Deko für die Motto-Party? Bald ist Halloween? Kein Problem bei fixefete!

Vampir Kostüm für Kinder

In aller Munde sind die Motto-Partys. Die Pyjama-Fete hat sich Früher großer Beliebtheit erfreut. Heute feiern wir die 60’s, 70’s, oder 80’s Partys und die nächste Generation feiert schon das 90er Revival. Längst sind diese Motto-Partys salonfähig geworden und gefallen immer mehr Leuten. Auch Kindergeburtstage stehen oft schon unter einem Motto. Manche von euch haben auch noch die Einschulungs-Party vor sich. Steht vielleicht ein Geburtstag bevor oder feiert ihr euer eigenes Oktoberfest? Heiratet irgendjemand? War der Sommerurlaub in Italien so schön, dass ihr euch das Italien-Feeling nach Hause holen möchtet, oder wie wäre es nach dem nächsten Urlaub im Schnee mit der eigenen Apres-Ski-Party? Auch wer „nur so“ eine Party feiern möchte, findet bestimmt einen Anlass! Stellt sich nur immer die Frage, wo man die richtige Deko dafür bekommt? Und die bekommt man bei fixefete.de/shop !

Die richtige Raum-Deko

Wimpelkette Motiv "Spinnennetz"

Wer schon einmal eine Motto-Party organisiert hat weiß, dass ohne die passende „Beschmückung“  die ganze Sache nur halb so gut wird. Es fängt an mit der Raum-Dekoration. Von bedruckten Luftschlangen, tollen Luftballons und ausgefallenen Girlanden über passende Poster, ausdrucksvollen Lampions und witzigen Lichterketten. Bis vor einiger Zeit fand ich es immer recht schwierig, wenn nicht gerade Helloween oder Karneval war, die Sachen so zu bekommen, dass alles aufeinander abgestimmt war. Aber selbst dann, wenn solche Feste vor der Tür standen, war die Auswahl sehr eingeschränkt und es war irgendwie immer das Gleiche. Nicht bei fixefete ! Wenn, dachte ich immer, sollte sich das Motto meiner Party auch auf den jeweiligen Dekoartikeln wiederfinden. Anlässe und Themen gibt es genug. Mein Kind macht zig mal lieber einen Motto-Geburtstag, als mit seinen Freunden bei Mc Donalds in die Küche zu gehen um dann irgendwelchen Hamburgern beim Braten zuzusehen. Ist zwar auch irgentwie gruselig, aber… Da organisiere ich ihm doch lieber eine echte Grusel-Party zu Hause! Natürlich kann es auch jedes andere Motto sein, wie etwa die Fernsehlieblinge unserer Kids (Meister Manny, Wickie, Pink Panter, Winnie the Pooh, Tauch Timmy…)  oder der Bauernhof. Alles bei fixefete erhältlich.

Die richtige Tisch-Deko

Tischdecke "Spinnennetz"

Genauso sollte es mit der Tisch-Deko weitergehen. Der/die Tische werden im gleichen Stil dekoriert. Eine Tischdecke oder ein Tischläufer machen den Anfang. Darauf werden ein paar Teelichter und kleine Lampions verteilt. Bei kleineren Kindern, kann man aus Sicherheitsgründen gut eine Lichterkette benutzen. Etwas Konfetti auf dem Tisch verteilen und die Teller, Becher und Servietten dazu stellen. Es gibt mittlerweile ganz tolle Hängegirlanden in 3D Optik und außer normalem Konfetti, noch richtig schöne Hingucker für den Tisch mit ganz tollen Motiven. Für die Kids sehen passende Trinkhalme noch toll aus. Auf dem Teller macht sich eine lustige Tröte gut, um gleich am Anfang schon für „Stimmung“ zu sorgen. Wer es noch professioneller möchte, kann zum Beispiel für seine Grusel-Party sogar Totenkopf-Kelche (aus Kunststoff) mit dazugehöriger Grusel-Kanne und Punch-Krallen auftischen. Getoppt mit ein paar scheußlichen Scherzartikeln, sollte dem ein oder anderem bei diesem Anblick wohl ein Schauer über den Rücken laufen. Gänsehaut inklusive dank fixefete!

