LEGO Creator 5891 – Häuser Set

Das kennt wohl jeder: Man sitzt gemütlich beim Frühstück  zusammen und plant ein tolles Wochenende und dann das. Regen – laut Regenradar wird es in den nächsten Stunden auch nicht besser. Wie soll man da noch was retten. Regenkleidung anziehen und raus ins Nass – muss aber auch nicht immer sein. Also Plan B. Endlich wieder mal etwas mit Lego Bausteinen bauen. Also ab ins Auto und zum nächsten Lego Händler fahren. Die meisten der hier angebotenen Bausets sind aber thematisch sehr begrenzt und bieten nicht viele Möglichkeiten.

Lego Creator 5891 - Haus mit Garage

Lego Creator 5891 - Haus mit Garage

Doch einige Lego-Sets mit der Bezeichnung Lego Creator haben eben genau das – viele Varianten. Genauer gesagt, sind es drei, bei den meisten der angebotenen Lego Creator  Sets . Für das heutige Wochenende, entschieden wir uns für das Häuser Set mit der Nummer 5891. Das Haus mit Garage, sind neben einem Wochenendhaus und einem Hochhaus die drei Alternativen die man bauen kann.

Kaum zu Hause, wurde die Verpackung sofort geöffnet und die kleinen, mit bunten Bausteinen gefüllten Tüten, kamen mit drei Bauanleitungen zum Vorschein. Nachdem wir uns das Haus mit Garage ausgesucht hatten, ging es auch schon mit dem Sortieren der vielen (539 sollen es sein) Bausteinen los.

Etwa 2 Stunden, einem Kaffee für Papa und einer Apfelschorle für den Jüngsten später, waren wir fertig und konnten voller Stolz unser Haus präsentieren. Der Regen war vergessen und das Wochenende gerettet.

LEGO Creator 5891 – Häuser Set
Inhalt: 539 Lego-Bausteine, drei Anleitungen
Preis ca. 39 Euro
Tiefpreis für Lego Häuser-Set bei amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.