 15 cm
  • Die Ketten lassen sich in Bewegung setzten
  • Die Kabine ist um 360° drehbar
  • Der Bausatz besteht aus 1123 Teilen

Für diesen leistungsstarken Raupenbagger ist kein Bauprojekt zu komplex.

Unsere Meinung

LEGO Technic 8043 Karton - Raupenbagger mit Motoren und Fernbedienungen

Wie immer hat Lego Technic ein sehr realistisches Modell, mit voller Funktionstüchtigkeit herausgebracht. Der motorisierte Raupenbagger (8043), ist für Kinder ab 12 Jahren geeignet, spricht aber durchaus auch die älteren Lego Technic Fans noch an. Also ein Projekt, dass auch Vater und Sohn gemeinsam angehen können. Der Spaß dabei ist vorprogrammiert, da er hinterher benutzt werden kann und dadurch eben auch weiterhin Freude bereitet. Wer kommt da nicht ins Schwärmen, wenn es um Baumaschinen dieser Klasse geht? Wenn man ihn mit der Fernsteuerung bedient, kann man das Gefühl bekommen ein echter Baggerführer zu sein. Setze die Ketten in Bewegung und drehe die Kabine um 360°, senke und hebe den Baggerarm und steuere die Schaufel. Ein paar Dinge sollte man noch beim Zusammenbau von diesem Raupenbagger von Lego Technic beachten: Die Überstände von Wellen und das Spiel der Zahnräder, sollte ständig kontrolliert werden. Ebenso muss darauf geachtet werden, dass die Zahnräder in der richtigen Richtung aufgesetzt werden. Aber Lego hat eigentlich auf alle Tücken aufmerksam gemacht. Da kann man nur noch sagen: Nichts wie ran an den Bausatz und losgelegt auf der Baustelle…

Infos

Lego Technic

Motorisierter Raupenbagger (8043)

Bauset für Kinder ab 12 Jahren

Lego Teile: 1123

Benötigt Batterien (sind nicht enthalten)

Voraussichtliches Erscheinungsdatum ist der 29. Oktober

  2 comments for “Lego Technic- Neuer Motorisierter Raupenbagger (8043) ist nicht nur etwas für Unsere Kinder

  1. Christian
    9. März 2015 at 22:50

    Hallo , eine kurze frage hätte Ich.

    Und zwar was sind die genauen Maße des schicken Modells (nicht von Karton)

    MfG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.