Das Essen

Auch hier könnt ihr noch mal richtig Punkten. Lasst eurer Fantasie freien Lauf. Wenn wir bei der Grusel-Party bleiben, ist alles, was irgendwie ekelig aussieht erlaubt. Natürlich können auch fertige Produkte wie Gummitiere, Glubschaugen und diverse andere Leckereien zum Einsatz kommen (ebenfalls bei fixefete zu bekommen). Das gilt genauso für andere Motto-Partys. Andere Dinge könnte man auch selbst herstellen. Mit Wackelpudding oder Lebensmittelfarbe, lässt sich die ein oder andere schaurig-schöne Köstlichkeit wunderbar selbst herstellen. Die Kuchen- oder Ausstechform noch schnell bei fixefete dazu bestellen und schon kann es losgehen.

Hier ist die Auswahl an Artikeln rund um die Party wirklich sehr groß. Damit können die verschiedensten Feste, mit fast allem was an Zubehör benötigt wird, ausgestattet werden.

Es gibt auch kleine Hilfen

Wer sich Anregungen holen möchte, kann das z.B. auf der Homepage von fixefete oder mit entsprechender Literatur machen. Ein schönes Beispiel hierfür ist das Buch Kinderfeste-Die schönsten Rezepte von Susanne Klug. Für dieses Buch wurden z.B. die Dekorationsbeispiele aus dem fixefete -Shop benutzt.

Halloween Rabe

Im und rund ums Haus

Bei uns in den Straßen wird zum Beispiel zu Halloween von vielen Leuten der Hauseingang oder die Fenstern schaurig dekoriert, um den Kindern das „Sammeln gehen“ zu verschönern. Hier ein kleiner Kürbis mit Teelicht, da eine lustige, bunte Gespenster-Lichterkette und schon hat man die richtige Stimmung gezaubert. Da wissen die Kids gleich, dass sie willkommen sind und gerne anklingeln dürfen um sich etwas Süßes abzuholen.( Sonst gibts Saures!)

Bald ist wieder Sankt Martin und da sieht es auch wunderschön aus, wenn ein paar Lichter im Fenster oder vor dem Haus leuchten, wenn der Martins-Zug mit den Kindern durch die Straßen zieht.

Unsere Meinung

Vampir Lampion für Kinder

Im fixefete-Shop, gibt es von der Einladungskarte bis zur Mitgebsel-Tüte, Anregungen und Tipps, Rezeptideen, einer Fleck-weg-Ecke und Kinder-Party-Spiel Ideen alles, was das Gastgeberherz sich wünscht.  Was immer ihr also für eine Party feiern wollt, oder ihr möchtet euer zu Hause z.B. für die Kids zu Halloween etwas schmücken, könnt ihr das prima mit Dekoartikeln von  fixefete machen. Vielleicht mit einer hübschen Lichterkette die man ins Fenster hängt oder den Tisch verschönern kann, ein paar Kleinigkeiten auf der Fensterbank und schon hat man die passende Atmosphäre geschaffen. Wem dann noch ein Kostüm fehlt, dem kann ebenfalls hier im Shop geholfen werden. Man findet dort eine  Auswahl an Kostümen, aber auch Masken und andere Accessoires, um ein eventuell vorhandenes Verkleidungsstück  noch mal auf zu peppen. Auf alle Fälle ist für jeden etwas dabei und dass auch schon für den kleinen Geldbeutel. Ein toller Shop, den es lohnt zu besuchen und weiter zu empfehlen. Also, nix wie ab zu fixefete!

Homepage: fixefete.de/shop/
Inhaberin: Katrin Ulitzka

Neustädterstrasse 164B
D-07381 Pößneck

E-Mail: fixefete@fixefete.de

Das Buch Kinderfeste – Die schönsten Rezepte gibt es bei Amazon.de , ISBN 978-3-8338-1923-0

Alle Fotos (c) by fixefete

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.