Lego Harry Potter 4842 – Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei

Lego 4842 Karton (c) Lego

Lego bringt in einigen europäischen Ländern, passend zum Filmstart vom neuen Harry Potter, neue Bausätze heraus. Diese stellen Szenen des aktuellen und bisheriger Filme dar. Im Oktober erscheint von Lego Harry Potter auch die Hogwarts Schule (4842) für Hexerei und Zauberei.

In der größten Schlacht um Hogwarts, entscheidet sich hier das Schicksal der Zauberwelt, am Ende des 7. Buches „Die Heiligtümer des Todes„, der als Film in den Jahren 2010 und 2011 in die Kinos kommt.

Die berühmte Hogwarts Schule (4842) besteht aus 1290 Teilen und 11 Minifiguren. Dieser ist nunmehr der 4 Bausatz, den Lego zur Hogwarts Schule entworfen hat. Man kann die unterschiedlichen 4 Flügel sowohl als Quarree um die große Halle, als auch nebeneinander anordnen.

Der Astronomie-Turm

In ihm befindet sich der Raum der Wünsche mit dem Verschwindekabinett, das Observatorium mit Teleskop und auch die verbotene Abteilung der Bibliothek von Hogwarts. (Set 4842)

Der Gryffindor-Turm

Der Turm besteht aus mehreren kleinen Räumen. Einmal der Gemeinschaftsraum der Gryffindors mit Feuerstelle, die das Gesicht von Sirius Black hat, sowie der Gemeinschaftsraum der Slytherins, als auch das Büro des Hausmeisters Filch. Im oberen Bereich ist die Eulerei mit den Volieren für die Posteulen angelegt sein. (Set 4842)

Die große Halle

Das Herzstück des neuen Hogwarts Modells ist die große Halle. Dieses mal wurde im Gegensatz zum letzten Modell, das Dach statt aus Karten, mit Steinen detailliert dargestellt. Die Farben von Gryffindor und Sytherin schmücken die große Halle. Ebenso 2 lange Tische, auf denen ein Truthahn und ein Kuchen stehen. Dazu gibt es Stühle für das Kollegium.(Set 4842)

Flügel mit Dumbledores Büro

In Dumbledores Büro gelangt man über eine Treppe. Hier findet man die verborgene und sich drehende Wendeltreppe, Gryffindors Schert, ein Basiliskenzahn und der spechende Hut, als auch andere detaillierte Einrichtungsgegenstände. (Set 4842)

Die Minifiguren

Harry Potter und Hermine Granger, die Professoren Flitwick und Snape sowie Albus Dumbledore und Minerva McGonagall, natürlich Lord Voldemort und Hausmeister Filch mit seiner Katze Mrs. Norris, 2 Dementoren und ein Ritter. (Set 4842)

In diesem Bausatz (4842) ist ein Tarnumhang enthalten, welcher neben dem Hogwarts Express der einzige ist der das hat.

Unsere Meinung

LEGO 4842 Schloss Hogwarts Harry Potter (c) Lego

Wer Lego kennt, weiß was er bekommt. Die mit Liebe zum Detail gefertigten Bausätze, wie dieser der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei (4842), sind echte Prachtstücke und lassen jedem Fan, ob von Lego oder Harry Potter, das Herz höher schlagen. Es lohnt sich auf jeden Fall, diesen Bausatz zu kaufen, vor allem für Sammler. Wenn ihr also noch ein passendes Geschenk sucht ( bald ist Weihnachten), ist das die Gelegenheit. Außerdem gibt es noch andere Bausätze die dieses Set ergänzen, unter anderem den wunderschönen Hogwarts Express (4841), Hagrids Hütte (4738), Dobbys Befreiung (4736), das Quidditch-Turnier (4737) und den Fuchsbau (4840). Da ich selbst 2 Lego Fans zu Hause habe, kenne ich das Problem, dass nicht eher Ruhe gegeben wird, bis man die Serie komplett hat … Deshalb wünsche ich euch viel Spaß beim  Bauen oder Schenken dieses tollen Sets (meine Männer beschenken sich auch mal selbst…).

Infos

Lego Harry Potter 4842, Bausatz (Set), Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei

Erhältlich ab Oktober z.B. auf Lego.de oder www.spielwaren-butzemann.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.