Kinder-„Spiel des Jahres“ 2010 ist Diego Drachenzahn

HABA 4319 - Diego Drachenzahn

HABA 4319 - Diego Drachenzahn - Kinderspiel des Jahres 2010

Lust auf ein neues Spiel? Dann hat HABA wieder etwas richtig tolles für euch und eure Kids ab 5 Jahren! Ausgezeichnet mit dem Kritikerpreis „Spiel des Jahres“, wurde das Spiel Diego Drachenzahn. Es handelt sich hier um ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem auch bluffen angesagt ist.

Wie wird gespielt?

Bei Diego Drachenzahn ist jedes Kind ein kleiner Drache der Feuerbälle spukt. Geheim wird gezogen, wohin der Spieler seine Bälle rollen lassen muss. Man hat dafür jeweils drei Versuche. Jetzt ist Fingerspitzengefühl gefragt. Die Gegner müssen nun tippen, zu welchem Symbol der Drache sein Feuer schicken  soll. Danach wird aufgedeckt. Für jeden Treffer, gibt es einen Punkt, auf der Drachenturnier-Leiste. Aber auch die Mitspieler bekommen für den richtigen Tipp einen Punkt. Jetzt ist der Nächste an der Reihe. Wer so die meisten Punkte gesammelt hat, ist der Gewinner.

Das Material

Bei Diego Drachenzahn ist das Stadion, die 24 Plättchen und die 24 Kärtchen aus Pappe/Karton. Die 3 Feuerkugeln bestehen aus Kunststoff. Aus Holz sind die 4 hübschen Drachenfiguren.

Unser Fazit

Diego Drachenzahn ist ein lustiges Geschicklichkeitsspiel für Kinder ab 4 Jahren, für 2-4 Spieler. Die Kinder haben jede menge Spaß und finden es lustig, die Gegner auch mal hinters Licht zu führen, selbst dann, wenn es sie selbst mal einen Punkt kostet. Der Bluff dabei macht eben den Spaß aus. Ansonsten ist es ein wunderbares, kurzweiliges Spiel, das die Kinder auch schnell alleine spielen können.

Diego Drachenzahn

Diego Drachenzahn kostet ca. 20-25 Euro

Amazon Link: Diego Drachenzahn
Mytoys Link: Diego Drachenzahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.